Waffen für jeden.

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.734
Die Antwort ist einfach, es ist ein ziemlich fleißiges und homogenes Völkchen.
Arbeitslosenquote und Ausländeranteil ist ziemlich gering.
Die wenigen Ausländer die dort leben sind zu einem großen Teil slawischer Herkunft, somit gibts da keine gravierenden kulturellen Verwerfungen.
Klar, nach den "Dekreten" wurden ja wenigstens 1,8 Mio unerwünschte Mitbewohner des
jetzigen Staatsgebietes vertrieben.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Klar, nach den "Dekreten" wurden ja wenigstens 1,8 Mio unerwünschte Mitbewohner des
jetzigen Staatsgebietes vertrieben.
Wahrlich keine Ruhmestat. Habe das Haus in dem mein Opa in Marschendorf wohnte mal angeschaut. Schöne Gegend.
Denke aber, dass bulletproof ziemlich recht hat. Nur ist solch ein Zustand für D Utopie.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.734
der Beschluß dazu wurde übrigens schon auf der Potsdamer Konferenz von den Alliierten getroffen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
der Beschluß dazu wurde übrigens schon auf der Potsdamer Konferenz von den Alliierten getroffen.
Jetzt mußt Du hier nur noch den Zusammenhang zwischen Benes und seinen Dekreten ,die bereits 2002 von ALLEN Parteien des Parlaments offiziell für nicht mehr gültig erklärt wurden und dem neuen Beschluß zur Verfassungsänderung erklären.
Ansonsten könnte man Deine Beiträge hier vielleicht als geschickten Ablenkungsversuch werten.
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
706
Man kann unserem Nachbarn nur von ganzem Herzen danken! Ein großer Dienst für alle Legalwaffenbesitzer auch in Deutschland und eine zusätzliche Hürde für die nicht demokratisch von uns gewählte Kleingruppe in der EU (vdL et al.) die sukzessive vorschreibt was die Bürger der EU tun sollen und die nationale, demokratische Souveränität - spätestens seit EU-Recht das nationale Recht schlägt - untergraben. Wenn die „EU“ etwas beschließt bedeutet das, es hat eine Absprache im kleinen Kämmerlein mit 3 bis 5 Personen gegeben, die von keinem Bürger auch nur ansatzweise offiziell gewählt wurden.

Unsere eigenen Lobby-Verbände (DJV, DSV) schämen sich ja mittlerweile schon, für uns Partei in Sachen Waffenrecht zu ergreifen und glänzen durch Passivität! Die einzige wirklich ernsthafte Lobbygruppen (GRA) wird von großen Teilen der Betroffenen abgelehnt - kann man sich nur an den Kopf fassen!

Ein guter Aspekt (einer der wenigen) an der EU ist, dass es immer Länder mit ausreichendem Anteil lebensbejahender und vernünftig denkender Bevölkerung geben wird, die die deutschen Anfälle für Fundamentalismus einfangen werden - hoffentlich (vgl. auch Spanien und Fleischkonsum).

Danke Tschechien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
442
Ausländeranteil ist ziemlich gering
Ich bin ziemlich froh dass ich als Ausländer in der Schweiz (>25% Ausländeranteil) Waffen besitzen darf. Danke Schweiz!

Als Sauerländer ist es im Alemannischen Raum auch mit der kulturellen Nähe nicht so richtig weit her.
Wäre mir auch neu dass es hier besonders grosse Probleme deswegen gibt. Goolge spuckt zahlen von 2,5 Millionen Schusswaffen in Schweizer Haushalten aus. Bei einer Einwohnerzahl von weit über 8 Millionen müsste es nach Deiner Argumentation ziemlich Remmidemmi geben oder wie?
Der von Dir erwähnte Global Peace Index führt die CH 2021 sogar auf Platz sieben, zwei Plätze vor Tschechien.

Dass es eine kleine Liste von Stattsangehörigkeiten gibt, mit denen man keine Schusswaffen erwerben/besitzen/tragen/abfeuern darf....geschenkt, das mit dem Ausländeranteil, da machst Du es dir zu einfach.

Gruss und Wh
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Die einzige wirklich ernsthafte Lobbygruppen (GRA) wird von großen Teilen der Betroffenen abgelehnt

Woran das wohl liegt ?

Es gehört nach dem Global Peace Index zu den Top 10 der sichersten Länder der Welt!

Der von Dir erwähnte Global Peace Index führt die CH 2021 sogar auf Platz sieben, zwei Plätze vor Tschechien.

Der Global Peace Index ist kein Kennzeichen für die sichersten Länder der Welt.
Vielleicht lest ihr euch mal die Kriterien durch.
Österreich liegt noch vor der Schweiz und Tschechien obwohl der Mordinex höher ist als der von Deutschland auf Platz 17.
Die USA sind auf Platz 122 zusammen mit den anderen Entwicklungsländern.:cool:
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
776
In jedem Fall schön, dann weiß man, wohin man eventuell auswandern könnte, wenn die Situation in D so weitergeht, wie es sich so manche (die meisten) Parteien wünschen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Na hoffentlich wandert ihr aus. Kann hier nur besser werden.

Wieder ein Faden der sich prima eignet um unsere Waffengesetze noch weiter zu verschärfen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Im Grunde geht es um die Hürden. Auch hier in DE kann jeder Waffen besitzen. Wenn er halt die entsprechenden Hürden auf sich nimmt. Ich hab auch im Großen und Ganzen kein Problem mit diesen Hürden. Wenn es da nicht ein paar gäbe, die nur zur Gängelung dienen und Null bis gar nix zur Sicherheit bei tragen.
Die einzige wirklich ernsthafte Lobbygruppen (GRA) wird von großen Teilen der Betroffenen abgelehnt
Sorry, von "ernsthaft" ist man da weit weg. Wenn Lobbygruppen die Selbstverteidigungsschiene gerade in DE aus packen, dann ist doch klar, dass man da unten durch ist.
Hätten die etablierten Verbände nicht Jahre gepennt, und nebenbei, jetzt brauchens auch nicht mehr auf wachen, uns ordentlich plaziert in der Öffentlichkleit, dann gäbe es viele Diskussionen nicht. Jetzt auf die Bundestagswahl zu schielen und alles an eine Verhinderung der Grünen in der Regierung die hängen, ist doch Blödsinn. Einmal wollen CDU/CSU und SPD ähnliches durchsetzen. Innenstaatssekretär Mayer hat erst letzten wohl im Innenausschuß mit Seehofer für weitreichende Verbote geworden. Man ist nur gerade abgeblitzt, weil eben Wahljahr ist. Aber wartet ab. Selbst wenn die Grünen nicht dabei sind oder nur als Steigbügelhalter fungieren, eine weitere Initiative in Richtung, "weniger Waffen im Volk" wird von der CDU/CSU kommen. Der Drop ist gelutscht. Wenn man die Schwarzen weiter schwächt, in dem man irgendwelche Pseudoparteien wählt, nutzt das ggf. den Grünen und irgendwie auch der SPD. Bekommen wir wieder eine starke CDU/CSU wird uns das auch nix nutzen.
Von Verhältnissen in Sachen Waffenerwerb sind wir Lichtjahre entfernt von unseren Nachbarn. Eine Diskussion ob man das auch will ist müsig. Geht es bei uns in ganz andere Richtungen....
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.874
Wieso das denn nun? Sind diese "Dekrete" bzw. deren Intention, nämlich den Deutschen ihr derzeitiges Siedlungsgebiet an andere zu übergeben, doch nicht mittlerweile irgendwie auch schon offizielle deutsche Staatsdoktrin, so mal ganz abstrakt - aber konsequent! - gedacht ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
639
Oben