EU - Klimaziele heute in Brüssel

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Wenn mit "vertikal" eine vertikale Achse gemeint ist, dann gab es das in kleinerer Ausführung.
Das waren "freidreher" unabhängig davon woher der Wind kam. So ne Dinger lassen sich auch googeln. Waren alle hoch und "schlank". Meine sind ganz was anderes.
Wirst also noch Klimaretter

und Millionär auf die letzten Jahrzehnte?

Halt Dich ran,

Mbogo
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Apropos Dach

Es gibt vielerorts windexponierte Dachflächen, die sich gut für die Nutzung des Windes auch im urbanen Raum eignen und anbieten, wobei u.a. hohe Gebäude ebenso infrage kommen, wie Tanks, Silos, Bergkuppen (auch bewaldete), aktive oder stillgelegte Gasometer.
Dass sich Wind auch in anderer Weise als mit Vertikalwindmühlen nutzen ließe, scheint man bislang nicht verfolgt zu haben, denn auch mit Horizontalwindturbinen könnten Stromgeneratoren betrieben und deren Abdeckungen in vielfältiger Weise genutztz werden.
So lässt es sich an Heliports, Aussichtsterassen, Solarfelder (die nur am Tag effektiv sind), Begrünung, Gartenanlagen und Sportflächen denken, was den Nutzen von allen "windigen" Bauten und Plätzen ganz enerom steigert.
Es erstaunt, dass immer noch den das Landschaftbild stark beeinträchtigenden Windrädern nachgehängt wird, die zudem Wartungungsintesiv und auch kurzlebig sind, von anderen ökologischen Nachteil abgesehen.

Eine entsprechende Anregung, sich dieser Technik mal näher zu widmen, habe ich geschrieben u.a. an namhafte Eneregieversorger, alle Parteien, Bundesregierung, einige Landesregierungen, Städtetag und Frauenhofer Gesllschaft und noch einige in dieser Richtung.
Vielleicht gibt die aktuelle Unwetterlage Anlass, sich allen nur denkbaren Möglichkeiten zuzuwenden, um jeden nur möglichen Weg zu beschreiten, die Erderwärmung abzubremsen.
Wetterereignisse wie aktuell wird es immer geben, aber in der Tendenz zeichnet sich deren Häufigkeit und Intensität ab.

Die Funktion ist hier nicht näher beschrieben, aber in der Anmeldung beim Patentamt schon
41661944fa.jpg


41661945dt.jpg
Ganz gewiss ist das eine feine, sogar sehr feine Sache, aber es gibt jede Menge juristische Themen. Eignen würden sich derartige Lösungen für regionale Versorgung im Rahmen privater Finanzierungsvehikel unter Beteiligung der Nutzer am Erfolg ebenso. Man müsste bloß vorher ein paar Taliban zu den Lobbyisten schicken, die daran überhaupt kein Interesse haben. Aber ein herzliches Vergelts Gott für Deine Eingaben hast Du bestimmt bekommen oder?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Deine Vermutung ist noch zu hoch angesetzt.
Politik in der Regel Null Ahnung aber groß tönen.
Man hat zu wenige Fachleute drin, wobei von den Akademikern mehr Lehrer, Ärzte und Anwälte im Parlament sind, als Techniker und Ingenieure.
Letztere sind dann "Berater", die gegen viel Geld so beraten, wie erwartet wird.
Hier würde ein lateinischer Spruch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die Typen der Windkraftanlagen werden zum Glück nicht von den Politikern bestimmt.

Sondern vom Markt, und der selektiert im Sinn einer Evolution knallhart in Richtung der effizentesten und wirtschaftlichsten Kraftwerkstypen auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse.
Das aktuelle Zwischenergebnis sehen wir in Form der jetzigen Anlagen.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
ohne weitere Einzelheiten zu kennen. Vielleicht kommen sie demnächst mit einem eigenen Transportmittel heraus, in dem sie Teile der gekauften Technik verwerten, nach Fortentwicklung.
Die neue chinesische Magnetschwebebahn soll bis zu 600 km/h fahren.


Und die Chinesen haben Anfang des Jahres voll automatisiert Mondgestein zur Erde gebracht.
Und die Chinesen haben eine eigene Raumstation im Orbit.
Und die Chinesen haben einen Rover auf dem Mars und wollen dort mit einer bemannten Mission hin.
Und die Chinesen bauen gerade zwei verschiedene Typen von Space-Shuttels, eines davon für horizontales Starten UND Landen.
Und die Chinesen haben im Gegensatz zu uns einen Plan.
Und die Klimahysterie geht den Chinesen am Ar*** vorbei.
Und bei uns wird darüber kaum berichtet.
Und wir zahlen pro Jahr ca. 600 Millionen "Entwicklungshilfe" an die Chinesen, damit die sich endlich mal entwickeln und wir uns so richtig überlegen und moralisch fühlen können .... lollol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Wer sowas schreibt versteht von China genauso wenig wie von allem anderen wovon er labert.

50% des globalen Zuwachses an erneuerbaren Energieanlagen kamen 2020 aus China, es wurde in dem Jahr mehr zugebaut als in Deutschland gesamt installiert ist.

Die brauchen keine „Hysterie“ die haben top Wissenschaftler und wissen ganz genau wie real und gefährlich der Klimawandel ist, die beziehen ihr Wissen nicht von YouTube.
Und die wollen führend sein. Ihre Ziele aus dem Pariser Klimaabkommen haben sie übererfüllt und sie verstehen sehr genau welches wirtschaftliche Potential in der Energiewende steckt und wie man damit Geld verdienen kann
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Immerhin will China bis 2060 klimaneutral sein. Europa und USA allerdings schon 2050, bzw. D 2045.
Australien hat keine Meinung.
Im Klimaschutz liegt D auf jeden Fall unter dem EU- Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Immerhin will China bis 2060 klimaneutral sein. Europa und USA allerdings schon 2050, bzw. D 2045.
Australien hat keine Meinung.
Im Klimaschutz liegt D auf jeden Fall unter dem EU- Durchschnitt.
Geeenau - China "will"
DE unter EU-Durchschitt?? , was issn mit den Ostländern, naja, wir haben ja selten Ostwind, aber bei Tschernobil schon.
Wo vergraben die Chinesen denn ihren Atommüll?
Vielleicht in Taiwan, wenn dieses wieder an China zuückfällt.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Wer jetzt von CO2-Einsparung schwafelt und gleichzeitig unsere Atomkraftwerke abschaltet, ist ein schamloser Lügner.
Die Verlängerung der Laufzeit der Atomkraftwerke ist zur Zeit die einzige sofort wirksame und wirklich effektive Massnahme zur Reduktion der CO2-Emissionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.724
Die neue chinesische Magnetschwebebahn soll bis zu 600 km/h fahren.


Und die Chinesen haben Anfang des Jahres voll automatisiert Mondgestein zur Erde gebracht.
Und die Chinesen haben eine eigene Raumstation im Orbit.
Und die Chinesen haben einen Rover auf dem Mars und wollen dort mit einer bemannten Mission hin.
Und die Chinesen bauen gerade zwei verschiedene Typen von Space-Shuttels, eines davon für horizontales Starten UND Landen.
Und die Chinesen haben im Gegensatz zu uns einen Plan.
Und die Klimahysterie geht den Chinesen am Ar*** vorbei.
Und bei uns wird darüber kaum berichtet.
Und wir zahlen pro Jahr ca. 600 Millionen "Entwicklungshilfe" an die Chinesen, damit die sich endlich mal entwickeln und wir uns so richtig überlegen und moralisch fühlen können .... Anhang anzeigen 173030
Kurz und Gut, die Deutschen und Chinesen machen momental wohl alles richtig, um das langfristige Ziel zu erreichen, nur die Chinesen wollen sich selbst nicht abschaffen, weder als (Vielvölker)volk noch als Nation, obwohl (Vielvölker)volk da kann Deutschland wohl mithalten.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Die Verlängerung der Laufzeit der Atomkraftwerke ist zur Zeit die einzige sofort wirksame und wirklich effektive Massnahme zur Reduktion der CO2-Emissionen.
Was aber wohl nicht in deinem Sinne wäre, da doch nach deiner vielfachen Aussage gerade ein hoher CO2-Anteil in der Atmosphäre uns ein angenehmes Leben garantieren würde.
Was denn nun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Was aber wohl nicht in deinem Sinne wäre, da doch nach deiner vielfachen Aussage gerade ein hoher CO2-Anteil in der Atmosphäre uns ein angenehmes Leben garantieren würde.
Was denn nun....
Ach, den erreichen wir real doch sowieso, auch wenn CO2 immer ein Spurengas bleiben wird.
Das wirst auch du vielleicht noch erleben.
Welche Vereinbarungen von internationalen Konferenzen wurden jemals wirklich erfüllt ?
Kanada ist da schon auf dem besten Weg und hat einen raffinierten Plan :

"Trudeaus Öl-Problem
Wie Kanada den Klimaschutz vermasselt
Kanada hat sich ehrgeizige Klimaziele gesetzt - und versucht, international eine führende Rolle in der Klimapolitik zu spielen. Doch das ölreiche Land hat seine letzten Ziele bereits verfehlt, und Wissenschaftler halten die Pläne von Justin Trudeau für utopisch. ..."


Aber wer vorgibt, unseren CO2-Ausstoss sofort begrenzen zu wollen, der lügt die Menschen an, wenn er die Atomkraftwerke abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Realsatire : Die heiligen Modelle, ideologische Basis der ganzen Klimahysterie, müssen mal wieder "überarbeitet" werden.

"...Daher müssten vorhandene Modelle "dringend mit den vorliegenden Beobachtungen in Einklang" gebracht werden, ..."


""So schwach wie nie zuvor"
Forscher in Sorge um Atlantik-Strömungen

Im Atlantischen Ozean sorgen Meeresströmungen für den Transport warmer und kalter Wassermassen. Doch einer neuen Studie zufolge verliert das System erheblich an Stabilität. Die Folgen für das Wetter könnten verheerend sein, warnen die Forscher. ...°


 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
887
Oben