Krähenjagd 2021/22

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
So morgen gehts zum ersten Krähenansitz meiner Jäger Laufbahn, allerdings haben wir keine festen Flugrouten am Morgen im Revier, nur am Abend.

Ich werde mein Glück also an einem Stoppelfeld probieren.
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Heute morgen haben wir zu Zweit (unser dritter Mitjäger verschlief und kam nicht) den Krähen nachgestellt. Lockbild mit 29 Lockies sowie 2 Wächterkrähen. Um 04:40 Uhr hatten wir uns im Blind fest eingerichtet. 10 Minuten später waren die ersten Krähen zu hören.
Obwohl ich die Tage zuvor die Flugrouten der Krähen ausgekundschaftet hatte, war der Anflug sehr zurückhaltend. Zweimal flog eine Jungkrähe in das Lockbild. Leider konnten wir nur eine Krähe erlegen. Wahrscheinlich hat auch der Regen dazu beigetragen, dass der Anflug ziemlich schlecht war. Natürlich musste der Bauer gestern am späten Nachmittag noch unbedingt ein Feld beim Reviernachbarn dreschen, dass vom Krähentreffpunkt auf den Stromtrassen in der entgegengesetzte Richtung von unserem Schirm lag.

Mein Jagdgenosse konnte seine ersten Krähenjagd als aktiver Jäger genießen, die erlegte Krähe geht auch auf seine Kappe. Er hatte denoch Spaß und hat Lust auf weitere Krähenjagden. Hat mich für Ihn sehr gefreut.

Die Krähe bekam ein befreundeter Hundeführer, der seinen jungen DD am liebsten mit Krähen für den Flugwildapport nutzt (Wenn Dei Hündle äh Krapp aufnimmt, dann nimmt Dei Hündle alles auf. Nix stinkt schlimmer als äh Krapp). Für die Krähen, die ich Ihm über das Jahr bringe, bekomme ich meist zwei Wildenten geschenkt, die ich mir bei ihm im Revier selbst erlegen darf.

WMH
Fitz
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Heute morgen haben wir zu Zweit (unser dritter Mitjäger verschlief und kam nicht) den Krähen nachgestellt. Lockbild mit 29 Lockies sowie 2 Wächterkrähen. Um 04:40 Uhr hatten wir uns im Blind fest eingerichtet. 10 Minuten später waren die ersten Krähen zu hören.
Obwohl ich die Tage zuvor die Flugrouten der Krähen ausgekundschaftet hatte, war der Anflug sehr zurückhaltend. Zweimal flog eine Jungkrähe in das Lockbild. Leider konnten wir nur eine Krähe erlegen. Wahrscheinlich hat auch der Regen dazu beigetragen, dass der Anflug ziemlich schlecht war. Natürlich musste der Bauer gestern am späten Nachmittag noch unbedingt ein Feld beim Reviernachbarn dreschen, dass vom Krähentreffpunkt auf den Stromtrassen in der entgegengesetzte Richtung von unserem Schirm lag.

Mein Jagdgenosse konnte seine ersten Krähenjagd als aktiver Jäger genießen, die erlegte Krähe geht auch auf seine Kappe. Er hatte denoch Spaß und hat Lust auf weitere Krähenjagden. Hat mich für Ihn sehr gefreut.

Die Krähe bekam ein befreundeter Hundeführer, der seinen jungen DD am liebsten mit Krähen für den Flugwildapport nutzt (Wenn Dei Hündle äh Krapp aufnimmt, dann nimmt Dei Hündle alles auf. Nix stinkt schlimmer als äh Krapp). Für die Krähen, die ich Ihm über das Jahr bringe, bekomme ich meist zwei Wildenten geschenkt, die ich mir bei ihm im Revier selbst erlegen darf.

WMH
Fitz
Wo kommst Du her ? bei uns in der Pfalz sagt man auch Krapp.
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Wo kommst Du her ? bei uns in der Pfalz sagt man auch Krapp.
Ich komme eigentlich aus der Pfalz, wohne aber seit 10 Jahren im nördlichsten Teil BW´s. Auch dort sagt man Krapp. Wenn ich aber von einer Atzel spreche, dann weiß keiner um was es geht.
Aus welchem Region kommst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Ich komme eigentlich aus der Pfalz, wohne aber seit 10 Jahren im nördlichsten Teil BW´s. Auch sagt man Krapp. Wenn ich aber von einer Atzel spreche, dann weiß keiner um was es geht.
Aus welchem Region kommst Du?
Kumm aus de Vorderpalz zwische Neistadt unn Speyer, gebore in Edekowwe.
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Kumm aus de Vorderpalz zwische Neistadt unn Speyer, gebore in Edekowwe.
Isch eigentlich zwische Bärmesäns un Zwääbrigge, also Südweschdpälzer. Mei Onkl wohnt aaach in Neischdat. Mei Fraa kommt awer aus Rauenberg, was auch nicht weit von Dir ist.
In Beitrag 96 habe ich eine Einladung für eine Krähenjagd am 10./11. September ausgesprochen. Ein Gast aus Bingen hat sich schon angemeldet und wird kommen. Von Dir aus sind es etwas 90 MInuten Fahrzeit. Keine Lust auf ein schönes Wochenende im Main-Tauber-Kreis. Die Gegend gleicht definitiv der Vorderpfalz, da es hier auch viele Weinberge gibt und die Landschaft wunscherschön ist
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Isch eigentlich zwische Bärmesäns un Zwääbrigge, also Südweschdpälzer. Mei Onkl wohnt aaach in Neischdat. Mei Fraa kommt awer aus Rauenberg, was auch nicht weit von Dir ist.
In Beitrag 96 habe ich eine Einladung für eine Krähenjagd am 10./11. September ausgesprochen. Ein Gast aus Bingen hat sich schon angemeldet und wird kommen. Von Dir aus sind es etwas 90 MInuten Fahrzeit. Keine Lust auf ein schönes Wochenende im Main-Tauber-Kreis. Die Gegend gleicht definitiv der Vorderpfalz, da es hier auch viele Weinberge gibt und die Landschaft wunscherschön ist
Danke für das Angebot, ich bin leider am 11.09. unterwegs zur Kur in Bad Füssing.
Euch dann viel Spaß und Erfolg bei de Krappejagd.

Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Danke für das Angebot, ich bin leider am 11.09. unterwegs zur Kur in Bad Füssing.
Euch dann viel Spaß und Erfolg bei de Krappejagd.

Waidmannsheil

Gerhard
Schade. Dann wünsche ich Dir schnelle Genesung und eine erholsame Kur bei "Morgens Fango, abends Tango" in Bad Füssing.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Wir waren auch gestern los. Auf den Tag quasi das ganze Jagdjahr hingefiebert, lag am Ende eine Krähe und wir mussten frühzeitig abrechen, weil der Regen zu stark wurde. Aber die erste Krähe des Jagdjahres liegt und es war auch die einzige die kam, von daher sind wir fast zufrieden.

Wir sind um 3:30 Uhr aufgestanden und waren um 3:50 am Ort des Geschehens. Alles aufgebaut und verblendet war dann innerhalb einer halben Stunde. Wir waren zwar etwas zu früh, aber dann lieber im Blind noch augenpflege betreiben anstatt, dass man sich hetzen muss.

Jetzt wird erstmal alles trocken gelegt und wir fiebern dem nächsten Wochenende entgegen.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Ich war heute morgen draußen, leider alleine der Kollege ist krank geworden.
Zur Strecke sind 8 jung Krähen und 2 Nil Gänse. Wetter war leider erst schlecht weswegen der Anflug anderes ausfiel als von mir geplant
Da ich leider kein Hund hab, und der Kollege (Hundeführer) krank war nach 4 Krähen erst mal Pause da eine schlecht im lockbild lag hat dann gut 30 min gedauert bis wieder was flog.
Die Gänse sind 5 min vor meinem geplanten abbaumen im lockbild gelandet.
Blind hatte ich gestern schon aufgebaut war um 4 Uhr im Revier und hatte sehr viel Zeit bis was kam die ersten Krähen kamen um 6 Uhr
838792AA-5500-4A9F-A590-0D23FEE0DBA1.jpeg
4437109E-F24C-4012-96B3-86FEC07370D2.jpeg
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Isch eigentlich zwische Bärmesäns un Zwääbrigge, also Südweschdpälzer. Mei Onkl wohnt aaach in Neischdat. Mei Fraa kommt awer aus Rauenberg, was auch nicht weit von Dir ist.
In Beitrag 96 habe ich eine Einladung für eine Krähenjagd am 10./11. September ausgesprochen. Ein Gast aus Bingen hat sich schon angemeldet und wird kommen. Von Dir aus sind es etwas 90 MInuten Fahrzeit. Keine Lust auf ein schönes Wochenende im Main-Tauber-Kreis. Die Gegend gleicht definitiv der Vorderpfalz, da es hier auch viele Weinberge gibt und die Landschaft wunscherschön ist
Ich hatte schon was getextet und wäre auch gekommen bis mir einfiel, dass ich da mit dem Cousin in der Steiermark auf Gams bin.
Aber ein andermal gerne!
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
So morgen gehts zum ersten Krähenansitz meiner Jäger Laufbahn, allerdings haben wir keine festen Flugrouten am Morgen im Revier, nur am Abend.

Ich werde mein Glück also an einem Stoppelfeld probieren.
Konntest Du auch Deine erste Krähe erlegen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
266
Oben