Bilder aus dem Revier ...

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die alten Stücke stehen in einem Blühstreifen neben einem Weg, der von Wanderern, Radlern, Joggern und Hundeleuten, stark genutzt wird, wenn jemand kommt, machen sie "Down", nur die Jährlinge springen schreckend ab.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Das Frühjahr beginnt Ereignisreich ,
Viele Leute im Wald , ein Hochsitzschubser treibt sich rum , die Wildäcker werden angelegt , die Sauen haben gefrischt und liegen wieder im alten Einstand , jede Menge Rehwild auf den Kameras und dann hab ich mitten im Bestand noch einen Katze gefunden wo ich fast auf Wildkatze getippt hätte . Leider fehlte schon die Lunte ( sagt man das eigentlich bei katzen so ?😜)

Ein paar Bilder dazu:
6A2AF542-1DC3-4A9C-882A-62B145C38E75.jpeg


EA607273-5077-4BC9-8439-042FB9A130E4.jpeg


Ebenfalls hat die Jugend/Kinder coronabedingt Langeweile . So haben wir schon drei Camps entdeckt . Man kann es ihnen ja fast nicht mal übel nehmen :
1E549501-AF4A-4357-8FAD-86AAC2F9C1B1.jpeg

Hier mal die Katze:
25E3F1AB-19CA-476B-956A-61D23F840453.jpeg


E0D18E80-4EC0-498A-8148-F0FB16F642BB.jpeg


Und erster Ansitz auf Rehwild . Dieser galt einem bekannten Schmalreh das einen sichtlich kahles Träger hat .

7F98402E-8400-4217-8065-46E80821BFD0.jpeg

Leider ließ es sich noch nicht blicken . Lediglich ein Strammer Bock trat bei bestem Licht auf die Fläche . Der kann aber noch bis zur Blattzeit warten .

F30E030A-75CF-4DDA-BF47-E0D993381768.jpeg

Weidmannsheil.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Kürzlich schrieb ich noch, hier sind aktuell weniger Sauen... wie man sich doch täuschen kann oder wo mögen sie doch immer wieder her kommen ?! :unsure:
Heut früh im Dämmern laufe ich in eine Rotte mit ca. 10 Stück, die am Wegrand rumpusseln:
2 Bachen mit unterschiedlichen Frischlingen + ÜB. Gern hätte ich einen der Streifenlosen bekommen, aber es wurd nix und die Gesellschaft zog leicht empört auf dem Wechsel von dannen.
Aufgebaumt höre ich hinter mir hangabwärts in der Bu-NV fast zeitgleich wieder Schwarzwild, als es heller wird, mache ich 2 starke Schwarze aus und dahinter wuselt es, aber richtig. Später bin ich sicher, daß zu der einen Bache 9-10 Gestreifte gehören; ich kann sie noch auf 50 m angehen.
Für mich herrliche Frühjahrs-Erlebnisse, mal ganz unbenommen der Feldrevier-Problematik.
Es ist wieder der Beweis, Wald-Mast treibt die Vermehrung auf die Spitze und ein vorübergehend abgesenkter Bestand ist schnell wieder angewachsen. Keine Sorge ums Schwarzwild, außer der Aspekt Seuche !
IMG_0704.JPG
IMG_0707.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
P1050229.JPG
Heute morgen hat es endlich wieder geschneit :). Der Winter ist noch so wie ein kleines Kind. Er will noch nicht ins Bett.
P1050273.JPG
Aber er wird muede und wird seine Herrschaft bald verlieren.P1050271.JPG
An den Suedseiten der Berge sind auch schon Luecken im Weiss zu entdecken.
P1050270.JPG
Auch das Rehwild muss nicht mehr so tief graben um an etwas fressbares zu kommen.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Wusste jetzt nicht wohin damit, daher hier.

Was ist das? Frage für einen Freund ...

Anhang anzeigen 166811
Warzenente?
"Die Warzenente ist äußerst flugfähig und stellt ein Bindeglied zwischen Enten und Gänsen dar. Sie ist eine domestizierte Form der Moschusente aus Südamerika. Tiere dieser Rasse kamen erstmals im 18. Jahrhundert nach Deutschland. Die Warzenente wird mitunter auch als Stumm-, Flug-, Türken- oder Barbarie-Ente (von franz. Canard de Barbarie) bezeichnet.
Sie ist widerstandsfähig, schnellwüchsig und liefert besonders mageres Fleisch. Im Gegensatz zu den Hausenten können Warzenenten nicht quaken und obwohl diese Tiere ein beachtliches Gewicht erreichen, sind sie durch ihre muskulösen und großen Flügel flugfähig. Auch die Daunen dieser Tiere werden häufig genutzt.
  • Körpergewicht: Erpel: 4–5 kg, Ente: 3 kg
  • Legeleistung: ca. 40 Eier pro Ente und Jahr
  • Eigewicht: 80 g
Die frohwüchsigen, brutfreudigen, sehr fruchtbaren Tiere haben gute Muttereigenschaften, Enten führen ihre Küken gut und sicher. Das Fleisch ergibt einen schmackhaften Braten.
Die Rasse wird in der roten Liste in die Kategorie „Vorwarnstufe” eingestuft."
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
741
Oben