[Baden-Württemberg] Koalitionsvertrag

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eigentlich sollte jeder Grünwähler eins von den 1000 Windkraftanlagen vor die Tür gesetzt bekommen
Man fragt sich warum die sich genau dafür so wenig engagieren. genau wie sie persönlich keine Migranten aufnehmen und versorgen.
Oder warum die überhaupt mehr als 20m² Wohnraum je Person oder überhaupt eigentum haben. Warum diese (oft) Beamten nicht ins gesetzliche Sozialkassensystem einzahlen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Hehe,
Wenn die Rechnung auch nur du Chance hätte aufzugehen, hätten wir einige Probleme weniger.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Eigentlich sollte jeder Grünwähler eins von den 1000 Windkraftanlagen vor die Tür gesetzt bekommen
Problem ist ja hier zu, die Wahlen sind geheim. Und keiner weiß wer was gewählt hat. Würde ich schon lange abschaffen. Da hätten beide Seiten was davon. Einmal die Besserpolitiker, die dann meinen Extremisten besser eindämmen zu können. Aber viel wichtiger, der dann sanktionierte Schütze, Jäger und Autobesitzer weis dann auch ob sein Nachbar ihm das mit eingebrockt hat. Und dass das jeder erkennt, sollten dazu Schildchen eingeführt werden. Bei mir steht dann da: "Bayernpartei"....
Bei meinem veganen Ökolehrernachbarn im Haus: "Grüne".... Usw..
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.705
Das einzige, was ich auf die schnelle herauslese. Es wird jede Menge neue Jobs und Forschungsprojekte geben. Und dann genau nichts passieren, was sinnvoll wäre. Denn es besteht noch weiterer Forschungsbedarf.
ich kenne nur Biologen, die fachfremd arbeiten, z.B. Taxifahrer. Die bewerben sich jetzt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
da währe ich auch sofort dafür, dann weiß wer die schwarzen Schafe und Wendehälse sind!
D.T.
Ja man endlich wieder politische Bloßstellung und Verfolgung - wuhu. Funktioniert bestimmt prima.

Ansonsten die Grünen haben Bundesweit die CDU überholt. Bei genau der CDU könnt ihr euch auch bedanken. Grün wird extrem viel aus Alternativlosigkeit gewählt und ich kanns bei den Alternativen die wir haben ihnen nicht mal sonderlich übel nehmen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ja man endlich wieder politische Bloßstellung und Verfolgung - wuhu. Funktioniert bestimmt prima.

Problem ist eher. Nehmen wir mal an. Grün stellt den Bundeskanzler, bringt 75% ihres Wahlprogramms auf den Weg. Nach spätestens einem Jahr hat die wieder keiner gewählt. So könnte man den Leugnern vor beugen...
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.719
Es sind dann auch keine freien Wahlen mehr.
In mir sträubt sich alles gg. diesen gedanken.
Frei sind die Wahlen dann immer noch, nur nicht mehr geheim. Brauchts auch nicht mehr, jeder kann doch zu seiner Meinung stehen und begründen, warum er NICHT grün gewählt hat. Derjenige bekommt dann ein paar Jahre Zeit im Umerziehungslager, über seinen Standpunkt nachzudenken.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Wenn ich sehe was die grad wegen dem Palmer veranstalten. Aber ich sag es ja, wenn sie könnten, würden sie den Kretschmann auch entsorgen. Schon weil er wieder mit der CDU in BW koaliert.
Ist aber auch meine Meinung immer, die Grünen sind ein total zutiefst fundamentalistischer Verein. Man gibt sich weltoffen, aber nur wenn es in eine bestimmte Richtung geht. Ansonsten zählt nur das Parteiprogramm. Und wer nicht spurt fliegt raus. Und wenn die könnten, würden die das mit den nicht-linientreuen Bundesbürgern auch machen....
Man fragt sich, wie in DE nach 1933 in nur wenigen Jahren so ein Staat gebildet werden konnte. Oder nach 45 in der DDR. Weiß nicht ob es am Menschen an sich liegt oder an der "Natur" des Deutschen. Ich denke wenn die Grünen das richtig auf ziehen nach der Machtübernahme, dann sind so Späße wie in diesen Filmchen bekannter Komedians die es dazu gibt, schnell Realität. Sieht man ja nun an Corona, gib einem Deutschen einen Stempel in die Hand und Macht über andere Bürger. Und schon ist man dabei. Im "System" des Wahnsinns....
Aber vielleicht liegt das an mir. Das ich einmal von Haus aus ein Querulant bin und nicht alles so hin nehme im blinden Vertauen. Und dass es mir nie wichtig war und ist, über anderen zu stehen. Ich seh das auf Arbeit wenn manche Kollegen Azubis bekommen, noch dazu wo unsere über 18 sein müssen. Ich seh mich mit diesen jungen Erwachsenen auf gleicher Höhe. Möchten die ja was von mir lernen. Und das geht meiner Meinung nur, wenn man sie nicht als billiger Hiwies sieht. Auch spreche ich die mit "Sie" an, kurz bevor ich ihnen das "Du" anbiete. Gegenseitigen Respekt setze ich vorraus.
Aber das Sytstem Ober sticht Unter liegt in den Genen der Deutschen. Auch in denen der tiefgrünen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
530
Oben