die kürzeste Jagd überhaupt

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Nach einer Drückjagd im Dezember. Es lag Schnee, ich alles gepackt, voller Vorfreude zum Hochsitz gefahren. Ziehe mich mit warmer Hose und warmer Jacke an. Magazin laden, Waffe rausnehmen um dann festzustellen das der Verschluss auf der anderen R8 von der Drückjagd noch sitzt...

Leicht erregt :mad::mad::mad: wieder Magazin leer gemacht, ausgezogen, ins Auto gestiegen und die 20 km fluchend heimgefahren.
Die Kommentare der Freundin wissentlich überhört, Waffe wieder verstaut, ein Bier getrunken, dann duschen gegangen und zeitnah ins Bett gegangen....war nicht mein Tag.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
Hätte für einen Kollegen die kürzeste sein können: mitten im tiefsten Winter zu einem kleinen Drücker zusammengefunden, alle reisen morgens mit dem Auto an, der eine gibt Bescheid er wollen von den Turnschuhen mal schnell in die dicken Winterstiefel wechseln, nur es dauerte und dauerte, die Flüche wurden immer deftiger, kurze Rede, alles war da , nur die Stiefel nicht.
Zum Glück hatte einer ein paar Reservestiefel mit, waren zwei Nummern zu groß, aber mit Extrasocken ging es.
Hatte zumindest warme Füße.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Mein Dad hat mal einen Gast auf einen dicken Hirsch geführt. Anreise, Kontrollschuss, noch ein Kontrollschuss (lagen nicht da wo sie sein sollten) ein Kontrollschuss von meinem Dad (der lag wo er angesagt war, aber auch nicht, wo er sein sollte. Der Gast: "Ok, eine Kugel hab ich noch, ich versuch es auch nochmal..." Mein Dad: "NEIN! sonst brauchen wir nicht mehr ansitzen!"

10 Minuten später waren sie auf dem Sitz. Um dem Gast den Hirschruf vorzustellen, einmal kurz gemahnt, ein Trenser, 20 Sekunden später steht der Hirsch (12. Kopf) auf 70m in der Rückegasse. Schuss, Hirsch tot, Jagd vorbei - Hallali!


Mit einem anderen Gast (Ami, der auf Besatzerquote nen 2B frei hatte) war noch schneller. Auf dem Weg zum Sitz bekommt das Kahlwild was mit und springt ab. Den bestätigten Hirsch im Schlepptau zieht das kleine Rudel durch eine Kieferndickung (lang ists her) davon. Mein Dad: "das wär er gewesen..." und guckt im Fernglas dem Wild nach. Auf 230m quert das Alttier eine Rückegasse, es folgt das Kalb, der Hirsch verhofft für einen kleinen Moment und der Schuss bricht. Der Hirsch rollt den Hang runter. Ohne dass mein Dad mitbekommen hat, hat sich der Ami fertig gemacht und hat auf dem Knie aufgelegt auf die 230m dem verhoffenden Hirsch die Kugel auf Blatt gesetzt. Frechheit siegt!

Allerdings hatte mein Dad in den folgenden Tagen ein komisches Pfeifen auf dem Ohr und hat nur mit dem anderen noch was gehört...
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Nu, wenn es um kurze Jagden geht, kurze Geschichte.

Gestern. 10 nach acht auf der Kanzel am Waldrand. Hinter mir der Wald, vor mir Wiese. Viel Wiese.

10 nach 8 sitze ich. Sortiere mich, komme zur Ruhe. Halb 9 lasse ich den Buttelo quieken. Einfach so, um zu sehen, ob was passiert, oder nicht.

Wenn nicht, auch gut. Zum Blatten gibt´s ja ausreichend viele mehr oder weniger kluge Ratschläge.

Der Gedanke, daß evtl. Jünglinge am ehesten auf´s Glatteis zu führen sind, hat mich nicht losgelassen.

Versuch macht kluch.

Bock tot. Jüngling tot.

Ob es was mit meinen gebuttelohe zu tun hatte, oder ob der zufällig aus der Hecke kam - wir werden es nie erfahren.

5 mal rustiklal auf den Gummibalg, Böckchen kommt aus der Deckung und steigt im Magergras rum.

Rehzüchter sind wir sowieso nicht, aber hier war sehr schnell zu erkennen, daß es ein Jüngling ist.

Ziel erfasst..... einstechen, päng, Bock zeichnet und ist weg.

Runterkommen. Die ganze Aufregung hat immerhin 10 Minuten gedauert.

Also. Die Ruhe nach dem Schuß ist oberste Jägersüflicht Ich nuckele meinen Sauerkrautsaft und packe so nach einer knappen halben Stunde zusammen.

Frau Braun, also die Labradorin, die ja angeblich nicht zum Nachsuchen geeignet ist, wartet daheim. Zu warm. Egal, ich gehe in Richtung Anschuß. Ich finde nix, außer dem Bock.

Zwischen - auf den Sitz klettern, Ankommen, Blatten, Schießen, Warten und Bock finden und ins Auto einladen - 45 Minuten. Zählt das als schneller Ansitz?

Ein bissi mehr alzwie eine gute Stunde nach dem Schuß hab ich daheim im kühlen Naß gelegen....
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Letztes Jahr im November hatte ich zwei Wochen zuvor mein nagelneues Auto abgeholt (Audi SQ5) und wollte nochmal ins Revier auf Rehwild raus.

Fahre gerade aus unserer Ortschaft und ehe ich mich versehe schlägt mir etwas rechts ins Auto —> Ein Stück Rehwild war auf die Straße und mir rechts ins Auto gelaufen und dann abgesprungen.

Ich war nicht schnell unterwegs und trotz sofortiger Absprache mit dem zuständigen Pächter zur Nachsuche (Hund und Waffe hatte ich im Auto) konnten wir das Stück den Abend und auch die nächsten Tage nicht finden.

Das Stück hatte ich nicht frontal getroffen, es hat sich viel mehr entlang der rechten Fahrzeugseite abgewickelt.

Trotz niedriger Geschwindigkeit musste die gesamte rechte Seite neu. Schadenhöhe knapp 14.000€. Waidmannsheil 🌿
 
Registriert
19 Dez 2014
Beiträge
86
Letztes Jahr wollte ich mich auf Strohballen an einer Wiese setzen und kam nun am Kopfende der dreireiigen Ballen an und stieg aus-was läuft über die Wiese-natürlich ein Fuchs. Auto auf/Waffe raus und schnell Magazin rein-repetiert natürlich auch.
Fuchs weg-guck auf die Ballen da sitzt der oben drauf auf dem letzten und löste sich.
Sprang runter-kurz gemäuselt und er stand zu-erlegt. Den Abend sind noch 3 weitere dazu gekommen-diesmal war ich auf den Ballen. War bestimmt nicht mehr als 2 Minuten.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Letztes Jahr im November hatte ich zwei Wochen zuvor mein nagelneues Auto abgeholt (Audi SQ5) und wollte nochmal ins Revier auf Rehwild raus.

Fahre gerade aus unserer Ortschaft und ehe ich mich versehe schlägt mir etwas rechts ins Auto —> Ein Stück Rehwild war auf die Straße und mir rechts ins Auto gelaufen und dann abgesprungen.

Ich war nicht schnell unterwegs und trotz sofortiger Absprache mit dem zuständigen Pächter zur Nachsuche (Hund und Waffe hatte ich im Auto) konnten wir das Stück den Abend und auch die nächsten Tage nicht finden.

Das Stück hatte ich nicht frontal getroffen, es hat sich viel mehr entlang der rechten Fahrzeugseite abgewickelt.

Trotz niedriger Geschwindigkeit musste die gesamte rechte Seite neu. Schadenhöhe knapp 14.000€. Waidmannsheil 🌿



Ach du Schande.
Wär mit nem Duster billiger gewesen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Am Dienstag letzte Woche war ich draußen und wollte mal schauen, ob die Böcke schon springen. Hatte dem Förster gesagt, dass ich um 21 Uhr sitzen wollen würde. 10 vor neun bin ich mit dem Hund auf dem Weg zum Erdsitz auf einem kleinen Hügel mitten im Wald. Mangels Pirschpfad schlängeln wir uns um jeden Ast oder trockenes Laub vorbei bis kurz vorm Anfang der Steigung. Ich kann gerade so über den Hügel gucken und mache einen Schwenk mit der WBK. In Verlängerung zum Sitz nehme ich eine Wärmequelle (Reh) war. Sofort zum Fernglas gewechselt kann ich es erst nicht sehen, da es sich mehr hinten im Dichten aufhält. Es wirft auf und ich kann ansprechen: Bock und zwar kein schlechter!
Hund abgelegt und langsam den "Berg" hoch. Der Bock äst 50m vor mir und zieht langsam nach links in eine Lücke. Der Schuss bricht und der Bock liegt. Es ist kurz vor neun. Vom Förster kommt eine SMS: Wolltest du nicht erst um 9 Uhr sitzen? Antwort: Deine Rehe können scheinbar die Uhr nicht lesen :D

War dann um 22 Uhr zu Hause, hatte auch was.
 
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
68
Ich fahre gern mal die Kanäle ab zur Entenjagd. Komme an einer Stelle an wo ich schon mehrfach Stockenten gesichtet habe an. Vom Auto nicht einsehbar. Parke das Auto, nehm die Flinte aus dem Kofferraum und laufe los. Ca. 10 Sekunden später geht eine Stockente hoch aus einem nicht einzusehenden Teil und Jagd war vorbei. Die Brust gab es am Abend direkt auf dem Raclette-Ofen. Der Besuch hat sich gefreut 😂 inkl ein Schrotkorn im Stück des Besuchers😂
 
Registriert
4 Feb 2014
Beiträge
148
Auto geparkt, ausgestiegen - da höre ich schon ein paar Sauen richtig Zoff an der Kirrung veranstalten. Kirrung liegt auf der anderen Seite vom Bach, der war gut voll und hat ordentlich gerauscht. Also von mir nix zu hören. Über den Bach, 20m bis zur Kanzelleiter, da aufgelegt, rumms...
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Morgens im Auto auf dem Weg zur Drückjagd. Nach drei Kilometer gefahrener Strecke läuft mir ein Bock in das Auto.

Vorläufiger Jagdkönig ohne einen Schuß. :whistle:
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.895
Im September zur jagd raus gefahren, gerade auf den Sitz hoch, nicht mal das Gerödel zur Seite gelegt und eingerichtet standen auf 30 m 2 Kitze vor mir. Ein wenig überrumpelt noch die KLB geladen und das erste erlegt, nachgeladen und auch das zweite Kitz erlegen können… Alle war in 2 Minuten vorbei.
 

Anhänge

  • 69E8F4D7-E7DC-49BD-9090-CAEC3EDC2038.jpeg
    69E8F4D7-E7DC-49BD-9090-CAEC3EDC2038.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
804
Besucher gesamt
959
Oben