Waffenraub

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Ich würde in so einem Fall die KW in der Jackentasche haben für den Fall das einer an mein Leben will.
Will der nur die Langwaffe klauen, soll er doch.....

Ich lasse mir hinterher nicht sagen warum haben Sie den erschossen, ging doch nur um x€?

Nene, Held spielen sollen die anderen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest

Gerade bei NTV :​

Männer überfallen Jäger und klauen 10.000 Euro teures Gewehr​

Zwei unbekannte Männer sollen in Ruppichteroth in der Nähe von Bonn einen Jäger überfallen und ihm sein Jagdgewehr geraubt haben. Wie die Polizei über den Vorfall vom Freitagmorgen berichtete, hielt einer der Unbekannten den 28 Jahre alten Jäger aus Much auf einem Waldweg fest, während der Komplize ein rund 10.000 Euro teures Jagdgewehr aus dem Auto des 28-Jährigen stahl.
Der Jagdpächter wollte den Angaben zufolge seine Jagdausrüstung vom Rücksitz seines Fahrzeuges nehmen, als er von hinten umschlungen und festgehalten wurde. Der zweite Mann nahm demnach die Jagdwaffe mit Zielfernrohr und Lederschutzfutteral sowie die Jacke des 28-Jährigen mit allen Jagddokumenten von der Rücksitzbank. Beide etwa 25 bis 40 Jahre alten Täter konnten entkommen, wie die Polizei weiter bericht

Wenn da mal nicht einer vergessen hat das Auto zu verschliessen......
 
Registriert
13 Nov 2020
Beiträge
42
Fast alles Pazifisten hier :cool:
Wer einen Jäger auf der Jagd berauben will muss eben mit ernsten körperlichen Konsequenzen leben. Ich würde schon deshalb alles geben, damit das keine Schule machen kann. Es garantiert euch niemand, dass die euch nach dem Raub unversehrt zurück lassen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Fast alles Pazifisten hier :cool:
Wer einen Jäger auf der Jagd berauben will muss eben mit ernsten körperlichen Konsequenzen leben. Ich würde schon deshalb alles geben, damit das keine Schule machen kann. Es garantiert euch niemand, dass die euch nach dem Raub unversehrt zurück lassen.
Du wohnst sicherlich neben Trump ?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Stimmt dann würde die Zeile lauten ``Gewehr und Pistole geklaut´´ :unsure:
Wenn dich einer von hinten Packt und du nicht damit rechnest reagierst du nimmer.

DAS ist halt der Fehler - "Never leave your home in Condition White"."

Ohne KW gibts gar keine Lösung, mit ist immerhin eine möglich.

Och, da gibt es genug Möglichkeiten. Es reichen Messer, Ellenbogen, Hände und Füße.

Die Angreifer haben immer das Überraschungsmoment auf ihrer Seite.

Auch das ist eine Trainingsfrage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Mir hat mal ein Kriminalkommisar gesagt, dass mit der eigenen Waffe man meist selbst erschossen wird.
Der Täter hat einen klaren Vorteil, er hat bereits eine feste Absicht. Du als Opfer must diese erst bekommen und dann ist es schon zu spät.

Völlig abenteuerlich diese KWdiskussion. Immer wieder. Der Pächter hat alles richtig gemacht und lebt. Niemand würde einen anderen Ratschlag geben der sich mit diesen Situationen auskennt. Wegen einer versicherten Jagdwaffe ne KW ziehen und einen umlegen oder umgelegt werden. Nicht im Ernst, oder?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Och, da gibt es genug Möglichkeiten. Es reichen Messer, Ellenbogen, Hände und Füße.

Bei deiner Handschuhgröße, ja.

ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Da wird ein Jäger überfallen und beraubt und er darf sich nicht angemessen wehren?

Sorry, soweit sind wir noch nicht.
Die haben sich das Futteral mit der entladenen Waffe geschnappt und sind getürmt.
Wie weit wären die denn bei euch gekommen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
806
Oben