Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

Welcher Jahresbeitrag wäre für die Nutzung für euch akzeptabel?

  • 12€

    Stimmen: 154 55,8%
  • 16€

    Stimmen: 40 14,5%
  • 20 €

    Stimmen: 102 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    276
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
77
Ich möchte kein Abo der Zeitung abschließen, aber gerne weiter hier im Forum aktiv bleiben. Da ich Werbung im Internet nicht mag habe ich einen aktiven Adblocker. Dieser wird auch weiterhin aktiviert bleiben. Mir ist klar, dass das hier irgendwie finanziert werden muss. Aus diesem Grund bin ich gerne bereit 20 Euro/Jahr (ggf. auch etwas mehr) zu bezahlen.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Die Information, dass das Forum irgendwann nur noch für Abonnenten zugänglich sein wird, wurde offiziell bereits 2019 hier kundgetan..
Ja aber, das weiß doch die Hälfte nicht mehr.

Email mit Anschreiben und Frist von x. Dann hätte der ein oder andere auch noch überlegen können. So wie es gestern lief, gab es bei vielen nur Frust und Trotzreaktionen.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Zunächst sind wir über die Panik hier etwas verwundert, bereits 2019 hatten wir angekündigt, dass die Nutzung langfristig nur mit einem Abo möglich sein wird, die Umsetzung aber sehr zeitintensiv ist.
Die Entscheidung das Forum werbefrei zu gestalten wurde hier ja mehrfach gewünscht und offensiv und durch die Anleitungen zur Installation von Ad Blockern forciert.
Es scheint egal zu sein welchen Weg wir einschlagen, wir werden es nie jedem Recht machen.
Als eine Alternative zu Werbung oder einem Abo bleibt die Paywall, was wäre euch die Nutzung im Forum jährlich wert?
Wir möchten euch hier um einen sachlichen und konstruktiven Austausch ohne Verabschiedungen, Verleitfährten oder sonstigem OT bitten.


An dieser Stelle, noch vielen Dank für die lieben Mails und die zahlreichen Unterstützer.

Ehrlich gesagt - ich bin fassungslos ! Bei aller Wertschätzung: Gibts bei Euch einen Menschen, der sich etwas mit Ökonomie auskennt ? Ganz ernst gemeinter Tipp - Ihr habt hier in Größenordnungen Porzellan zerchlagen und ob es einen Weg zurück gibt, ziehe ich mithin in Zweifel.

Aber: das Forum war sicherlich im Bereich der jagdlichen Online Medien in der absoluten Pole-Position und wenn man soetwas marktwirtschaftlich zu bewerten gehabt hätte, wäre es mehr wert gewesen als das Printmedium W&H (wenn nicht jetzt, so doch perspektivisch). Die Reichweite weit in werberelevante Zielgruppen, das frühzeitige Erkennen von jagdlichen Strömungen und Trends etc stellt im Jahr 2021 einen erheblichen Wert da.

Ihr habt hier einige Dutzend Leute, die für Euch in erheblichem Umfang kostenlosen Content produziert haben, teilweise auf sehr ansehlichem, intellektuellem Niveau. Und Ihr möchtet, dass diese Leute jetzt dafür ZAHLEN ? :ROFLMAO: Habt Ihr eine Ahnung wieviel Geld es bei youtube und Insta etc für die erfolgreichen Content Ersteller gibt ? Das ist für einige eine Einnahmequelle erster Güte.

Eure Reaktion gleicht der eines Bauern, der sich beschwert, dass seine beste Super-Milchkuh, begehrt und beliebt in der ganzen Region, so viel Gras frisst und er sie deshalb jetzt beim Schlachter angemeldet hat.

WACHT AUF ! Wir schreiben das Jahr 2021 und das Spiel heißt New Economy und Daten und Informationen sind die neuen Werte !
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
463
Die Information, dass das Forum irgendwann nur noch für Abonnenten zugänglich sein wird, wurde offiziell bereits 2019 hier kundgetan..
Ja, das stimmt. Nur jetzt wurde es halt durch einen Beitrag des admin in einem thread etwas offizieller.

Es wäre für gewesen darüber zu reden, ob das gut ist bzw. Was die Konsequenzen wären. Durch diese Nachricht im thread wurden viele Mitglieder zum gehen motiviert. Wieder zurückholen wird denke ich ein Kraftakt für euch werden.

Aber versucht es bitte. Es ist die Anstrengung wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
166
Und wieder hat man mich zensiert durch Löschung. Danke. Cancel culture in Reinform.
Andere Meinungen, kunstruktiv wenn auch überspitzt formuliert, gehören zu einer Diskussion eben dazu. Wer ist hier eigentlich auf wen angewiesen?
Pay to play ist für mich OK, dann aber bitte ist der Kunde auch König.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Ich habe ein digitales Abo abgeschlossen um das Forum zu unterstützen, da habe ich aber nix von wenn viele Nutzer, deren Beiträge ich gern lesen, keines haben und von der Bildfläche verschwinden.

Ich habe für die Option 20,- EUR gestimmt.

Einen Adblocker habe ich mir übrigens genau in dem Moment installiert, als plötzlich Links zu eindeutig dubiosen Seiten aufgetaucht sind. Nachdem die Sache geklärt war habe ich den für das Forum wieder deaktiviert.

Gefühlt ist die Sache unglücklich gelaufen. Ich habe jetzt auch einen Account in einem anderen Forum. Dort sehe ich Benutzernamen die es hier auch mal gab und die ich gern gelesen habe.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.161
Wenn ihr wirklich wissen wollt, was die User denken, dann solltet ihr bei der Abstimmung auch die Position einführen: "Wenn ich was zahlen muss, verlasse ich das Forum".

Dann habt ihr eine realistische Ansage, was passiert, wenn das hier kostenpflichtig wird.

Gruß

HWL
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Und wieder hat man mich zensiert durch Löschung. Danke. Cancel culture in Reinform.
Andere Meinungen, kunstruktiv wenn auch überspitzt formuliert, gehören zu einer Diskussion eben dazu. Wer ist hier eigentlich auf wen angewiesen?
Pay to play ist für mich OK, dann aber bitte ist der Kunde auch König.
Du zündelst. Da musst du dich nicht beschweren das 2x gelöscht wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
634
Oben