Neue Hochsitze braucht das Revier

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
So 3 neue hohe Leitern Sitzhöhe 5m sie werden noch verblendet und bekommen ein Dach.
Sie stehen alle an Aufforstungsflächen es kommen noch 2 dabei über Ostern
 

Anhänge

  • Neue Leiter1.jpeg
    Neue Leiter1.jpeg
    379,2 KB · Aufrufe: 221
  • Neue Leiter1.1.jpeg
    Neue Leiter1.1.jpeg
    353 KB · Aufrufe: 218
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Es könnte sein, dass das Foto täuscht, aber der Sitzbereich scheint sehr nach hinten hängen.
(Schleudersitz ;))
Was das Dach angeht, hier ein Vorschlag:
die Perspektive täuscht Ja so könnte das aussehen wird aber mit der Neigung nach hinten gemacht.
Der Boden ist 100cmx120cm und das Dach wird 200cmx150cm
dient dann gleich dem konstruktiven Holzschutz.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
80mmx80mm alles andere 40mmx60mm
jo ... tatsächlich meinte ich den Sitz-Brett-Holm. Aber 40x60 muss da ja reichen! Nur weil ich vor einigen Jahren auf einem meiner (eigenen) Drückjagdböcke eine halbe Etage tiefer gegangen bin: die Latte war auf jedem Ende nur einmal mittig genagelt und ist längst durch gerissen (auch 40x60!!) :rolleyes: Wenn das Bauwerk keinen Boden bietet, sondern 3 m freien Fall, dann ist das schlecht. Seit dem achte ich streng auf zwei versetzte Nägel.
44A140DE-DA8C-45CF-BBBB-3CF5BBFC2EDA.jpeg
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
jo ... tatsächlich meinte ich den Sitz-Brett-Holm. Aber 40x60 muss da ja reichen! Nur weil ich vor einigen Jahren auf einem meiner (eigenen) Drückjagdböcke eine halbe Etage tiefer gegangen bin: die Latte war auf jedem Ende nur einmal mittig genagelt und ist längst durch gerissen (auch 40x60!!) :rolleyes: Wenn das Bauwerk keinen Boden bietet, sondern 3 m freien Fall, dann ist das schlecht. Seit dem achte ich streng auf zwei versetzte Nägel.
Anhang anzeigen 162103
Wenn man vorbohrt platzt das Holz meist nicht ;-)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn man vorbohrt platzt das Holz meist nicht ;-)
Geeenau, aber etwas Überstand schadet nix und als Sitzauflage hatte ich 4x6 genommen-
Ein gescheiter Nagel mit einer "Anpress-Scheibe" ist besser als 2 dünnere.
In dem Fall wäre ein unterstützender Nagel nicht schlecht gewesen.
In solchen Fällen würde ich eine durchgehende Schraube nehmen.
 

Anhänge

  • 2016 3-23 (9).JPG
    2016 3-23 (9).JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 52
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
192
Es könnte sein, dass das Foto täuscht, aber der Sitzbereich scheint sehr nach hinten hängen.
(Schleudersitz ;))
Was das Dach angeht, hier ein Vorschlag:
der Sitz gefällt mir. Da ich auch noch zwei neue Sitze benötige, würde mich interessieren, ob es einen Bauplan, eine Materialliste oder ggf. noch weitere Bilder (vom kompletten Sitz) gibt. Kannst mir gerne auch eine PN schicken.

Grüsse aus dem Allgäu
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
jo ... tatsächlich meinte ich den Sitz-Brett-Holm. Aber 40x60 muss da ja reichen! Nur weil ich vor einigen Jahren auf einem meiner (eigenen) Drückjagdböcke eine halbe Etage tiefer gegangen bin: die Latte war auf jedem Ende nur einmal mittig genagelt und ist längst durch gerissen (auch 40x60!!) :rolleyes: Wenn das Bauwerk keinen Boden bietet, sondern 3 m freien Fall, dann ist das schlecht. Seit dem achte ich streng auf zwei versetzte Nägel.
Anhang anzeigen 162103
ja siezt du wenn man an Hand so eines Bildes Vermutungen anstellt dann kommt sowas bei raus, die die Verbindungen sind alle vorgebohrt und mit 6,5mm schrauben verbunden außer die Sprossen die sind einmal verschraubt und mit Unternagel gesichert.
der Sprossen überstand je 5cm
der Prototyp ist nur 3m und steht seit 6 Jahren im Revier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
der Sitz gefällt mir. Da ich auch noch zwei neue Sitze benötige, würde mich interessieren, ob es einen Bauplan, eine Materialliste oder ggf. noch weitere Bilder (vom kompletten Sitz) gibt. Kannst mir gerne auch eine PN schicken.

Grüsse aus dem Allgäu
Mach ich die Tage fertig Plan mit Maße und Materialliste stelle ich dann hier ein
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
907
Oben