K95 Fan-Gruppe

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Gestern habe ich in Österreich zum ersten Mal Gams gejagt. Nach einem Tag Klettern und Wandern auf 2500 m hatte ich mindestens 25 Gämsen gesehen, aber zu weit. gegen 13:00 sah der Berufsjäger einen auf über 400 m stehen, wir klettern. auf 200 m kam der nebel und wir entschieden uns noch ein wenig weiter zu schieben. 170 m entfernt schräg den Berg hinauf stand er, er lag in feuer.
k95 stutzen 308 mit swarovskt z6i 2,5-15x44. Geschoss 130 Grain TTSX Nachladen

WMH (y)
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Hi,
am Freitag vorige Woche bekam ich ein Foto auf mein Handy, was das anschließende WE doch etwas erwartungsfreudig machte (keine Nacht mehr richtig geschlafen, Vorfreude pur)
die K95, war zwei Tage vor Ablauf der 6 monatigen Lieferfrist, beim Büchsenmacher eingetroffen......Blaser hält Wort! IMG-20210820-WA0004.jpg

Am Dienstag hab ich dann das kleine Büchsel abgeholt und was soll ich sagen,
ihr wisst es Alle.....sie hatte mein Herz im Sturm erobert. 😍
und ich geb sie auch nicht wieder her. 😂 😘

20210825_165328.jpg

Bevor hier der "Shitstorm" losbricht, der Feinschliff ist noch nicht abgeschlossen,
Herr Janka hat mich auch sanft darauf hingewiesen doch die Montage zu ändern,
was nach Eurer Hilfe, auch sicherlich demnächst geändert wird,
im Zusammenhang wird noch ein "alter Abzugsbügel" und ein Pistolengriffkäppchen verbaut.

Kaliber: .270win
LLänge: 52cm


Grüße und Waidmannsheil !
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Hi,
am Freitag vorige Woche bekam ich ein Foto auf mein Handy, was das anschließende WE doch etwas erwartungsfreudig machte (keine Nacht mehr richtig geschlafen, Vorfreude pur)
die K95, war zwei Tage vor Ablauf der 6 monatigen Lieferfrist, beim Büchsenmacher eingetroffen......Blaser hält Wort! Anhang anzeigen 175293

Am Dienstag hab ich dann das kleine Büchsel abgeholt und was soll ich sagen,
ihr wisst es Alle.....sie hatte mein Herz im Sturm erobert. 😍
und ich geb sie auch nicht wieder her. 😂 😘

Anhang anzeigen 175294

Bevor hier der "Shitstorm" losbricht, der Feinschliff ist noch nicht abgeschlossen,
Herr Janka hat mich auch sanft darauf hingewiesen doch die Montage zu ändern,
was nach Eurer Hilfe, auch sicherlich demnächst geändert wird,
im Zusammenhang wird noch ein "alter Abzugsbügel" und ein Pistolengriffkäppchen verbaut.

Kaliber: .270win
LLänge: 52cm


Grüße und Waidmannsheil !

Wunderbares Büchserl :D Sollten dich jemals Trennungsgelüste überfallen, wende dich doch vertrauensvoll an mich ;)

Die Montage ... ist das eine Dentler? Sowas kenne ich von meinen nicht.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Hi,
am Freitag vorige Woche bekam ich ein Foto auf mein Handy, was das anschließende WE doch etwas erwartungsfreudig machte (keine Nacht mehr richtig geschlafen, Vorfreude pur)
die K95, war zwei Tage vor Ablauf der 6 monatigen Lieferfrist, beim Büchsenmacher eingetroffen......Blaser hält Wort! Anhang anzeigen 175293

Am Dienstag hab ich dann das kleine Büchsel abgeholt und was soll ich sagen,
ihr wisst es Alle.....sie hatte mein Herz im Sturm erobert. 😍
und ich geb sie auch nicht wieder her. 😂 😘

Anhang anzeigen 175294

Bevor hier der "Shitstorm" losbricht, der Feinschliff ist noch nicht abgeschlossen,
Herr Janka hat mich auch sanft darauf hingewiesen doch die Montage zu ändern,
was nach Eurer Hilfe, auch sicherlich demnächst geändert wird,
im Zusammenhang wird noch ein "alter Abzugsbügel" und ein Pistolengriffkäppchen verbaut.

Kaliber: .270win
LLänge: 52cm


Grüße und Waidmannsheil !
Glückwunsch. Gut, dass du das mit der Dentler Montage schon eingesehen hast 🤪
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Die Montage ... ist das eine Dentler?
Ja, geplant war die Waffe normal als Luxus Variante zu bestellen und dann einen Maßschaft anfertigen zu lassen, ansonsten wäre ich in der Holzklasse noch etwas höher gegangen,

der Maßschaft wäre ja mit jeder Montage gegangen, da ja der Schaft sowieso angepasst wird......nun kam das Büchsel und eigentlich gefällt mir das Holz und was noch viel wichtiger ist, der Schaft passt eigentlich wieder erwarten auch.....nun wäre die Maßschäftung unnötig.

nun meine Fragen hierzu, gibt es bei der originalen Montage von Blaser verschiedene Höhen?

und hat jemand von Euch eine Blaser Montage, mit einem Swarovski Z8i 2,3-18x56P mit Schiene auf seiner K95 verbaut?

wäre sehr dankbar wenn jemand ebenso ein Foto von seiner Kombi hätte?

hab mal den Abstand mit der Dentler gemessen, siehe Fotos.20210825_052347.jpg20210825_052330.jpg



WMH.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ja, geplant war die Waffe normal als Luxus Variante zu bestellen und dann einen Maßschaft anfertigen zu lassen, ansonsten wäre ich in der Holzklasse noch etwas höher gegangen,

der Maßschaft wäre ja mit jeder Montage gegangen, da ja der Schaft sowieso angepasst wird......nun kam das Büchsel und eigentlich gefällt mir das Holz und was noch viel wichtiger ist, der Schaft passt eigentlich wieder erwarten auch.....nun wäre die Maßschäftung unnötig.

nun meine Fragen hierzu, gibt es bei der originalen Montage von Blaser verschiedene Höhen?

und hat jemand von Euch eine Blaser Montage, mit einem Swarovski Z8i 2,3-18x56P mit Schiene auf seiner K95 verbaut?

wäre sehr dankbar wenn jemand ebenso ein Foto von seiner Kombi hätte?

hab mal den Abstand mit der Dentler gemessen, siehe Fotos.Anhang anzeigen 175311Anhang anzeigen 175312



WMH.

Es gibt die Standard und die hohe Variante, mit dem 56er kann ich leider nicht dienen, hab auf meiner das 50er z8i.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Ja, geplant war die Waffe normal als Luxus Variante zu bestellen und dann einen Maßschaft anfertigen zu lassen, ansonsten wäre ich in der Holzklasse noch etwas höher gegangen,

der Maßschaft wäre ja mit jeder Montage gegangen, da ja der Schaft sowieso angepasst wird......nun kam das Büchsel und eigentlich gefällt mir das Holz und was noch viel wichtiger ist, der Schaft passt eigentlich wieder erwarten auch.....nun wäre die Maßschäftung unnötig.

nun meine Fragen hierzu, gibt es bei der originalen Montage von Blaser verschiedene Höhen?

und hat jemand von Euch eine Blaser Montage, mit einem Swarovski Z8i 2,3-18x56P mit Schiene auf seiner K95 verbaut?

wäre sehr dankbar wenn jemand ebenso ein Foto von seiner Kombi hätte?

hab mal den Abstand mit der Dentler gemessen, siehe Fotos.Anhang anzeigen 175311Anhang anzeigen 175312



WMH.
Für ein 56er Glas reicht die niedrige Montage.
selbst bei einer r93 wo sie ja noch tiefer kommt.
Grüße und viel Spaß damit.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Wenn die Maßschäftung wegfällt, gibt das Sparschwein vielleicht auch noch ein anderes Glas her?!? Ein schlankes, kompaktes 50er steht der schönen Büchse bestimmt besser. Hatte damals auf meiner ein Z4i, gibt's leider nicht mehr. Aber dieses 'Format' wirkt nicht zu erdrückend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
786
Oben