Fuchs-Kitz im Wärmebild

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
ich glaub ich hab gestern Nacht ein Kitz vorm Fuchs gerettet. Mit der Wärmebilddrohne!
Schauts euch an.


War heute morgen gleich dort, kein Schweiß, keine Haare, keine Kampfspuren. Hat allerding heftig geregnet.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Interessant, wie lange das Lager noch warm ist. Tolle Auflösung!
 
Registriert
7 Sep 2019
Beiträge
49
Was war denn der Grund für den Nachtflug (Beunruhigung) mit der Drohne?
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
501
Klarer Fall!
Das Kitz hat den Fuchs durch lautes Fauchen und mehrmaliges Beißen erfolgreich in die Flucht geschlagen.

Angetrieben von dem - durch den leicht modrigen Fuchsgeschmack verursachten - Appetit sucht es im nahen Wald nach Äsung und der Gelegenheit die zuvor aufgewendete Energie wieder aufzunehmen…


Die Auflösung sieht aus. Verrätst Du uns welche Flughöhe, Drohne und Kamera das ist?
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Klarer Fall!
Das Kitz hat den Fuchs durch lautes Fauchen und mehrmaliges Beißen erfolgreich in die Flucht geschlagen.

Angetrieben von dem - durch den leicht modrigen Fuchsgeschmack verursachten - Appetit sucht es im nahen Wald nach Äsung und der Gelegenheit die zuvor aufgewendete Energie wieder aufzunehmen…


Die Auflösung sieht aus. Verrätst Du uns welche Flughöhe, Drohne und Kamera das ist?

Dji Mavic2 Advanced mit 640er Auflösung.
Wie schon geschrieben, die orginalen Dateien sind ume einiges detaillierter
Das Video startet so bei 150 Meter Flüghöhe, am Ende werdens noch 50-60 sein.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Was war denn der Grund für den Nachtflug (Beunruhigung) mit der Drohne?
Sauensuche aus 150-180 Meter Höhe.
Hab noch nie erlebt das Wild auf die Drohne in dieser Höhe reagiert.
Rehwild und Hasen sind stur wie die Panzer. Sauen fangen bei 60 Meter an ab und zu mal den Kopf zu heben.
Füchse hauen unter hundert Metern manchmal ab.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Irgendwie schaut das zweite Tier auch aus wie ein Fuchs. :unsure:

Im Orginal ist es klar und deutlich, ein Fuchs und ein Kitz.
Es sieht aus als ob das Kitz sich dort zum Schlafen niedergetan hat, der Fuchs (Jungfuchs?) HAt halt mal sein Glück versucht.
Eigenartig das das Kitz so gemässigt abgezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
656
Oben