Bundespolizisten nehmen Zwölfjährigem Spielzeuggewehr weg

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Wenn ich an meine Jugend denke, wir machten Sonntags immer Wettschießen mit den KKs vom Vater, abends wurden auch schlafende Spatzen ausgeschossen.
Heute undenkbar das SEK wäre sofort im Aufruhr und eine Bewerbung im öffentlichen Dienst unmöglich.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Naja. Die Story ist für einen Lacher gut, aber wenn wir schon bei "früher" sind...
Früher hätte ich von meinem Vater, wenn ich es gewagt hätte, mich mit einem Spielzeuggewehr beim Zielen auf Menschen erwischen zu lassen, eine geschoben gekriegt... etwas, das die Mutter des Flegels scheinbar völlig verabsäumt hat. Ach so, das darf man ja nicht mehr.
Die Polizei darf ihn auch nicht mehr so einfach verhauen, wie es früher in dem Fall wohl passiert wäre, weswegen er von Papa daheim dann gleich nochmal eine bekommen hätte.
Bleibt also nur noch die OWi-Anzeige und die Geschichte mit der Anscheinswaffe.
Früher hätte der eine gelangt gekriegt und gut wärs gewesen. Darfst nicht mehr, musst anders tun, is dann aber auch nicht recht... Sic transit gloria mundi.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Früher hätte ich von meinem Vater, wenn ich es gewagt hätte, mich mit einem Spielzeuggewehr beim Zielen auf Menschen erwischen zu lassen, eine geschoben gekriegt... etwas, das die Mutter des Flegels scheinbar völlig verabsäumt hat.
Vielleicht, weil das, worauf der Junge zielte, kastenförmig, aus Stahl und ca. 1500 Tonnen schwer war? Vielleicht war sich die Mutter einfach nur sicher, dass keiner durch ihren Jungen in Gefahr war? Wie gesagt: er zielte "auf einen vorbeifahrenden Güterzug"...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Vielleicht, weil das, worauf der Junge zielte, kastenförmig, aus Stahl und ca. 1500 Tonnen schwer war? Vielleicht war sich die Mutter einfach nur sicher, dass keiner durch ihren Jungen in Gefahr war? Wie gesagt: er zielte "auf einen vorbeifahrenden Güterzug"...
Irgendwie hat mir das mein Vater anders beigebracht: Ich durfte nur auf Ziele anlegen, auf die ich auch hätte schießen dürfen.
Wenn ich auf etwas anderes zielte, egal ob mit Knallplätzchenpistole oder Luftgewehr, gab es was hinter die Löffel.
Immerhin sind Güterzüge Verkehrsmittel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
511
Oben