Nikon Service erstaunlich gut

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Moin,

ich geriet mit meinem Nikon Monarch 5 8x56 Fernglas kürzlich in einen Regenschauer, nicht zum ersten Mal, jedoch diesmal drang Wasser in den rechten Tubus ein.

Das Glas verwende ich seit ca 5 Jahren fas täglich, leider konnte ich den Kaufbeleg nicht mehr finden. Auf Rückfrage bei Nikon teilte man mir mit, keine Garantie ohne Kaufbeleg ich könne das Fernglas zwecks Kostenvoranschlag einschicken, Kosten 25 EUR für den KVA.

Nun das Glas war zwar schon bisschen abgegriffen aber ansonsten war ich immer sehr zufrieden, daher dachte ich mir die 25 EUR investiere ich erst mal, eventuell kostet es ja nur um 100 Eur und das wäre es mir wert gewesen.

Auf der Nikon Homepage konnte man einen Aufkleber runterladen zum kostenlosen Einschicken mit DHL, das war ja wenigstens ein Trost. Also eingeschickt, nach ca. einer Woche erhielt ich eine email, mit dem KVO. Da stand Fernglas wird ausgetauscht, Kosten 0 Eur.

Jetzt habe ich tatsächlich ein nagelneues Monarch5 8x56 von Nikon zugeschickt bekommen, obwohl ich den Kauf nicht mehr nachweisen konnte.

Damit habe ich nicht gerechnet und ich finde das man so etwas ruhig mal lobend erwähnen darf.

Gruß

Norra
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
379
Oben