Die Ursache des Problem: Rewilding Europe

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Nach den jüngsten Fehlleistungen des C.S. in quer, die an Widersprüchlichkeit nicht zu überbieten sind, frage ich mich gerade, wie sieht es eigentlich in Wolfsgebieten mit Hauskatzen aus? Können Insider da einschlägiges berichten?
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
366
Bis jetzt ist nur ein Wolf in der Nähe bei uns sesshaft, da hat es noch genug Wild. Am Rande eines Ballungsgebietes erwarte ich hier auf kurz oder lang bei steigender Population schon einen Einfluss auf die Hauskatzen, als auch auf die Gassigeher.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.965
Nach den jüngsten Fehlleistungen des C.S. in quer, die an Widersprüchlichkeit nicht zu überbieten sind, frage ich mich gerade, wie sieht es eigentlich in Wolfsgebieten mit Hauskatzen aus? Können Insider da einschlägiges berichten?
Bisher konnte in Thüringen nur ein Hybride ermittelt werden, der nach gesicherten Erkenntnissen (Biß- und Kratzspuren, Anschnittbild, genetischer Nachweis von frischen Speichelspuren) von einer dreifarbigen männlichen Kätzin gerissen wurde. :unsure:
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.765
Der Inhalt dieses Videos stimmt im Prinzip sogar - in unberührten wilden Naturlandschaften, wie z.B. dem Yosemite-Nationalpark in den USA. In Baden-Württemberg z.B. beträgt die menschliche Besiedlungsdichte 330 Einwohner je Quadratkilometer. Da ist einfach kein Platz und kein Lebensraum mehr für den Wolf. Man müsste ihn einsperren wie das Rotwild.
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
75
Richtig, aber wenn man das so sieht, gibt es viele Dinge, die "im Prinzip" funktionieren, aber in der Realität nicht... Sozialismus z.B. ...
Strahlt man das so unkommentiert aus, sucht sich jeder den Schuldigen, der ihm gerade passt und wirft dem vor, dass er dem Wolf, der Natur, dem Klima usw. schadet.
Unsere momentane Debattenkultur lässt keine Kompromisse zu, leider...
Meistens setzt sich auch nicht das bessere Argument durch, sondern der shit storm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ich dachte das Video passt hierher...
Ich denke aber, es wird genug Menschen geben, die dadurch "positioniert" werden.

https://m.facebook.com/WDR/videos/253773475499155/
Naja, WDR halt. Propaganda, nix weiter, allerdings für den komplett wissensbefreiten Großstädter ein schönes Märchen, dem er leichtgläubig auf den Leim geht.
In der Sendereihe "Quarks" wird ebenfalls gern ähnlicher Unsinn mit Hilfe von öffentlichen Zwangsabgaben produziert. Das ist das, was mich am meisten aufregt an solchem Dummfug.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
So einen ähnlichen Beitrag gabe es doch neulich auch bei HR. In dem Bericht wurde das dann am Beispiel eines Nationalpark in der Lausitz belegt. Da gibt es jetzt den schönen Mischwald, der das Weltklima rettet und Garant ist der Wolf, weil der dem Schalenwild zusetzt, das ansonsten durch Verbiss den Klimawandel befeuert.
Ist doch alles klar. Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
793
Besucher gesamt
953
Oben