Frau ruft wegen Croissant den Tierschutz

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Mangels geeigneter Kategorie (zB "Wie blöd kann man/Frau sein?!?") stelle ich das mal hier ein:

Da ruft eine Frau in Krakau den Tierschutz, weil seit zwei Tagen ein "gefährlichen Tier" auf einem Fliederbaum vor ihrem Haus lauere.
Das „mysteriöse“ Wesen habe sich jedoch als Croissant entpuppt, teilte der Krakauer Tierschutzverein heute auf Facebook mit.
...
„Die Menschen öffnen ihre Fenster nicht, weil sie Angst haben, dass es in ihr Haus kommt“, sagte die verzweifelte Anruferin

Oh Herr, schmeiss' Hirn herunter...
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Bei uns hat ein Jagdscheininhaber ein ausgewaschenes Pferd über die Reviergrenze hinweg mit einem Keiler verwechselt und erschossen.

Dann besser noch ein Wesen im Fliederbaum, dass sich als Croissant entpuppt.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Ich habs ja schon mal in einem anderen Faden erzählt... An einer Straße durch unser altes Revier Keiler überfahren. Polizei gerufen. Meldung: "Kommen sie schnell ich habe einen Riesnhamster mit großen Zähnen totgefahren. Ich hab sowas noch nie gesehen."
Ging dann direkt zum Drogenscreening, war aber klar. Der kannte kein Schwarzwild...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Wenn diese Helden uns nicht einen Bärendienst erweisen würden wäre es ja nicht so schlimm.
Menschen die sich nicht beherrschen können sollen beim Golfen bleiben.

Bei mir in der Voliere wohnt momentan ein kleines Eichhörnchen welches beim Apport durch einen ``Der tut nix´´ Hund als Junghase deklariert wurde... Die Menschen sind einfach immer entfremdeter von der Natur.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Wenn diese Helden uns nicht einen Bärendienst erweisen würden wäre es ja nicht so schlimm.
Menschen die sich nicht beherrschen können sollen beim Golfen bleiben.

Bei mir in der Voliere wohnt momentan ein kleines Eichhörnchen welches beim Apport durch einen ``Der tut nix´´ Hund als Junghase deklariert wurde... Die Menschen sind einfach immer entfremdeter von der Natur.

Ist irgendwie ein Zeichen einer "Urbanverwahrlosung". Das trifft aber leider nicht nur Nichtjäger sondern auch immer mehr Jäger.

Gerade in meinem Bereich wurde Jagd irgendwann "schick" und das merkt man dann auch. Nach absolvierter Jagdprüfung muss das Blaser oder Barbour Outfit und die R8 Succsess Silence leather her, damit man "standesgemäß" zur Jagd geht. Ahnung vom Jagdhandwerk und Achtung vor dem Wild sind da nicht unbedingt gefragt.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Ist irgendwie ein Zeichen einer "Urbanverwahrlosung". Das trifft aber leider nicht nur Nichtjäger sondern auch immer mehr Jäger.

Gerade in meinem Bereich wurde Jagd irgendwann "schick" und das merkt man dann auch. Nach absolvierter Jagdprüfung muss das Blaser oder Barbour Outfit und die R8 Succsess Silence leather her, damit man "standesgemäß" zur Jagd geht. Ahnung vom Jagdhandwerk und Achtung vor dem Wild sind da nicht unbedingt gefragt.

Normal schlag ich in die Kerbe der Urbanverwahrlosung gerne mit rein... Kann ich in dem Fall aber nicht.
Zum einen kann man in meinen Augen diese Ausrüstungsentwicklung auch bei den Jägern vom Land beobachten und zum anderen ist der ``Junghase´´ von einem Dorfbewohner gefunden worden welches in meinem Revier liegt. Und hier ist es alles andere als Urban 😅
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
kommt immer wieder vor, wurden schon öfter Montainbiker mit einem Hirsch verwechselt, Wildschwein mit Pferd ist gefühlt in jedem mitteleurop. Staat schon vorgekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
897
Oben