Vogel gesucht - quietscht wie ein nicht geöltes Scharnier.

Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
wir hatten mal junge Schleiereulen im Garten. Die machen ordentlich quietschende Gartentore... 😂
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Rebhühner. Hört sich an wie Korken im Flaschenhals. Hört man aber leider eher selten.
Kennen manche vielleicht gar nicht mehr.
 
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
Vielen Dank Euch allen! Ich werde mal versuchen, es mit den Apps zu verifizieren. Ganz weit vorne sind die Eulen und die Rotschwänze :) Die jungen Eulen hören sich ziemlich genau so an. Nur ist es eigentlich eher nicht so laut. Die Rotschwänze haben Melodie drin. Das hat "mein Vogel" nicht.
Ich geben Bescheid, wenn ich ihn sicher habe ;-)
Nochmal vielen Dank und Waidmannsheil!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
ja, hab da letztlich auch schon mal die Kitze gesucht. Aber aufm Baum?
Dann dämmerte es mir :)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Der Schwarze bleibt nicht an einem Fleck... Der Ruf ist dermaßen durchdringend und weit schallend, dabei so markant und wohl kaum ein "fiep" - den muß jeder Jäger kennen... auch sein "kliöh" bei den Flugrufen !


dem Rehfiep am ähnlichsten sind die Waldohr-Eulen Bettelrufe, eindeutig...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
Du, Spengler ist ein unterschätzer Beruf. Der wollte sicherlich nur deine Dachrinne ausbeulen. 😂
Die war neu, da war nix zum ausbeulen....

Im Ernst jetzt, das war zum Glück nur einmalig für ein paar Wochen. Ich als bekennender Langschläfer war drüber nicht gerade begeistert. Aber wenn man halt fast mitten im Wald wohnt lernt man auch damit zu leben, ist auf alle Fälle besser wie Auto- bzw. Zuglärm. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gibts eigentlich zum Ausgangsproblem noch eine Lösung?
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Bei uns quietscht allmorgendlich der Halsbandsittich. Aber immer kurz nacheinander. Passt nicht richtig zur Assoziation "wie eine Schaukel". Es sei denn, eine Turboschaukel ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
679
Oben