Die "Linke" und das Jagdsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
Also eine der Parteien mit dem F werde ich ganz sicher auch nicht wählen!
Langsam verzweifle ich regelrecht ob soviel Unvermögen und ideologisierter Verblendung...
..... Du brauchst doch nicht zu verzweifeln, sieh Dir doch an, was in den letzten Jahren für eine Politik gemacht wurde!
Die jetzigen Wahlversprechen der Parteien zum Trotze, beeindrucken mich überhaupt nicht!!
An Ihren Taten werden/sollten sie gemessen (werden)!
D.T.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.600
Ob uns Jäger der Lindner retten wird oder ob er die Jagd / Jäger opfert ist eigentlich egal, weil das Wahlprogramm so viele Kröten hat, dass die Partei für mich nur regional wahlbar ist.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Ich muß gestehen daß ich NICHT mehr taktisch wähle.
Wenn ich tatsächlich entgegen meiner Überzeugung taktisch wähle um Schlimmeres zu verhindern ist das letztlich nur Murks.
Das widerwillig gewählte Mittelmaß bzw. die kleinere zu schluckende Kröte sieht sich vollumfänglich bestätigt, sonst wäre sie ja nicht gewählt worden, und zieht ihre bisherige Linie weiter durch.
Nein!
Dann doch lieber das wählen was mir als richtig scheint. Wenn dann halt RGR kommt ist es so. Schlimm genug - aber VIELLEICHT(!) blickt die Union dann mal was sie in den letzten 16 Jahren verbockt hat. Wie weit sie sich von ihren Stammwählern entfremdet hat.
Ich gestehe, ich habe allerdings nur wenig Hoffnung.
Trotzdem - ein "weiter so!" werde ich NICHT wählen.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Jeder der in den letzten 2 Jahren seine Informationen aus den alternativen Medien bezogen hat, wir keine der Altparteien wählen. Wozu auch?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Eine Regierung mit Borjans, Esken, Kühnert, Hofreiter, Özdemir, Baerbock, Wissler und Kipping würde sicherlich alle 3 Parteien in 4 Jahren unter die 5% Hürde katapultieren und dann könnten wir wieder aus Ruinen auferstehen…
Wohl eher nicht, die werden sich ihr Klientel schon sichern: Wahlrecht ab 16, für Ausländer, freigabe Canabis/Drogen,.... etcetc
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
Naja, danach sich Berufsjäger gefragte Leute, so ein 450 Euro jobber ist ja dann ein Berufsjäger mit Zweitjob „Jagd“… cool, bekomme ich mein Hobby auch noch bezahlt.

Ansonsten stehe ich als Berufsjäger für 100k€/ Jahr auch Vollzeit zur Verfügung und mache meinen jetzigen Job zum Hobby…
Dazu müsste man erstmal einen Zettel der LWK Hannover, u.a. mit Unterschrift buntem Stempel drauf, haben.
Hast du ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Linken sind genau solche Fantasten wie die linksgrünen. Von nix ne Ahnung aber davon ganz schön viel...kann man nicht ernst nehmen.

Naja kommt drauf an wer dein Nachbar ist, oder wird, wenn solche Leutchen ans Ruder kommen.

Hier ein Artikel aus der Welt, nur als Beispiel für die Klientel dieser "Brüder". -> https://www.welt.de/politik/deutsch...schoss-schlafen-wollen-wegen-der-Junkies.html


Falls das nicht reicht, mal nach dem Prozeß in Dresden schauen, der würde in Berlin nicht stattfinden, fürchte ich. -> https://www.welt.de/politik/deutsch...trieren.html?icid=search.product.onsitesearch




CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.709
Naja kommt drauf an wer dein Nachbar ist, oder wird, wenn solche Leutchen ans Ruder kommen.

Hier ein Artikel aus der Welt, nur als Beispiel für die Klientel dieser "Brüder". -> https://www.welt.de/politik/deutsch...schoss-schlafen-wollen-wegen-der-Junkies.html


Falls das nicht reicht, mal nach dem Prozeß in Dresden schauen, der würde in Berlin nicht stattfinden, fürchte ich. -> https://www.welt.de/politik/deutsch...trieren.html?icid=search.product.onsitesearch




CdB

Beide Fälle handeln von Extremismus.
Eine Partei in Regierungs(mit)Verantwortung hingegen wird sich an die FDGO halten müssen
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Als Jäger und Legalwaffenbesitzer wird wohl keiner so dämlich sein und die SED-Nachfolger oder die Grünen zu wählen.
Liegt den Jägern und Sportschützen etwas an ihrem Hobby, so werden sie auch nicht ihr Kreuz bei der SPD machen (potentiell RRG) und Ende September auch der Union ihren "Dank" aussprechen für all die waffenrechtlichen Verschärfungen.

Bei der Erststimme kann es sein, daß man Union wählen "muß", um einen SPD/Grünen Direktkandidaten zu verhindern.

PS: unser jetziges Jagdrecht basiert auf der ersten deutschen Demokratie, wer dieses abschaffen will möchte einen (wenn auch anders benannten) Feudalismus über die Hintertür einführen. Nur daß dann eben wieder Parteibonzen in Staatsjagdrevieren jagen werden...

Bullshit, was du da schreibst. Ich weis nicht, wie oft man es noch schreiben muss, bis es der letzte Mohikaner kapiert hat, dass Realpolitik etwas Anderes ist, wie "wünsch dir was".

Es kann sich politisch KEINE Partei erlauben, die in Regierungsverantwortung ist, einer kleinen gesellschaftlichen Randgruppe wie Jägern u. Sportschützen alle Wünsche zu erfüllen, wenn aus verschiedenen gesellschaftlichen Richtungen massiver Gegenwind weht oder die EU auf Ideen kommt.

Unionspolitiker jedoch waren und sind es stets, die uns vor den gröbsten Dingen bewahrten und dafür kann, soll und muss man dankbar sein.

Aus Sicht eines Jägers oder / und Schützen gibt es rein jagd- oder waffenrechtlich daher nur EINE Option mit Erst- und Zweitstimme an die Union, wenn man denn nur aus diesem Blickwinkel wählen will, da die Union möglichst stark werden muss, sofern man davon heute überhaupt noch sprechen kann.

Auch die FDP wäre jagd- und waffenrechtlich keine zu präferierende Option. Wohl hat Lindner einen Jagdschein, ABER: Kommt die FDP in Regierungsverantwortung, so muss sie in erster Linie ihr Stammwählerklientel in den Fokus der Koalitionsverhandlung rücken, weil es sonst bald vorbei sein könnte mit gelb.

Nur ein Narr kann glauben, dass dabei Jagd- u. Waffenrecht zur großen FDP-Debatte führen wird. Solche Themen fallen als Erstes hinten runter, wenn man auf zentralen politischen Feldern als FDP etwas erreichen kann. Können die also den Grünen irgendwo Steuererleichterungen aus dem Kreuz leiern, interessiert den Lindner die Jagd & Kanonen einen Sch...... und so mächtig wird die FDP niemals nie nicht, als dass sie auf mehreren Gebieten viel durchbringen könnte, egal ob mit SPD u. Grün oder mit Union u. Grün.

Bei der Union hingegen ist das völlig anders. Das ist die Partei, die "bürgerlich-traditionellen" Interessen noch am Aufgeschlossendsten gegenüber steht und sie hat auch die meisten Jäger.

Eine andere Frage ist natürlich immer, ob ein "mündiger Bürger" nur wg. Jagd & Kanonen wählt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Was auch Blödsinn ist. Bei den "Linken" werden keine "Parteibonzen" jagen und die Jagd wäre nicht feudalistisch. Wenn das Jagdrecht nicht mehr beim Grundeigentümer liegt, dann liegt es halt bei der Gemeinde oder beim Land und dann gäbe es eben Lizenzen oder sie würden auch wieder "verpachten". Das wäre auch für die meisten Jäger kein soo großes Übel, solange man jagen kann u. darf.

Das Hauptübel bei RRG läge darin, dass die Grünen im Falle dieser Konstellation auf dem Gebiet von Umwelt- und L&F die "Kompetenzführerschaft" übernähmen. In der Waldpolitik hätte der Verstand sehr wahrscheinlich ein Ende.

Wie ich schon einmal an anderer Stelle ziemlich ausführlich schrieb, käme es wahrscheinlich zu einem Wechsel in der "Waldstrategie".

Nicht mehr die Wissenschaft sondern die Waldphilosophen u. Naturromantiker wären am Drücker und man hätte von heut auf morgen in seinem Revier eine bestimmte Zahl von x Grundeigentümern, die eine Prämie fürs Nixtun kassieren könnten. Die Folge wären x Flächen im Revier, auf denen nach diesem Modell logischerweise dann auch die Jagd ruhen müsste. Da kann man dann als Pächter "einpacken".

Waffenrechtlich wäre aus unterschiedlichen Gründen nur real möglich, dass man im Bereich Lang- und KW eine klare Begrenzung einführt. Das könnte aber blos für die Zukunft wirken, also für Neukäufe.

Verkaufen müssten Jäger im Zweifel nur das, was sie innerhalb einer bestimmten Übergangsfrist gekauft haben. Bestandswaffen, die man aber länger besitzt, können einem nicht weggenommen werden.

So etwas hätte imo vor dem Verfassungsgericht keinerlei Bestand.

Siehe das "Magazin-Thema". Da hats ja auch nur die Blöden getroffen, die meinten, sie müssten noch schnell was einkaufen, bevor das Verbot kommt. Der Rest darf aber die Magazine behalten, bis der Sargdeckel zufällt. Geht rechtlich imo auch nicht anders.

Ebenso wäre es denkbar, dass man unter Grün die Wiederladerei unterbindet, was aber eigentlich keinen Sinn macht.

Eher tippe ich auf Mengenbegrenzungen. Ansonsten natürlich Dinge wie Pflichtleistungsnachweis, Nachweis der Sehfähigkeit ab einem bestimmten Alter, ...
solche Gschichterl wären imo sehr grün verdächtig, weil man da immer sagen kann, das dient ja dem Tierschutz und blablabla.

Außerdem hatten wir schon mal das Thema "besondere Sicherungstechniken beim Waffentransport". Da hat ein windiger Hersteller dem Horscht einen Floh ins Ohr zu setzen versucht. Am End hat er es eingesehen, dass das Bullshit ist. Die Grünen könnten diese Einsicht nicht offenbaren und dann wirds für viele verdammt sauteuer.

Das alles könnte nüchtern betrachtet Realität werden und die Wahrscheinlichkeit hierfür steigt, je schwächer die Union abschneidet. Für mich ist das ein völlig logisches Ding, wenn man ein halbwegs realpolitisch denkender Mensch ist. Das hat mit politischen "Vorlieben" überhaupt rein gar nix zu tun.
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
374
Wohl eher nicht, die werden sich ihr Klientel schon sichern: Wahlrecht ab 16, für Ausländer, freigabe Canabis/Drogen,.... etcetc

Lass genau die mal den neuen "klimagerechten Livestyle" schmecken. Bis auf ein paar wenige FfF Hüpfer möchte doch von denen keiner wirklich verzichten.
Meinst du die finden es geil die neue Flamme mit dem Lastenrad zum Date zu kutschieren, dagegen kann man auch nicht ankiffen.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Es geht hier ums Jagdsystem und daraus resultierende rechts-/politisch relevante Fragen für die Jagd und nicht um das Ablassen von Stammtischgesäusel auf Assi-Niveau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
259
Oben