Wolfsrudel kurz vor Berlin gesichtet

Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
75
Interessant ist die Aussage, dass sie sich in einem Gatter für Wisente und Wildpferde aufhalten. Da wir es bestimmt bald Sichtungen der großen Paarhufer auf den nahegelegenen Fernstraßen geben ...
Auch den Schaden muss man dann dem Wolf zurechnen.
Ist ein Unfall mit einem wilden Pferd eigentlich von der Teilkasko gedeckt? 🤔
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.130
Waschbären gibt es in Berlin ja auch und davon nicht wenige.
Wie es sich für Berlin gehört ist man in der Feststellung der Anzahl der Tiere in etwa so präzise wie beim Auszählen von Wahlergebnissen.

Die offizielle Seite der Stadt Berlin ging 2017 von 600-800 Familien aus.

Der Wildtierexperte der Stadt geht 2021 von über 1000 Individuen aus.

Mag jemand noch ein paar Nilgänse nach Berlin umsiedeln? Die könnten den Görlitzer Park vollscheixxen, dann gibt's da weniger Dealer.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Eigentlich sei das Gebiet zu klein für ein Rudel, sagte Stiftungs-Sprecherin Nora Künkler.

"Die Schäfer respektieren den Schutz des Wolfes und versuchen sich auf die neue Situation einzustellen", sagte Künkler. Als erste Maßnahme seien Zäune auf Schlupflöcher überprüft und mehr Strom draufgegeben worden.

Die Schäfer müssen sich drauf einstellen und mehr Schafe zum verfüttern kaufen!
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.485
Interessant ist die Aussage, dass sie sich in einem Gatter für Wisente und Wildpferde aufhalten. Da wir es bestimmt bald Sichtungen der großen Paarhufer auf den nahegelegenen Fernstraßen geben ...
Auch den Schaden muss man dann dem Wolf zurechnen.
Ist ein Unfall mit einem wilden Pferd eigentlich von der Teilkasko gedeckt? 🤔
Bei ordentlichen Versicherern ja.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.402
Für mich hat respektieren eben nichts mit freuen zu tun. Ich respektiere häufiger mal Regeln die mir gegen den Strich gehen oder Leute die ich nicht leiden kann. Vielleicht habe ich da eine falsche Bedeutung des
Der Künkler meint aber was Anderes als wir Beide unter respektieren verstehen. Er meint eher dass die Schäfer zufrieden damit sind und Zäune bauen. Und genau das glaube ich nicht.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.055
Hat mal irgendjemand in Die Karte geguckt?

Die größten Hirsche in D leben übrigens auch in Hamburg, im Duvenstedter Brook.
 
Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.054
Weil hier die Berliner Politik erwähnt wird: Die Döberitzer Heide liegt in Brandenburg. Was ich viel interessanter finde, ist dass die Wölfe angeblich durch Sauenklappen gegangen sind (jedenfalls soll das wohl die Erklärung dafür sein, wie sie in das Großgatter gekommen sind). Kommt mir komisch vor.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.518
Vielleicht sind sie ja auch einfach so aus dem Stand über den Zaun gehüpft.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Der Trööttitel ist Müll. Jedenfalls vom geografischen Standpunkt aus. Offenbar von einem Wessi verzapft:
Woher kommen die Wölfe? Richtig: Aus dem Osten.
Wo befinden sie sich dann, wenn Sie jetzt westlich von Berlin sind?
Richtig: HINTER Berlin.
 
  • Haha
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
639
Oben