Niederwild 2021/-22

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Da es scheinbar noch keinen Faden für's Niederwild gibt, fange ich mal an. Heute revierübergreifende Taubenjagd. Also die Flinte aus dem Schrank und wenigstens am Nachmittag ein paar Stunden frei gemacht. Ein paar Locktauben auf den Stoppel gestellt, in die 3. Maisreihe gesetzt und ein paar Stengel geknickt.
Den ersten Anflug verpennt, dann kam eine Einzelne, die auch fiel. Danach eine schöne Dublette, noch ein paar Einzelne und eine mit beiden Rohren vorbei! Aber auch das gehört dazu. Vorher noch einem Nutria die Schrote gegeben, 7 Stück Niederwild. Oft sind es tatsächlich die kleinen Dinge. Man sollte viel öfter die Flinte nehmen!
 

Anhänge

  • IMG-20210821-WA0031.jpg
    IMG-20210821-WA0031.jpg
    625,2 KB · Aufrufe: 391
  • IMG-20210821-WA0032.jpg
    IMG-20210821-WA0032.jpg
    622,8 KB · Aufrufe: 303
  • IMG-20210821-WA0029.jpg
    IMG-20210821-WA0029.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 384
  • IMG-20210821-WA0030.jpg
    IMG-20210821-WA0030.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 379
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Wmh! Meine Zeit geht dann wieder ab Oktober los, bis jetzt sind 15 Jagdtermine im Kalender notiert, die Vorfreude wächst mit jedem Tag! 😅

Lg und WMH
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Die geringelten gehen bei uns am 01.09. auf und es sind jede Menge vorhanden...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Bei uns geht es erst am 01.11 los mit den geringelten :cautious:
In der Truhe habe ich auch keine Mehr.

Am Samstag werden Krähen und Elstern verhaftet, Bilder werde ich folgen lassen.

@tommy-lee sehr schöne Flinte (y)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Was sind das für Zeiten mittlerweile. ..Geringelte bejagte ich als Jungjäger, alle die fliegen konnten, begeistert auf der Stoppel oder vorher im Lagergetreide..heute gehen sie im Herbst erst auf... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
674
Was ist denn da auf die Tauben mit den Zahnstochern gepickt ? Gibt es da ein Rezept zu ?

Wmh
Fb
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Ich hätte ganz stark Speck im Verdacht.
Damit die Brüsten nicht zu trocken werden. 😉
Genau. Vom spanischen Eichelschwein. Wer mag schon trockene Brüste, prall und rund müssen sie sein 😉
Rezept gibt's keins, von allen Seiten im Schmortopf anbraten, mit Hühnerbrühe ablöschen / auffüllen, die erste Stunde Brust nach unten im Topf bei mittlerer Hitze, dann eine weitere Stunde Brust nach oben und Speck drauf. Fond mit Kochwasser der Erbsen auffüllen und Soße andicken, in den paar Minuten die Tauben bei 200 Grad ins Rohr, fertig.
Nach Verzehr von 2 Tauben, fetter Soße und restlichem Zubehör sofort aufs Sofa und ein Schläfchen, sonst setzt es nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Heute musste es noch mal sein, nachdem ich gestern viele Tauben auf einem Acker mit gerade auflaufender Zwischenfrucht sah. Also ein paar Schachteln Patronen und die Flinte, Locktauben und das übrige Zauberzeug gepackt und los. In die 3. Maisreihe ans Lockbild gesetzt und schon bald hatte ich die Erste. So ging es locker den Nachmittag über weiter, eine turmhohe Krähe machte mit den Schroten auch noch Bekanntschaft und fiel wie ein Stein, nachdem sie himmelte, in einer großen Staubwolke.
Highlight aber war ein Wanderfalke, Jungvogel. Ich wollte gerade eine Taube apportieren, stand recht ungedeckt am Mais, als er ins Lockbild stieß und die Tauben zum Aufstehen bringen wollte. Er machte dies auf nächste Entfernung 3 oder 4 Mal! Zuerst dachte ich an einen Habicht, sah dann aber ganz deutlich den "Backenbart", klasse Erlebnis! Als später noch die Kornweihe offensichtlich Beute erspäht hatte und herunterstieß, strich das kleine Volk Hühner ab, das ich noch gar nicht kannte. Kurzum, ein erlebnisreicher Nachmittag, nur leider schoss ich hundsschlecht und habe gewiss genug Fuchsfutter produziert. Einige wollten partout nicht fallen, obwohl sie Federn ließen oder man den "Schrotschlag" deutlich hören konnte, schade! 14 und die Krähe sind es dann aber doch noch geworden 😉 Und wenn ich nicht immer gleich gerupft hätte, hätte ich auch nicht noch einige verpasst...
 

Anhänge

  • IMG_20210906_171951.jpg
    IMG_20210906_171951.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
398
Oben