Jägerbashing im Tatort

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die älteren Kölner, Münchner, Münsteraner, Kieler, Stuttgarter gehen noch. Ich sehe lieber Polizeiruf 110.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
.......der war mal gut ....zB zu Schimizeiten.....war früher echt Kult Flasche Rotwein und ne Wagner Pizza , regelmäßig zum Tatort....bis dann vor ca 20 Jahren der Richtungswechsel anfing .....mir wird eh schon schlecht von deutschen Fernsehen .....das wenige was man noch schauen kann ist Servus , ab und zu Phoenix .... aber die öffentlichen ....übel, übel , üüübbbeeellll .....!!!
Grüße +WMH Olli
.... und das Programm über Ostern :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: (n)(n)!!!
D.T.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ich habs nicht gesehen - aber mal ehrlich, ist das so ein Aufreger? Bei der Fließbandproduktion an Krimiserien, die nun seit Jahrzehnten das TV-Programm bereichert, dürfte wohl nahezu jede Gesellschaftsschicht, Berufsgruppe und auch Freizeitaktivität mal beteiligt gewesen sein. Üblicherweise erscheinen dabei die 'Bösewichte' nicht immer im besten Licht, ist halt so. Wäre ein selbsternannter Naturschutzaktivist der Übeltäter, um den sich die Handlung dreht, wäre das dann zur allgemeinen Zufriedenheit? Und wäre hier tatsächlich jemand so einfältig, dass dann pauschal auf andere zu übertragen? Es geht um einen Krimi, keine Doku. Locker bleiben.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Vom Südwestdeutschen Rotfunk mal wieder:
Jäger als Vater misshandelt seinen Sohn und wird durch diesen als Unmensch dargestellt.
Ein anderer Jäger sitzt mit 2,8 Promille auf dem Hochsitz auf Jagd.
Ermordete mit letzten Bissen im Mund.
bin gespannt was noch kommt.
Widerlich wie diese links-grünen ****** nun auch noch über Tatort ihre Stereotypen unters Volk bringen wollen.

Ach. Der Tatort war doch nie anders. So Schund guckt man nicht.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.486
Sollte es ein Lehrerforum geben, sollte dort ja dann jetzt eine Welle der Empörung rollen ... oder haben die vllt mehr Selbstbewusstsein und können das differenzierter betrachten?
Darum geht es nicht.
Lehrer werden nicht stereotyp als psychisch kranke Killer dargestellt.
Sicher kann jeder mal der böse sein, ich hab auch nichts dagegen wenn’s mal der Jäger ist.
aber kommen Jäger in öffentlichen rechtlichen Filmen vor sind’s immer schnösel in g klasse die auf alles ballern.
Siehe der eine Tatort wo der eine Jäger vor ein paar Monaten einen Wolf abschiessen wollte.
oder sie sind immer besoffen auf Hochsitzen oder sonstige Klischees die bedient werden.
und das nervt mich am rotfunk!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Den Schexx Tatort kann man eigentlich nicht mehr schauen, entweder Psycho, oder links-gryne Agitation.


Der "Flachwitz"-Tatort mit Börne und Thiele ist der allerschlimmste. 😫
Aber äsungsfläche hat schon recht. Was da seit etwa der Jahrtausendwende dem Tatort-Puplikum zugemutet wird, ist wirklich das allerletzte.
Die Tatorte aus Köln und Ludwigshafen sind noch die besten, aber ansonsten nur noch ein moralinsaurer, polit. korrekter Einheitsbrei mit küchenpsycholog. Analysis der Ermittler.
Ein zweiter Ingmar Bergman kam bei den ganzen Tatort-Regiseuren und Drehbuchschreiber noch nicht raus, auch wenn´s immer krampfhaft versucht wird.
Das "die vom Dorf", also auch Jäger/Landwirte alle rückständig, seltsam, verückt sind und Dreck am Stecken haben, ist ja nun wahrlich nichts neues im Programm des öffentl.-rechtl. Staatsfernsehens.
Mit dem "Problem" hatte auch schon Erik Ode als Kommissar Keller oder Beppo Brehm als Inspektor Franz Josef Wanninger (letzterer auch pointiert humorvoll und nicht wie Börne/Thiele peinlich dumm) vor 50 Jahren zu tun.
Wer Jäger positiv dargestellt sehen will, dem bleiben wohl nur die Heimatfilme der 50er/60er Jahre übrig, meist mit Rudolf Lenz und Anita Gutwell.
Aber die wurden ja auch für´s Kino und nicht fürs öffentl.-rechtl. Fersehen produziert.
Wer sich den ö.-r. Quatsch nicht antun will, für den gibt´s halt nur die Möglichkeit bei den Privaten nach "Deutschlands nächstem Superstar" Ausschau zu halten, oder sich die hahnebüchenen US-Krimiserien (bis auf Law & Order NY - Special Victims Unit -, die ist wirklich top) anzusehen. Oder einen Spieleabend zu machen.
Zahnformeln oder Greifvögel-/Entenarten zu rekapitulieren, kann aber auch abendfüllens sein.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
P.S. wer gute Tatorte sehen will, dem sei Youtube empfohlen.
"Frankfurter Gold" z.B. (eine der ersten Tatort-Folgen) ist ein Krimi mit zeitloser Thematik.
Oder die Tatorte mit Sieghard Rupp (Zollverhander Kressin), Gustl Bayrhammer (Oberinspektor Veigl), Klaus Schwarzkopf (Kommissar Fincke), Hansjörg Felmy (Kommissar Haferkamp), Werner Schuhmacher (Kommissar Lutz), Fritz Eckardt (Oberinspektor Marek), Manfred Krug (Kommissar Stöwer) u.a. aus den 70er/80er Jahren.
Bei dem was z.Z. an Tatort läuft, kann man zu den Machern und Programmverantwortlichen nur zurufen, was Götz George alias Horst Schimanski als ersten Satz im Tatort "Duisburg Rurort" (1981) gerufen hat: "Mensch, hört doch auf mit der Scheiße!!!" 😏
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
261
Oben