J. Boateng zu 1,8 Millionen Euro verurteilt

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nun, dem Mann (Hautfarbe egal) wurde hier von höchsten Reräsentanten unseres Staates, allerhöchste Aufmerksamkeit und Respekt gezollt und eine prominente Vorbildfunktion zugewiesen (Intention und Motivation der Staatsspitze offensichtlich aber in diesem rechtlichen Kontext mal zu vernachlässigen).

Dieses öffentliche Vorbild scheint zumindest ein recht problematisches Frauenbild zu leben, was in einem jetzt ergangenen Urteil als strafrelevant anerkannt wird und in einem weiteren Fall, dem Tod einer jungen Mutter, zumindest nachdenklich stimmt.

Da öffentliche Aufmerksamkeit und Ehrung durch die Spitze unseres Staates sowie ein Urteil, das im Namen des Volkes ergeht, doch von allgemeinem Interesse für die Bürger dieses Staates ist, finde ich es prinzipiell richtig, das über diese Sache berichtet wird.
Und wenn man es damals, mit der öffentlichen Ehrung, ernst gemeint hat, dann sollte man solch einer Person, seine Ehrung auch wieder öffentlich entziehen.

Aber ungeachtet dieser Gedanken ist das hier ein Jagdforum und da sollten solche Dinge keine Rolle spielen und ich ärgere mich fast wieder über mich selber, dass ich hierzu was schreibe....
Ich habe keine Ahnung wer da weswegen auch immer wen geehrt hat. Es geht mir sonst wo vorbei. Jemand der nur Fußball spielen kann ist sicher niemand den man ehren muss.
Berichten kann man darüber.

Und was das hier verloren hat ist eine berechtigte Frage. Nichts, wäre die Antwort.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Deren mediale Präsenz preist u.a. den Marktwert bei Verträgen und Prämien ein. Wer also das Licht sucht, muss auch mit einer möglichen Ausleuchtung seiner dunklen Seiten rechnen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
du meinst das ich ne frau vermöbel, würde sagen : Nein
er meint, daß behauptet wird, Du hättest eine Frau vermöbelt.

Aber so richtig wichtig find ich das jetzt wirklich alles nicht. Gehören immer zwei dazu. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Ob der jetzt Tagessätze á 30.000 oder á 30 € kriegt. Darum wird das ja in Tagessätzen abgehandelt....
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
erinnert euch: die einzige Zeugin im Kachelmann-Prozess, nämlich die MöchtegernEhefrau, kam mit der Anschuldigung, als es mit der Heirat nichts wurde. Und bekam am Ende vom Gericht bescheinigt, dass die Anschuldigung falsch war.
Ob Boateng wirklich die Mutter seiner Töchter verprügelt hat, wissen wir alle nicht. Mit geht es nur darum, dass manchmal etwas nicht so ist wie es scheint - und man sich zurückhalten sollte.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
JB17 war in seinen besten Jahren der Archetyp des modernen Innenverteidigers...Mitleid kann er jetzt trotzdem nicht viel erwarten.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Hm - irgendwie finde ich es schwierig, sich zu der Person Boateng zu äußern.

Wenn man der Presse so glauben mag ....
* soll die Tat vor drei Jahren gewesen sein.
* steht Aussage gegen Aussage - beide Varianten mit Zeugen.
.... und sonstige Details, die ich nicht verstehe bzw. nachvollziehn kann.

Ich kann mich noch erinnern an so einen Wetterfrosch 'Kachelmann'.
* der juristisch schnell vorverurteilt und an die Wand genagelt wurde.
* über 130 Tage U-Haft abgesessen ist, bevor es zum Prozess kam.
* dann 'unerwartet freigesprochen' wurde, obwohl er in der Presse verrissen wurde.
* Es war ein Freispruch - trotzdem war sein altes Leben zerstört.
* Keinen der verbalen 'Schutzwerfer' hat das interessiert ... wo es doch die Taschen füllte.

Bei Boateng - subjektiv muss man mindestens beim Prozess anwesend gewesen sein,
um einigermaßen objektiv urteilen zu können.
Wer dort nicht war und trotzdem irgendwas kommuniziert, dem fehlt wahrscheinlich
ein Stück .... .
Jeder der sich angesprochen fühlt, darf hier gerne seine Variante sehen.


Unabhängig davon - den Richter in so einem Prozess wollte ich nicht machen.

(y)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
War mit diesem Herrn zeitgleich in einem Autohaus. Konnte mir knapp ne Stunde einen ersten Eindruck bilden. Er gehört nicht zu der Sorte, die ich näher kennenlernen möchte.

Robert

In Anbetracht des medialen Hypes und der üppigen Finanzausstattung wundert es nicht, dass sich solche Individuen zur Gruppe der elitären Bessermenschen zählen. :oops:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
491
Oben