Offenen Visierung Sauer 202

Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Hallo, hat jemand einen Tipp für alternative Kimme+Korn, die ich ohne die Sockel auszutauschen auf einer Sauer 202 (Standard) verwenden kann?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Wieso willst du die Sockel nicht mit austauschen? Sind doch nur zwei Schräubchen...
Im Prinzip kannst du aber alle Sauer Kimmen und Korne nehmen. Die sind ja eingeschwalbt und das ist so ziemlich bei allen Produkten ab der 200 gleich... In der Regel bekommt man die aber nicht ohne Sockel und bevor ich die rausdrücken und wieder reindrücken würde, würde ich eher wie gesagt die zwei Schräubchen lösen und komplett tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Naja, ich gebe ungern unnötig Geld aus und hätte daher die Sockel am liebsten weiterverwendet. Aber Tausch inkl Sockel wäre ne Option.

Leider ist es nicht so einfach mit dem Austausch. Das Korn ist schonmal nicht eingeschwalbt. Und was die Kimme angeht: gibt es irgendwo eine Übersicht der verfügbaren bei Sauer? Die ist zwar eingeschwalbt, aber die Varianten von Recknagel passen da zB nicht.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Du kriegst die komplette Visierung, Kimme, Korn jeweils inkl. Sockel, für ungefähr 50 €. Schau einfach mal ne Weile auf egun oder frag bei Cema. Du bekommst entweder eine schwarze Ganzstahlvariante oder eine HiVis mit rotem Leuchtkorn aus Plaste und gelb eingefärbter Kimme. Es passen alle Sockel von Sauer 200, 202 und 404.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
911
Oben