Welche Motorhacke

Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
87
Hallo liebes Forum,

suche für meinen PB eine Motorhacke oder doch einen Einachser mit separater Fräse zum anlegen und pflegen von Wildäckern. Kann jemand einen Ratschlag geben bzw. Erfahrungen teilen?

Waidmannsheil

Mavic
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Hallo,
ich habe eine Agria 3600, wirklich ein Top Gerät. Du bekommst viele Anbauteile, Ersatzteile, man kann eigentlich alles selber reparieren. Aber günstig ist der Einachser natürlich nicht, wenn man sich so ein Gerät holt muss man es auch so viel wie nötig nutzen. Mit Hochgrasmäher oder Mulcher kannst du auch prima die Fallen freischneiden.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,
Ich habe etwas Erfahrung mit nem Honda 560, das ist ein solides Gerät, denke die großen Hondas kann man durchaus empfehlen.

Wenn man Geld sparen möchte sind die alten Gutbrod Pumas zb der Puma 800 interessant, den benutze ich zur Zeit. Man bekommt den alten Puma mit sämtlichem Zubehör wie Pflug Fräse Egge usw…für einen recht schmalen Kurs, Knackpunkt ist der alte Motor, der ist oft ein Problem. Aber der lässt sich problemlos gegen einen neuen Kohler Motor tauschen, um 10 Ps. Kosten ca 500 eur. Einbau ist ein Klacks wenn man handwerklich begabt ist. Ich habe nun für ca 1200 eur einen Einachser mit neuem Motor, der Rest ist quasi unkaputtbar, mit Fräse, Grubber, Pflug, Egge, Mähbalken, und Schneeschild. Einen alten ausrangierten Anhänger habe ich noch umgebaut, sodass ich auf Privatgelände ne große motorisierte Schubkarre habe.
Also wer Geld sparen will und handwerklich etwas begabt hat sollte ich die Gutbrod Pumas ruhig mal ansehen.

Gruss

Norra
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
87
Super! Danke für deine Antwort ausführliche Antwort! Hast mir damit weitergeholfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
666
Oben