Fotosammlung von der Jagd

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
704
Super Fotos für die JJ-Ausbildung! Vor allem wenn Du vom gleichen Stück demnächst noch welche mit leergesäugter Spinne bekommst . ;) Gruss W.
Eigentlich war der Plan diese Fotos als Ansprechübung für Jungjäger einzustellen . Warum? Weil ich mich selber bald vertan hätte auf Grund der jugendlichen Erscheinung der Ricke .
Anhand von Fotos kann man nur wage bestimmen , was vor einem steht . diese Ricke stand keine dreißig Meter vor mir , somit war das Ansprechen keine Kunst . Im hohen Bewuchs , wo nur noch Haupt und Träger (dieser war sehr dünn) zu sehen ist , kann diese Ricke schon mal als Schmalreh angesprochen werden .
Gestern Abend konnte ich auch eins der dazugehörigen Kitze ablichten , leider sin die Fotos nicht ganz so gut geworden (übrigens meine ersten Kitzfotos überhaubt ):P1070876.JPGP1070877.JPG
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
320
Angefixt durch diesen Thread, habe ich mir eine gebrauchte Bridge-Kamera besorgt.
Wollte nicht zu viel ausgeben, da ich eigentlich mit Fotos nichts am Hut habe, und um erst mal zu schauen ob das was für mich ist.

Ich muss noch einiges ausprobieren/lernen, wie man hier sehen kann :rolleyes:
Ghost_Geiß.JPG

Nach einigen Tagen rumprobieren, habe ich es noch immer nicht ganz gerafft, aber die Fotos werden schon etwas besser 😂

Wie man hier sehen kann:
Geiß_1.JPG

Ich hoffe ich kriege es noch etwas in Griff, mit meiner bescheidenen Technik und noch rudimentären Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Sonntagabend an einer grossen Windwurffläche.
SoAb_061.JPG
Da is doch einer lang ...

SoAb_Knopfer.JPG
Wenn mal grad keiner guggt kann man auch als Halbknopfer das Revier markieren :cool:

SoAb_062.JPG
Das Hohltaubenkonzert war grandios, die Fotos vom Tauber leider nicht - zu weit. Madame Schwarzspecht war auch zu weit, wollte ich aber wegen der Stemmeisentechnik hier rein stellen ;)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
... dann quieken rechts von mir. Die Geiss an der Lecke äugt in Richtung Dickung.

SoAbFrilis1.JPG
Zwei Frilis ohne Anhang? :unsure:

SoAbFrilis2.JPG
hmmm ...

SoAbSauen1.JPG
Dann zog eine Überläuferbache (ohne Striche :unsure: !!) auf die Fläche, kurz danach ein stärkeres Stück - die Bache? ... Wenig später sehe ich aber die Waffen und den Pinsel des grösseren Stückes. Der Schuss bricht und der 59kg-Überläuferkeiler liegt im Knall. Eigentlich wollte ich ja nur den Abend geniessen aber meisst kommt immer dann ein passendes Stück :rolleyes:;) ( ... und jetzt kann @prinzengesicht auch ruhiger schlafen :p). Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
So wird's gemacht!
Und wenn du ehrlich bist, dann schläfst du nach Erlegung einer Sau auch tiefer und entspannter,
einfach besser!😉
Wenn nicht, musst du vielleicht noch etwas an deiner Sauenbejagungsstrategie arbeiten, das wird dann schon!😎
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Angefixt durch diesen Thread, habe ich mir eine gebrauchte Bridge-Kamera besorgt.
Wollte nicht zu viel ausgeben, da ich eigentlich mit Fotos nichts am Hut habe, und um erst mal zu schauen ob das was für mich ist.

Ich muss noch einiges ausprobieren/lernen, wie man hier sehen kann :rolleyes:
Anhang anzeigen 171124

Nach einigen Tagen rumprobieren, habe ich es noch immer nicht ganz gerafft, aber die Fotos werden schon etwas besser 😂

Wie man hier sehen kann:
Anhang anzeigen 171125

Ich hoffe ich kriege es noch etwas in Griff, mit meiner bescheidenen Technik und noch rudimentären Wissen.
Je nach Sensor, stell evtl. auf Spot Messung (!), vielleicht MF, auto ISO <3200, f > 5,6 (kein RAW) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Die Aufnahmen sind schon zwei drei Wochen her....will sie trotzdem mal teilen
 

Anhänge

  • DSC00292_copy_896x504.jpg
    DSC00292_copy_896x504.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00294_copy_968x544.jpg
    DSC00294_copy_968x544.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00293_copy_968x544.jpg
    DSC00293_copy_968x544.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 71
  • 20210613_120239_copy_1128x845.jpg
    20210613_120239_copy_1128x845.jpg
    982,6 KB · Aufrufe: 71
  • 20210613_120232_copy_1128x845.jpg
    20210613_120232_copy_1128x845.jpg
    1.023,6 KB · Aufrufe: 65

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
687
Oben