1911 top Qualität?

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Meine Colt Government hat damals 1098,00 DM gekostet. Ich hab sie auch viel geführt. Gute Visierung für die Zeit. Weiteres Auswurffenster. Längerer Abzug, weiterer Magazin Schacht. Gerader Griffruecken. Gefederte Barrel bushing. Dazu noch Pachmayer Griff. Das kam ab Colt factory.
Wenn ich eine 1911 für das führen möchte würde ich schon auf die Commander schauen. Etwas besser zu führen. Ein Präzisionswunder ist eine Colt 1911 aus der Schachtel nicht... aber wenn man einen zuverlässigen Begleiter in unverwechselbarer Technik möchte...👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Colt hat ja wieder richtig schöne Modelle im Programm - wenn die Qualität so gut ist wie die Pistolen aussehen, wäre so eine Delta Elite doch etwas Feines 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Zwar off topic aber kurz zu den weiter oben erwähnten S&W Pistolen: ich hab ne 952er, also aus dem Performancecenter und in 9mm. Alles, was nicht in der 10 ist, ist der Steuermann. Uneingeschränkt zu empfehlen. Briley Bushing, handgepaßt, Abzug der Hammer. Nie Präziseres gesehen. Einreihig, 8 Schuß und vom Handling sehr nah an der 1911. Stand damals vor der 210 für viel Geld oder die 952er im Schnäppchen, weil Frankonia die S&W Lizenz verloren hatte. Kleine Schwester der Targetchampion, da einreihig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Viele gute Tips. Aber de facto kaum was noch gebaut bzw. erhältlich In D.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Wirklich schön!

Nur sollte man nicht vergessen, dass bei den Gold Cup eine schwächere Verschlussfeder für reduzierte Scheibenladungen mit 185 oder 200grs SWC verwendet wird. Wer dann normale Gebrauchsladungen verwenden will, tut der Waffe was Gutes, wenn er eine normale Verschlussfeder verwendet. Schont einfach das Material vom Griffstück.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
ich schiesse schon seit Jahren eine HPS 45 acp mit Wechselsystem 9 para 6" nach meiner 5" Les Bäer die beste Waffe, die ich je hatte. habe damit zahllose Wettkämpfe ohne jede Störung bestritten bei extrem guter Schussleistung, der Preis damals ( vor 6 Jahren ) 3100 euronen
Der HPS kann es halt - man muss halt nur warten können :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
799
Oben