Aprilwetter im Mai

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich hab auch, ehrlich gesagt, bei Temperaturen um 6-8 Grad, keine Lust auf einen Ansitz in Winterklamotten, wenn es irgendwo brennt, weil die Sauen Mais entdeckt haben ja, aber einen entspannten Abendansitz auf Rehwild, Nein.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich bin jetzt auch nicht soooooooo wild auf ein Mai Böckle, einfach mal raussitzen und schauen was so geht. Aber wenn dass wie Samstag Starkregen auf Sonnenschein folgt und man hinterher erstmal die Wumme trockenlegen muss :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26195

Guest
Sind nur die vorgezogenen Eisheiligen, passiert dann und wann mal...

Eigentlich sollten Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und die eiskalte Sophie erst vom 11 bis zum 15 Mai aufschlagen, aber vielleicht haben die sich auch gedacht... "Dann haben wir es hinter uns..."
Spekulatius ? 😃
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
ich bleibe dabei. @Excubitor schreib den üblichen Verschwörungstheoretikerquatsch.
Warum:
Er verweist ja nicht auch einen interessanten Artikel über Sonnenzyklen und den Einfluss auf das Klima, er schreibt, dass die ach so vielen Wissenschaftler die, mmmh was eigentlich, also die werden nicht eingeladen in Talkshows weil man das , wie wir alle wissen in DE Ja nicht macht... bla bla blub...

Beim COVID wird aber jeder Idiot eingeladen... mhh also geht es doch, was jetzt?

Wieso glauben wir, dass Wissenschaftler, die Klimamodelle verwenden und damit prognostizieren, bisher die Sonne und die Sonnenzyklen ignoriert haben... Und zwar alle die über 90% der Forscher, die sich über den Menschengemachten Klimawandel einig sind... das ist absurd und typisch für die aktuelle Wissenschaftsverleugnung.

Besser noch, dann rechnet er vor, warum das alles nicht stimmen kann, da ja der Prozentanteil des CO2 so niedrig ist...
absurd, weil inhaltlich unhaltbar aber gut geschrieben...

Wmh Peter
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
...
Beim COVID wird aber jeder Idiot eingeladen... mhh also geht es doch, was jetzt?
...

Ja, die Idioten schon, die seriösen kritischen Wissenschaftler aber höchstens in homöopathischen Dosen, wenn überhaupt.
Ich meine damit z.B. die Aerosolforscher, die vehement sagen, dass im Freien eine Ansteckung extrem unwahrscheinlich ist.

...
Wieso glauben wir, dass Wissenschaftler, die Klimamodelle verwenden und damit prognostizieren, bisher die Sonne und die Sonnenzyklen ignoriert haben... Und zwar alle die über 90% der Forscher, die sich über den Menschengemachten Klimawandel einig sind... das ist absurd und typisch für die aktuelle Wissenschaftsverleugnung.
...
Wmh Peter

Es sind sogar 97%und die kommen so zustande :

Man untersuche 12.000 Studien und teile sie in diese Kategorien ein


1. Studien, die die Definition des Klimakonsens ausdrücklich bejahen : 0,54%

2. Studien, die einen Anteil des Menschen an der Erderwärmung bejahen, sich aber nicht zum genauen Umfang des Einflusses äussern : 7,72%

3. Studien, die einen Anteil des Menschen am Klimawandel andeuten, z.B. indem der Treibhausgaseffekt erwähnt wird : 24,36%

4. Studien, die keinerlei Aussage zum Einfluss des Menschen auf ddas Klima treffen : 66,39%

5. Studien, die explizit Unsicherheit äussern, ob der Mensch Klimaerwärmung verursacht : 0,33%

6. Studien, die andeuten, dass der Mensch keinen grossen Einfluss auf das Klima hat : 0,45%

7. Studien, die einen Einfluss des Menschen ausdrücklich als minimal ansehen, sich aber nicht zum Umfang äussern : 0,13%

8. Studien, die die Aussage des Klimakonsens ausdrücklich verneinen, d.h. der Mensch verursacht weniger als 50% des Klimawandels seit 1950 : 0,08%



Wie kommt man jetzt auf 97% ?

- Streichen der Studien ohne Position zum menschengemachten Einfluss (4. = grösste Gruppe mit ca. 8.000 Studien = 66,39%)

- Addition aller Studien, die einen gewissen menschengemachten Effekt andeuten (1.=0,54%, 2.=7,72%, 3.=24,36% zusammen 32,62%)

- Addition aller Studien, die keinen wesentlichen Einfluss des Menschen auf das Klima annehmen (5.=0,33%, 6.=0,45%, 7.= 0,13%, 8. = 0,08 zusammen 0,99%)

- Vergleich von 32,62% mit 0,99%, dann werden aus 32,62% die 97,05% und aus 0,99% die 3%.

So wird aus einer Minderheit der Studien eine Mehrheit von 97% !


Wissenschaftsverleugnung ist eine schlimme Sache, auch Darwin, Alfred Wegener, Einstein & Co. waren davon betroffen, denn die Realität ist nun mal keine Frage von Mehrheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Nehmen wie es kommt, das ist mal echt nichts dran zu machen :ROFLMAO:
Ich sag immer: "zum Glück können wir noch nichts am Wetter ändern. Sonst gäbe es auf unseren Handtuchfeldern Mord und Totschlag".
Jeder noch so kleine Landwirt würde drin rumpfuschen und weil der Feldnachbar ´ne andere Frucht im Anbau hat, die anderes Wetter zu der Zeit will, dem Ersten zumindest auf´s Maul hauen.

Badener und Württemberger sind ja ein Fall. Aber Ackernachbarn auf noch nicht einmal 0,5ha großen Feldern nebeneinander..... ein Unding :eek:
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Ich habs schonmal geschrieben. Wir befinden uns nahe der Mitte zwischen der dritten und der vierten Eiszeit. Es wird noch ein paar tausend Jahre wärmer, dann wendet es und die vierte Eiszeit beginnt und hobelt in Europa das Meiste von uns gebaute zu Schotter. Wie schon dreimal vorher. Genau in der Mitte sind wir, wenn alles Eis im Norden und die Gletscher abgetaut sind. Das CO2 in der Atmosphäre beträgt übrigens 0,004 %. Erhöht man diesen Gehalt, wie die Wissenschaft sagt mit 2 % von 0,004 %, kann man sich denken welche verherenden Auswirkungen das haben wird. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Nur um das zuvor geschriebene mal zu verdeutlichen: diese 5 Parzellen nördlich der Straße sind zusammen 0,7ha
1620398922522.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
700
Oben