Erfahrungen mit Gernot Walther (Kochel a. See)

Registriert
21 Dez 2000
Beiträge
122
Liebe Forumsteilnehmer,
ich spiele mit dem Gedanken mir von Gernot Walther (https://www.waffenwalther.com) eine Take Down Blockbüchse herstellen zu lassen.
Da ich aus Zürich komme ist eine Anreise nach Kochel am See zur Zeit eher schwierig.
Daher wollte ich einmal in das Forum horchen, wie die Erfahrungen mit ihm und seinen Waffen sind.
Herzlichen Dank für Euer Feedback
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Die Adresse muß ich mir merken, brauch auch noch eine Maßschaft für meine CZ550 Magnum. Und nur gut 1.5h Fahrzeit einfach(y) Und mit dem Motorrad bin ich auch schon oft genug vorbei gefahren:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Gernot Walther ist über jeden Zweifel erhaben. Ich denke aber, dass es etwas länger dauern könnte. Seine Auftragslage dürfte seinem Ruf und seiner Qualität entsprechen. ;) Aber fragen kann man ja mal...

...mittlerweile gibt es aber einige Büchsenmacher in Deutschland bei denen es auch mal versuchen könnte. Von der Schweiz aus gesehen sind Heuberg ( https://thomas-heuberg.de/ ) und Mayer/Mittenwald ( http://www.mayr-jagdwaffen.com/sonderanfertigungen.php ) die nächsten. Wenn man den Radius "etwas" verbreitert, dann käme noch Schilling in Suhl (http://www.alfred-schilling.de/produktion/frame_pro.html ) und Koops in Lübeck ( https://www.koops-luebeck.de/individualwaffen/index.html ) dazu. Ein Geheimtipp aus dem Forum hier war immer noch Uwe Holz ( http://buechsenmacher-in-wangels.de/50/eigene-produktion/blockbuechsen ). In Österreich fällt mir noch Werner Bartolot (Website leider gerade nicht aktuell: http://jagdwaffe.at/ ) ein.

Bei einem solchen Projekt könnte man sogar mal bei Martini in Kanada ( https://martinigunmakers.com/ ) nachfragen. Ich meine, dass man mit ihm am nächsten an einer Original Hagn dran ist.

Man bekommt schon seine Blockbüchse... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
248
Ich hab 4 Schäfte von ihm, eine Hagn Blockbüchse und einen Repetierer. Der Gernot is top und glücklicherweise gleich ums Eck. Grad macht er mir einen Schaft für ne Doppelbüchse. Blockbüchsen baut er übrigens einige in nächster Zeit. Hier im
Forum gibt's glaub ich auch Bilder von mir dazu.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Auf der Homepage sind ja hauptsächlich Schnitzereien etc.
Gibt's irgendwo Bilder von schlichten, klassischen Schäften z.B. für nen 98er, den er gemacht hat?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
550
Oben