Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#5272
Nur mal so:
von wo wird die Kanzel "angegangen"
Warum die Türe nicht links angeschlagen?
Sorry Westwood, eben dein Post gelesen
Zwei Seelen ein Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26648

Guest
Find ich super, nur die Tür würde ich gefühlsmäßig anders anschlagen.
Baut ihr schon länger so? Wie sind die Erfahrungen mit Wind?

Die Tür lässt sich von unten komplett öffnen und stört so beim Einstieg nicht.
Beim aufstellen wird die Kanzel beidseitig noch mit einem eingeschlagenen Stahlanker fixiert, dann ist auch starker Wind (den haben wir hier durchaus) kein Problem. Das System hat sich bei meinen Jagdherrn seit Jahren bewährt und wurde stetig optimiert.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Anbei der Bau vom letzten Wochenende.....
Nicht das fertige Produkt Leiter, Geländer , Handlauf werden noch verändert.
Dachüberstand wird bei den nächsten Bauten was größer.

Ich hab mich jetzt erstmal gegen eine Oberflächenbehandlung entschieden, mal sehen wie es sich ausgeht. Samstag kommt die nächste.

@BavarianBerzerk das mit den Stahlankern hört sich gut an, ich glaube eine Version mir einer Dreipunktaufnahme probiere ich mal aus.

IMG-20210327-WA0024.jpgIMG-20210327-WA0025.jpg
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
20210403_171326.jpg20210403_171556.jpg

Nummer 2 von drei haben wir heute fertig bekommen. Den Winter über hatte ich einfach keine Zeit. Gesamthöhe ist 5,3m... wir müssen also die Route zum Aufstellort genau planen.
Innenausstattung kennt ihr ja von der ersten, hat sich soweit bewährt.

Schiebe Fenster kommen noch rein und diesmal ist das Ding abgeflammt statt gestrichen.

Nächsten Samstag kommt die dritte an die Reihe:)


Habe einen Bauplan gemacht, falls den jemand möchte.
 

Anhänge

  • 20210403_171607.jpg
    20210403_171607.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 119
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Anhang anzeigen 162858Anhang anzeigen 162857

Nummer 2 von drei haben wir heute fertig bekommen. Den Winter über hatte ich einfach keine Zeit. Gesamthöhe ist 5,3m... wir müssen also die Route zum Aufstellort genau planen.
Innenausstattung kennt ihr ja von der ersten, hat sich soweit bewährt.

Schiebe Fenster kommen noch rein und diesmal ist das Ding abgeflammt statt gestrichen.

Nächsten Samstag kommt die dritte an die Reihe:)


Habe einen Bauplan gemacht, falls den jemand möchte.

Sehr schöne Arbeit 👍🏻

Ich hätte Interesse am Bauplan....
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Sieht super aus. An dem Bauplan hätte ich auch Interesse. Vorab vielen Dank.
Waidmannsheil,

Florian
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Sehr schöne Arbeit 👍🏻

Ich hätte Interesse am Bauplan....

Hier wie gewünscht der Bauplan für die Kanzel.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass @Saulord diesen Bauplan bereits hatte und ihn - statt eine Bausatzkanzel daraus zu machen - den Plan zu einem Komplettbau mit Klappenfenstern weiterentwickelt hat.
Evtl. gibt er ja auch noch seine Unterlagen an alle frei :)

@ElCaracho schöne Arbeit! Ihr transportiert die stehend? :oops:

Ja wir stellen die einfach im ganzen mit dem Schlepper !

20201129_144509.jpg20201129_155638.jpg20201124_155323.jpg
 

Anhänge

  • Türseite.jpg
    Türseite.jpg
    2 MB · Aufrufe: 149
  • Tür.jpg
    Tür.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 142
  • Stirnseite.jpg
    Stirnseite.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 131
  • Seitenteile.jpg
    Seitenteile.jpg
    2 MB · Aufrufe: 131
  • Kanzelboden.jpg
    Kanzelboden.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 128
  • Dachrahmen.jpg
    Dachrahmen.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • 20201129_133519.jpg
    20201129_133519.jpg
    2 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
236
Super Kanzel und Danke für den Bauplan :)(y).

Gruß und Wmh
FJg87

PS: Wäre schön wenn "saulord" den Plan auch freigeben würde ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
589
Oben