MDR- Brauchen wir die Jagd noch?

Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
"Anna Kluger drückt ihre Wange an den Lauf ihrer Flinte und kneift ein Auge zu. Hochkonzentriert zielt die 24-Jährige auf ein Rehkitz, das grasend am Waldrand steht."
Bei dem Satz stellen sich mir schon die Nackenhaare hoch. 😖
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Bringt aber nix Neues und die Frage, wie man ggf. die Aussagekraft von Verbiss-Gutachten optimieren könnte, ist ja nicht neu und offensichtlich lässt sich das auch weniger tiefenentspannt diskutieren.....

Mehr Wissenschaft? Ja, schön und gut, aber dann müsste das auch unabhängig sein. Also eine Forschung, die nicht nur ein Ergebnis bringt, sondern insbesondere den Weg zum Ergebnis transparent gestaltet und statistisch sauber gearbeitet wird. Aber solange man die einschlägigen Protagonisten liest und ex ante weis, was das Ergebnis sein wird .....

Gefragt wäre halt wieder mal der Staat und weniger das Staatsversagen! :cool::giggle:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Von Rio 92,

wo die nachhaltige Nutzung aller natürlichen Ressourcen zwischen den Nationen geregelt wurde, haben uns die Grünen Bessermenschen schon verabschiedet.

Statt dessen entscheiden jetzt sie, was man ihrer Meinung nach “braucht“. Typische Fragestellung. Frag mich und ich sag‘s Dir.

Mbogo
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Von Rio 92,

wo die nachhaltige Nutzung aller natürlichen Ressourcen zwischen den Nationen geregelt wurde, haben uns die Grünen Bessermenschen schon verabschiedet.

Statt dessen entscheiden jetzt sie, was man ihrer Meinung nach “braucht“. Typische Fragestellung. Frag mich und ich sag‘s Dir.

Mbogo

Da siehst wieder mal, dass es "damals" auch schon Leut gab, die glaubten, dass sich alle dran halten .... :ROFLMAO:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
Statt dessen entscheiden jetzt sie, was man ihrer Meinung nach “braucht“. Typische Fragestellung. Frag mich und ich sag‘s Dir.

Ja... Was braucht man schon.... Im Grunde will man ja mit der Frage weg von der Hobbyjagd. Wenn schon Jagd als Wildtiermanagement, dann bitte ohne "Passion" oder gar Freude. Ganz nüchtern, unangenehme Notwendigkeit. Die von ein paar Auserwählten betrieben wird.
Fragen über Fragen. Braucht man die Jagd, den Schießsport. Waffen generell. Einen 500PS Sportwagen oder SUV, ..... Naja, die Zeit wird es uns lehren...
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Ja... Was braucht man schon.... Im Grunde will man ja mit der Frage weg von der Hobbyjagd. Wenn schon Jagd als Wildtiermanagement, dann bitte ohne "Passion" oder gar Freude. Ganz nüchtern, unangenehme Notwendigkeit. Die von ein paar Auserwählten betrieben wird.
Fragen über Fragen. Braucht man die Jagd, den Schießsport. Waffen generell. Einen 500PS Sportwagen oder SUV, ..... Naja, die Zeit wird es uns lehren...

Warum bist du eigentlich immer so negativ eingestellt? Mich beschleicht schön langsam das Gefühl, dass du ausnehmlich der Schießstandsrehe auf der Scheibn nicht mehr so recht wissen könntest, wie es sich anfühlt, ein echtes Reh vor der Bixn zu haben. Die Freude am passionierten Beute machen kann einem niemand nehmen. Absolut niemand!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
638
Oben