Rückfahrt vom Frühansitz

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Mir ist eine Begebenheit bekannt, da haben Vorbeifahrende einem Biber geholfen einen großen Ast oder einen Baum (weiß nicht mehr genau) über die Straße zu kriegen. :LOL:

Er hat sich redlich bemüht, aber es war wohl etwas viel Holz und er kam nicht so recht vom Fleck damit. Um die Straße schnell frei zu kriegen und Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmer zu verhüten haben die Autoinsassen kurzerhand mit angepackt und den Holztransport ein wenig unterstützt. :giggle:

Leider gibt es keine Bilder von der Aktion, ich habs aber aus erster Hand erfahren.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Auf dem Rückweg heute früh saß ein Biber seelenruhig auf der Straße und hat sich erst nach langem Zureden bemüßigt gefühlt sich in Sicherheit zu bringen…
Hallo Lüderitz, die Bilder sind außergewöhnlich! So dass ich mich frage ob mit dem Biber auch alles in Ordnung war. Ich habe in 5 Minuten fußläufiger Entfernung eine bewohnte Biberburg, deren Einwohner sich nur ungern zeigen, sprich äußerst scheu sind!
Wie groß war er denn ungefähr?

Waidmannsheil, wie war übrigens der Ansitz? concolor
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Nicht das ich den Biber bei uns haben möchte, aber die Fotos sind spitze!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Extra Rausgesucht für Löffelmann.
War in Deggeendorf beim Eisstadion
Nö, die Begebenheit, die ich meinte, wurde nicht öffentlich.
Aber man darf es sich so ähnlich vorstellen. :giggle:(y)

Bei der Geschichte, die ich meinte, war eher noch größeres Holz im Spiel. Zumindest der Schilderung nach.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Sehr schöne Bilder! Biber sind schon faszinierende Wesen. Ich lebe hier ja auch im Biberland, sie erfreuen allerlei Spaziergänger und Angler. Die Teichwirte und Wiesenangrenzer haben häufig eine andere Meinung.

Ich hatte auch schon mal eine Begegnung mitten in der Stadt, der Biber saß perplex vor einem Schmuckgeschäft, es war ein Jungtier, das etwas überfordert war. Ein bißchen scheuchen hat geholfen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Hallo Lüderitz, die Bilder sind außergewöhnlich! So dass ich mich frage ob mit dem Biber auch alles in Ordnung war. Ich habe in 5 Minuten fußläufiger Entfernung eine bewohnte Biberburg, deren Einwohner sich nur ungern zeigen, sprich äußerst scheu sind!
Wie groß war er denn ungefähr?

Waidmannsheil, wie war übrigens der Ansitz? concolor
Nach erfolglosem Frühansitz saß der Biber auf der Straße, ich dachte auch zuerst, daß er verletzt sei. Er war sicher 50-60 cm (ohne Schwanz) lang.
Also angehalten, geschaut, mit ihm gesprochen, er wirkte als ob er einfach eine Ruhepause eingelegt hat.
Ausgestiegen, mit dem iPhone die Fotos gemacht, der Biber hat zweimal leicht gefaucht, mich aber auf rund 1 Meter ran gelassen, einmal einen kleinen Satz auf mich zugemacht als ich wohl etwas nah gekommen bin.
Nach ein paar Minuten war er meine Fuchtelei mit den Armen leid und er ist dann (so würde ich seine Bewegungen und die Motorik interpretieren) gesund in den Wald getrottet.
Der Revierförster meinte, daß aktuell einzelne männliche Tiere auf Wanderschaft sind, da sie neue Reviere suchen. Möglicherweise war er einfach erschöpft?
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Biber sind schon faszinierende Wesen. Ich lebe hier ja auch im Biberland, sie erfreuen allerlei Spaziergänger und Angler.
Finde ich eben auch. Bin beim Watfischen im Lech mal von einem Biber "angeschwommen" worden, der dachte wohl: Sieh an, welch frischer, junger Spross mir da drüben doch entgegenwächst! Er merkte dann rechtzeitig, dass es sich zumindest beim Hauptstamm um "a oide, knorrige Zwiederwurzn" handelte:LOL:

Man kennt die Tiere halt nicht von klein auf und ich spüre Nachholbedarf bezüglich Kennenlernen dieses Mitbewohners und bin kein "Auskenner".

Sieht aus, als wenn ihm schon einer über´n Schwanz gefahren wäre...
Ja, @Lüderitz , vergrößer dir mal die Schwanzspitze raus, sieht nach einer kleinen Verletztung aus. Zur Größe: Scheint eher erwachsen zu sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
575
Oben