mutmasslicher Täter von Dänischenhagen ist - kein - Jäger

Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Im Grunde, zeigt es zwei Dinge. Einmal, dass das Waffengesetz mit seinen Kontrollmechanismen wohl funktioniert. Gewalttätiges Ar$chloch hat WBK verloren. Das andere ist, ist genug kriminelle Energie vorhanden, hilft das beste Waffengesetz nix. Ist den Toten aber kein Trost. Denn. Tot ist tot. 😔
Sehr gut gesagt !
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Im MoPo Artikel steht, er war Sposch und ihm wurde bereits die WBK entzogen. Und seine (illegal beschaffte) Maschinenpistole sei in jedem Fall illegal gewesen.
Insofern zeigt dieser Fall, dass die Exekutive durchaus durchgegriffen hat. Gegen illegale Machenschaften schützt kein noch so scharfes Waffengesetz oder gar die Wegnahme der Waffen. Durchaus also bei richtiger Argumentation ein Gegengewicht zu weiteren Verschärfung.
Was dieser Irre den Menschen angetan hat, ist allerdings kaum zu fassen - wie alle Morde, Gewalt und Terrortaten. Es ist wichtig, sich gerade als Schütze von Menschen zu distanzieren, die durch Gewaltbereitschaft auffallen.
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hätte er niemals eine Waffenberechtigung gehabt, hätte er sich niemals mit Waffen so gründlich befassen können und hätte dann auch keine illegale erworben!

Hätte, hätte, Fahrradkette!
Aber das ist die grüne Denkmanschette!
 
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
368
Das ist keine sinnvolle Argumentation. Die meisten Kriminellen hatten nie Zugang zu legalen Waffen, wissen aber, das Sie Mittel zum Zweck sind und beschaffen sich diese halt, wie schon immer. Der Remo-Clan in Berlin wollte m.W.n. sogar Familienmitglieder in die Polizei einschleusen. Das wäre dann in Bezug auf die Exekutive des Waffengesetzes sehr interessant geworden.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.367
Man kann es nicht mal mehr hören... Klientelpolitik!
Es treibt doch auch keiner andere "Randgruppen", wie z.B. syrische Flüchtlinge vor sich her und lässt sie verbieten/ausweisen etc. nur weil der Messermörder von Dresden zu dieser Gruppe gehört.
Psychisch Kranke und Gestörte gibt es in jeder Gesellschaftsgruppe, zumal das Waffengesetzt in o.g. Fall gegriffen hat. Illegalen Waffenbesitz aggressiv bekämpfen wäre sinnvoller!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Du hast gerade entdeckt, dass Diskriminierung Moden unterliegt. Wer gerade in ist (kann Jahre anhalten) darf diskriminiert werden, mit gesellschaftlicher Rückendeckung.



CdB
Hexenverbrennung war ja auch einmal sehr beliebt ;).
Du hast mit deiner Aussage absolut recht. Nun trifft es leider (schon wieder) die legalen Waffenbesitzer.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Wartet mal ab wie schnell diese Tat aus den Medien verschwinden wird. Geht es um eine legale Tatwaffe, sind die Medien wie Geier. Das hier lässt sich nicht ausschlachten für den Feldzug der Gräfes dieser Welt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
567
Oben