Rigby Highland Stalker

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Sind wir doch mal ehrlich: beides ist regelmäßig so hässlich, dass sogar Gelsenkirchner Barock dagegen schön ist!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Es gibt sehr geschmackvolle Gravuren. Muss ja nicht jedem gefallen.
Ich würde mir das nicht zulegen, auch wenn ich es mir leisten könnte.
Aber jede Gravur in Bausch und Bogen abzulehnen zeugt von Unkenntnis.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.980
Es gibt sehr geschmackvolle Gravuren. Muss ja nicht jedem gefallen.
Ich würde mir das nicht zulegen, auch wenn ich es mir leisten könnte.
Aber jede Gravur in Bausch und Bogen abzulehnen zeugt von Unkenntnis.
Das sehe ich auch so. Randstich und Bouquets finde ich auch in schlechter Ausführung noch erträglich. Bei Wild oder gar Personenabbildungen sticht einem die fehlerhafte Darstellung viel deutlicher ins Auge. Ich sehe nur selten gute Tierstückgravuren. Einige Suhler Vorkriegswaffen eines befreundeten Sammlers und die K77 eines Freundes (glaube von Göser) und hin und wieder mal was auf EGun.

Gruß
Jan
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
die steuerliche Berücksichtigung der Spenden von US Bürgern relativiert doch einiges

Die Schrotpatronen

kannst Du in den USA nicht steuerlich absetzen, auch nicht die, die Du bei Skeet und Trap verschießt.

Und auch bei uns sind Spenden z.T. steuerlich absetzbar.

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Von mir nochmal etwas geschmackvolles:

https://www.egun.de/market/item.php?id=13985454

Da kann die Rigby nicht mithalten 😜
Ohne Witz, als Damenwaffe würde die sogar durchgehen.
Für mich wäre sie auch zu verschnörkelt, aber ich könnte wetten, dass sie meiner Frau gefallen würde. Mit raus nehmen würde sie die Büchse aber aus Angst vor Kratzern wiederum nicht.
Außerdem, wie müsste denn der passende Schalldämpfer dazu aussehen 🤔😂
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
:rolleyes:

Die Menschen sind verschieden und was dir nicht gefällt ist kein Maßstab.
In Amiland oder bei den Russen gibts genügend Liebhaber von noch wesentlich überladeneren Waffen.
Im Barock waren Jagdwaffen auch opulenter in der Ausstattung. man zeigte was man hatte.

Der englische Stil des Understatements ist bei dem Herrn der eine völlig unscheinbare Flinte für 100.000€ durch die Gegend schleppt genauso daneben, da ja sowieso jeder weiß was die kostet.

Im übrigen sind Graveure Künstler und jede gute Gravur hat ihre Berechtigung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
und zum Glück lösst sich auch nicht jeder über den Geschmack anderer aus...

Sorry zurück zum Thema Rigby Stalker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
611
Oben