morgen geht das Rehwild auf

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Gleiches gilt für jemanden, und so schätze ich dich ein, dem der Wald am A..... vorbeigeht mit den Rehen. Trotzdem kann man das Ganze moralisch vertretbar machen. Baujagd im Mai auf Fuchswelpen ist sag ich mal ziemlich daneben. So muss jetzt Nr. 7 aufbrechen. Und ja die Schusszeit bei uns beginmt am 1.5.😉
Großartig und WH zur aussergewöhnlich guten Strecke!
Da gibt es jetzt wenigstens ein jagdliches Thema, bei dem du womöglich eine gewisse Kompetenz besitzt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Mein Start in die Bock Jagd war unglaublich, habe gestern und heute 8 Böcke erlegen können. Sowas habe ich noch nicht erlebt und alle wirklich passend, nix Zahl vor Wahl.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Gleiches gilt für jemanden, und so schätze ich dich ein, dem der Wald am A..... vorbeigeht mit den Rehen.
Mit dem kleinen Unterschied, daß es bei der Rehwildbekämpfung nicht um "den Wald", sondern um den Ertrag aus demselben geht. Das Rehwild frisst den Wald schließlich nicht auf.
Im Gegensatz zum Niederwild und den Bodenbrütern, die sind halt dann einfach mal wirklich weg.

Achja, "der Wald" bzw. dessen Besitzer gehen uns nicht am Arsch vorbei, genauso wenig wie das, was sich außerhalb dessen in der Feldflur abspiet. Geht halt nur, wenn der eigene jagdliche Horizont nicht an der nächsten Fichtenmonokultur endet.

Waidmannsheil
Ratatoskr
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Gleiches gilt für jemanden, und so schätze ich dich ein, dem der Wald am A..... vorbeigeht mit den Rehen.
Tja da schätzt du falsch, da ich im Gegensatz zu dir in meinem eigenen Wald jage halte ich Rehwild durchaus kurz, aber trotzdem ohne auf alles Dampf zu machen was rausschaut, denn im Gegensatz zu euren Umbaubedürftigen Bretterzuchten habe ich einen gesunden Mischwald mit einen vielfältigen Altersklassenaufbau der auch ein paar Rehe mehr verträgt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Viele Schmalrehe, viele Jährlinge = im letzten Jahr zu wenig Kitze erlegt. Obwohl wir den Kitzabschuss - auch bei den Bockkitzen - meist übererfüllen, wundert man sich was im Frühjahr an Jährlingen da ist.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Gehe am ersten Mai auch nicht mehr raus, da ist mir einfach die Luft zu bleihaltig🤐
Tatsächlich hatte ich aus diesem Grund letztes Jahr am 1. Mai erst am Abend was geschossen. Am Morgen dachte ich, ich sitz in einem Kriegsgebiet. Die Rehe, die ich vor hatte, waren total nervös und unruhig. Da hatte ich echt keinen Bock einen Bock zu erlegen.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.964
Die Kombination aus in-den-Mai-saufen und morgendlichen Fehlschüssen danach scheint Tradition zu werden...durfte grad wieder Bilder sehen....Mein Gott, Passion hin oder her, Waldumbau hin oder her....muß es denn immer wieder bei Schüssen enden, die nur noch als schlampig bezeichnet werden können?
Gründe? Jagdgeil, schussgeil, unfähig, experimentierfreudig, unbrauchbare Hunde, unwissende Jagdherren ohne brauchbaren Hund und die Krönung....der ewige Jungjäger mit einer Lernkurve deren Anstieg nur flach zu nennen ist....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Und genau für so Leute suche ich auch nicht mehr nach, so hart wie das klingt. Ich kenne auch so einen Kandidaten, der öfters nicht mal im Ansatz sagen kann auf was er geschossen hat. Dazu ist mir mein Hund und meine Zeit zu schade. Wenn man solchen Leuten immer wieder den Arsch rettet machen die munter so weiter.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Die Kombination aus in-den-Mai-saufen und morgendlichen Fehlschüssen danach scheint Tradition zu werden...durfte grad wieder Bilder sehen....Mein Gott, Passion hin oder her, Waldumbau hin oder her....muß es denn immer wieder bei Schüssen enden, die nur noch als schlampig bezeichnet werden können?
Gründe? Jagdgeil, schussgeil, unfähig, experimentierfreudig, unbrauchbare Hunde, unwissende Jagdherren ohne brauchbaren Hund und die Krönung....der ewige Jungjäger mit einer Lernkurve deren Anstieg nur flach zu nennen ist....
.....eine Lernkurve kann auch absteigen, dass nennt man dann ; " Was schert mich der Dreck aus der Prüfung, ich habe den Schein und mach was ich will " .....leider immer öfter zu hören + sehen .....!!!
...ich hatte gestern 6 Stück Rehwild vor , junger 6er weit über Lauscher , Spiesserchen , 2 Ricken , 2 Schmalrehe , davon wurde das schwächste (11kg) gestern erlegt ....auch mein Pächterlein hat seit 1 Mai 2 Schmalrehe (10+11kg) erlegt .....merkwürdigerweise leben die Böcke noch ....tztztztzzzzz, Sachen gibts !!!!!
Irgendwie stimmt mit uns was nicht (??) sind wir etwa gar keine Jäger 🤔...!
Grüße +WMH Olli
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
604
Oben