Neues Pard 007

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
weil ich den eindruck habe das da 2 Unternehmen sich gegenseitig das Leben schwer machen anstatt miteinander. Da bleibt meist einer bei auf der Strecke und da hat Pard wohl eher die Nase vorn zumindest ist das mein Eindruck. Kann mich natürlich auch täuschen aber meist hab ich da immer ein gutes Näschen. Sytong muß jetzt nach ein paar Monaten schon nachziehen oder sie können dichtmachen, wenn das neue Pard das hält, was es verspricht, der Preis ist nicht immer alles und ich glaube die Kriegskasse von Pard ist prall gefüllt. Aber gut ich kann mich auch täuschen.
Aber in den Preissegment funktioniert nur Masse für einen Hersteller ihr als Händler habt da genug Marge in D woanders sieht das aber anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Gegenseitig ist falscher Ausdruck. Meine Meinung nach, sieht wohl so aus, dass Pard kein Konkurrenz haben kann/will oder nicht gewohnt ist, da er Jahren Lang Monopol in diese Nische war und hat ziemlich merkwürdig auf Sytong reagiert.
Wo Sytong rausgekommen ist dem Pard auf einmal eingefallen das er seine Geräte knapp 50% günstiger anbieten kann und ist doch in der Lage neue Modelle fertigen kann oder es war ein Zufall?

WENN das neue Modell von Pard gelungen ist (Schussfestichkeit, Bildqualität, Reichweite, Tauglichkeit von 940nm Strahler und und und) ist doch schön und gut. Dann werden die beide gleichwertige Wettbewerber sein.

Wenn Pard besser sein sollte, dann wird Sytong wohl noch intensiver arbeiten müssen um was neues und besseres zu erfinden. Potenzial bei Sytong ist da und wir werden diesen jungen Hersteller gerne dabei unterstützen.

Auf den Wärmebild Markt gibt es auch 4-5 große Konkurrenten und keiner davon muss einpacken oder dicht machen.

Sytong Auftritt hat dynamik ins digitale Nachtsicht Aufsätze gebracht und jetzt kann kein Hersteller mehr sagen: "Warum sollten wir was entwickeln, wenn es auch so gut läuft".
Von Wettbewerb profitieren Verbraucher und das ist auch gut so!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Im Segmant Pard/Sytong tummeln sich eine ganze Reihe Anbieter.
Da muss man das nicht kleinreden.
Manche gehen über den Preis. Andere wollen technische Alleinstellungen.
Einige harmonieren mit hiesiger Bejagung. Andere haben einen anderen Schwerpunkt.
In der Bandbreite lässt sich erahnen, wo wir in Kürzen landen werden.

Und auch vor PArd /Sytong oder den anderen Chinesen gab es andere Anbieter. Das SiOnyx hat bis heute Alleinstellungsmerkmale und ist massiv im Preis gefallen.
Die Zukunft gehört den digitalen Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Im Segmant Pard/Sytong tummeln sich eine ganze Reihe Anbieter.
Das Stimmt, in Digitaler Nachtsicht gibt es viele, allerdings in Digitaler Clip-On Nachtsicht sehr wenige. Finde Schade das SiOnyx mit seine Sensortechnologie hat keine Schritte in Richtung Clip-On gemacht.

Was wirklich Revolutionär wäre, wenn HIK-Gigant sich in diese Branche einsteigt.

HIK hat im 2019 ein Sensor entwickelt "ColorVu Technology" und in 2020 wurde Massen Fertigung gestartet

Dann kann wie @Dergerl schon gesagt Sytong, Pard und alle andere einpacken und dichtmachen und viele Röhren Anbieter übrigens auch.

Wann und ob das Hik umsetzen wird, ist leider nicht klar, es scheint leider so zu sein, dass Jagd-Nische im Vergleich zur CCTV-Nische für Hik viel zu klein ist für so eine Entwicklung :cautious:

Kann aber @Mantelträger nur Recht geben, dass die Zukunft gehört den digitalen Produkten

Schaut euch diese Videos mal an, da wird auch IR-Strahler eine Geschichte sein



Normale Kamera, CMOS-Kamera (PARD/SYTONG ähnlich) und ColorVu Kamera:


CMOS-Kamera und ColorVu Kamera:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
.....

Schaut euch diese Videos mal an, da wird auch IR-Strahler eine Geschichte sein

...
Hallo.
Es bleibt die Frage im Raum: "wie viel Licht* muss ich auf den Chip bekommen und haben, um solche Ergebnisse zu bekommen?"

Die diesbezüglichen Schwächen des PARD sind bekannt. Aber dafür dass man draussen im Wald oder Feld überwiegend schlechte Lichtverhältnisse hat, ist das Teil super (y)

Erwartungsgemäß macht die Technik riesige Fortschritte. Sie muss aber auch bezahlbar sein!
Und genau darin spielen momentan sowohl PARD als auch Sytong ihre deutlichen Vorteile aus.

*Synonym für das, was man über den Chip realisieren kann.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Das schöne ist, dass Sytong Bewegung in den Markt bringt. Monopolstellungen sind immer schlechter für den Verbraucher. Wir dürfen gespannt sein. Je mehr Hersteller derartige Geräte bauen, desto eher packen andere wieder bessere Technik rein, um die Konkurrenz zu übertrumpfen.
Stimme ich 100% zu!

Das könnte ich auch Live erleben! Egal welche Hersteller, sei das Pard oder Sytong!

Wir haben Pard in 2019 wo wir damals noch zusammengearbeitet haben mit Verbesserungsvorschlägen bombardiert die sehr leicht umsetzbar waren (z.B lautlose Knöpfe) Reaktion war nahezu "0".

Sytong hat einiges Innerhalb 5 Monaten umgesetzt und Verbessert (Einheitliche Adapter Aufnahme, Front ohne Laser und mehr Mals Software angepasst und verbessern nach unsere Anweisungen, war aber nicht bereit den Design ein wenig zu ändern (wir haben da ein Paar Ideen) weil zu viele kosten und viel Arbeit... bis was denkt ihr?... es bekannt wurde das NV007S kommt, nun jetzt sind die Bereit unsere Ideen umzusetzen. Kann leider noch nicht Veröffentlichen was genau kommen wird, werde aber rechtzeitig berichten wird leider einige Monate dauern...
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Dann kommt wohl in absehbarer Zeit ein sytong v2 raus. Sehr schön. Kann man sich ja am
Neuen pard orientieren und das noch optimieren. Von der Ausstattung hat s erstmal alles was ich gern hätte, so wie s sich anhört. Etwas kürzer, also Zv leicht nach vorn versetzen nicht mehr nötig. 940nm 👍🏻 pica Schiene und besseren Sensor. Bin sehr gespannt auf das neue pard. Mal sehen wo der Preis landet. Sollte ja Montag dann bekannt sein. Lieferbarkeit dann wohl noch einen Monat.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Wenn es nach mir ging, würden die bei den Geräten endlich den IR weglassen. Wie beim Diycon. Das Gerät ist aber zu teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
495
Oben