Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
..verkauft er ja nicht mit, woll !
Auf diese Montagebasen kann man so manches gutes Glas montieren lassen, problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
Ohne die Beteiligten, den Sachverhalt und die Region in der das passierte, zu kennen: ich glaube das sofort. Leider.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Und auch eine 7x64 springt hoch so dass man das beschossene Stück mitunter aus den Augen verliert
Nicht nur die 7x64... meine 30.06 macht das auch immer. Auf dem Stand muss ich dann mit der linken Hand fixt beim fangen sein, sonst knallt die neben die Auflage. Auf der Jagd halte ich die vorne fest am Riemen, da bleibt sie wo sie hingehört... sonst könnte ich nur von einer breiten weichen Auflage schießen.

Ich hoffe das gibt sich mit der Umstellung auf bleifrei nächstes Jahr. Weniger Kick und weniger Hochschlag...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.627
Ergonomisch nicht wirklich brauchbar, die ganze 66er sind das nicht. Reine Liebhaberwaffen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Ergonomisch nicht wirklich brauchbar, die ganze 66er sind das nicht. Reine Liebhaberwaffen.

Das halte ich für unrichtig. Nicht brauchbar hieße, dass man damit nicht treffen kann. Das gelingt aber nicht nur mir sehr gut und am besten mit den letzten Werksschäften.

Es ist mittlerweile Mode geworden, die Schäfte von Jagdwaffen denen von Matchwaffen anzupassen. Es gibt diese Orthesen mittlerweile auch für die 66. Das scheint manchen Leuten subjektive Sicherheit zu geben. Ob damit aber wirklich besser getroffen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hätte es gerne ausprobiert mit einem R8, aber leider werden die Schäfte von Blaser so gebaut, dass sie für jeden passen. Und das heißt, dass der Griff recht dünn gehalten ist, damit auch Leute mit kleinen Händen damit klarkommen. Für mich mit Handschuhgröße 10 oder 10 1/2 daher leider nicht gut zu gebrauchen. Da lobe ich mir die 66S mit Deutschem Stecher. Da steht das vordere Züngel genau richtig für mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
572
Oben