[Hessen] Raubwildwochenende Nordhessen 344** 20. bis 22.8 (sehr spontan)

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.145
Hallo zusammen,
ich biete sehr spontan ein Raubwildwochenende DIESES Wochenende an. Der Hegering veranstaltet immer im August ein revierübergreifendes Jagdwochenende. Der Termin kam dieses Jahr 2 Wochen vor dem Termin. Deshalb die Spontanität. Vielleicht findet sich ja dennoch jemand aus der Gegend ohne Jagdgelegenheit, dem wir eine Freude machen können.
Geplant sind:
Freitag: Abendansitz
Samstag: Früh- und Abendansitz
Sonntag: Frühansitz + Frühstück

Das Ganze findet im PLZ-Bereich 344** statt. Falls Interesse besteht, bitte pn an mich. Es muss sich nicht unbedingt um einen Jagdscheininhaber im 1. Jahr handeln. Jungjäger in den ersten Jahren ohne regelmäßige Jagdmöglichkeit fände ich am schönsten.
Bevorzugt auch aus dem näheren/direkten Umfeld. Wenn nicht, muss sich um eine Bleibe und das restliche Tagesprogramm selbst gekümmert werden.
Voraussetzung ist natürlich ein GÜLTIGER Jagdschein und eigene Ausrüstung.
Natürlich ist auch eine Teilnahme an allen Ansitzen wünschenswert.

Freitag Nachmittag / spät Nachmittag wären ggf. noch ein paar Kleinigkeiten an den Ansitzeinrichtungen fällig. Muss ich selbst erst inspizieren.
Und zum Schluss: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Wie war denn bei dir die Resonanz auf dein Raubwild Wochenende? Anwesende Jagdscheininhaber / Jungjäger -Jäger und die Strecke? Wenn ich hier in Schlesw.-Holst. so etwas anbiete kommt niemand.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.145
Wie war denn bei dir die Resonanz auf dein Raubwild Wochenende? Anwesende Jagdscheininhaber / Jungjäger -Jäger und die Strecke? Wenn ich hier in Schlesw.-Holst. so etwas anbiete kommt niemand.
Wir waren zu 4. und konnten dieses Jahr leider nur 5 Füchse und einen Bock (ein Jagdfreund hatte Bedarf) erlegen. Die Umstände waren dieses Jahr etwas schwieriger. Der Weizen steht teilweise noch, der Mais ist noch nicht so weit wie letztes Jahr und dieses Jahr haben wir kein Mais in unmittelbarer Nähe zum Wald, zu Feldholzinseln etc. Dies wirkt immer als Magnet für Dachs und Waschbär. Generell merkt man auch, dass zumindest die Waschbären in diesem Revier nach 3 Jahren intensiver Bejagung etwas weniger geworden sind. Letztes Jahr konnte ich alleine 6 Stück Raubwild beisteuern.
Aus dem Forum hat niemand teilgenommen, was auch zu erwarten war. Die Anzeige ging einen Tag vor Jagdbeginn online. Ich werde für nächstes Jahr Besserung geloben.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.145
Hallo zusammen,
ich wollte Besserung geloben, habe es aber nicht getan. Das Datum fiel in meinen Urlaub. Der Kalender ist dieses Jahr ebenfalls nicht sonderlich jagdfreundlich.

Vom 28. bis 30. Oktober könnte ich einem Jungjäger, einen Revierlosen oder einfach einen neugierigen Jäger die Möglichkeit geben, auf Raubwild zu jagen.
Der Mond ist an dem Wochenende nicht sonderlich vielversprechend, aber wer weiß. Fuchs kann schließlich immer kommen. Waschbären sind reichlich da, nur kommen die meist erst nach dem letzten Licht. WENN Schwarzwild kommen sollte, ist dies natürlich im Rahmen des Gesetzes frei. Nur konnte ich in dem Revier die letzte Sau im Dezember 2019 erlegen. Bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht.

Inwiefern die Ansitze gestaltet werden, ist noch völlig offen und hängt von der Anreise/Unterbringung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.214
Hallo zusammen,
ich wollte Besserung geloben, habe es aber nicht getan. Das Datum fiel in meinen Urlaub. Der Kalender ist dieses Jahr ebenfalls nicht sonderlich jagdfreundlich.

Vom 28. bis 30. Oktober könnte ich einem Jungjäger, einen Revierlosen oder einfach einen neugierigen Jäger die Möglichkeit geben, auf Raubwild zu jagen.
Der Mond ist an dem Wochenende nicht sonderlich vielversprechend, aber wer weiß. Fuchs kann schließlich immer kommen. Waschbären sind reichlich da, nur kommen die meist erst nach dem letzten Licht. WENN Schwarzwild kommen sollte, ist dies natürlich im Rahmen des Gesetzes frei. Nur konnte ich in dem Revier die letzte Sau im Dezember 2019 erlegen. Bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht.

Inwiefern die Ansitze gestaltet werden, ist noch völlig offen und hängt von der Anreise/Unterbringung ab.
Super Angebot, Klasse!😃
Wo wäre das denn?
 
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
17
Ein wirklich tolles Angebot, nur leider aus Schleswig-Holstein kommend zu weit.
Trotzdem Vielen Dank, solche Angebote erfreuen mich immer, ich hoffe, jemand nutzt die Chance!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
604
Oben