Glock Fan-Gruppe

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Klar kann jeder machen was er will, aber das hat nichts mit Meinung zu tun.
Ich kenne niemanden von den Alten, der seine PPK nicht durchgeladen geführt hätte.

Ja, ja, ... die Alten.

Die PPK hat nicht nur einen Spannabzug (DA/SA) mit ca. 5kg Abzugsgewicht ungespannt, sondern zusätzlich noch eine Sicherung (je nach Generation mit Abzugssperre oder/und mit Fangrast). Sicherheitstechnisch ne ganz andere Liga als die Glock.

Cheers W.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wieder einer....
Erklär mir bitte wie man ungewollt einen Schuss aus einer Glock rauslässt die im Holster steckt?

Ich mach mir ehrlich Gedanken, was da draußen so mittlerweile durch den Wald läuft, erschreckend.
Ich glaube auch langsam zu verstehen warum plötzlich Handspanner an LW "gebraucht" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
Vielleicht solltet ihr Waffenhandhabung und Waffentechnik/ -Konstruktion an der Stelle trennen.

Wenn ich nicht trainiert bin, linke Hände habe oder vielleicht auch leichtsinnig kann ich aus jeder Waffe ein Risiko für mich oder ungewollt für irgendwen machen.

Das führt zu nichts.
Eine Glock, sicher gehandhabt ist geladen völlig entspannt zu führen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Doch, genau darum geht es.

Ich verstehe schon was Ihr meint und bin sicher, dass die Glock nicht grundlos feuert.
Dennoch ist mir nicht wohl, wenn eine durchgeladen und teilgespannt Waffe an meinem Gürtel hängt. Die R8 halte ich mir auch nicht ins Gesicht und unterlade sie, wenns mal richtig unwegsam wird - Nein Cast, ich verkauf sie nicht...

Technisch gesehen reicht ein bischen Druck an der falschen Stelle und ich hab 180 grs heisses Blei im Bein 🤔
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Eigentlich ist es ja problemlos lösbar...das Problem.
Wer eine KW ausschließlich für die Nachsuche nutzen möchte, kann die ja ganz einfach von der Muni getrennt im Rucksack mitführen. Sehr schön, sehr sicher. Da hab ich ja keinerlei Problem mit! Kenne einen Hundeführer, der neben der kurzen Pumpe auch einen fetten Trommler im Gepäck hat.
Aber wer eine KW (speziell Glock usw.) aus Sicherheitsgründen ungeladen am Gürtel hat, hat irgendwo irgendwas nicht verstanden.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Besser wäre du würdest die Waffe ungeladen im Rucksack transportieren.
Um so etwas mit zu schleppen bin ich auch zu bequem.
Aber wer eine KW (speziell Glock usw.) aus Sicherheitsgründen ungeladen am Gürtel hat, hat irgendwo irgendwas nicht verstanden.
Wieso hat derjenige etwas nicht verstanden und was hat er nicht verstanden? Ich betrachte dabei nicht den Sicherheitsaspekt. Ich habe auch kein Problem mit meiner SA/DA geladen und entspannt am Gürtel. Ich Frage mich nur, WOZU MUSS die Waffe geladen geführt werden? Wozu reicht die unterladene nicht aus? Mir fällt kein Szenario ein.... deshalb unterladen aus Bequemlichkeit.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
nach über 20 Jahren Erfahrung mit Glock (17, 23, 34) Auch IPSC Trainig u. Anderes.
Eine fertig geladene Glock am Mann ist sicher. Warum führe ich die Glock trotzdem nur unterladen? Ich habe keine Lust bei jedem Standortwechsel die Waffe zu entladen um danach wieder zu laden. Wie @Wheelgunner_45ACP schon sagte. Magazin raus und wieder rein ist einfacher. Oft lasse ich das Magazin sogar ganz in einer extra Tasche. Ist halt reine Bequemlichkeit.

Wer die Waffe fertiggeladen führt und sich die Zeit dafür nimmt, macht aus meiner Sicht auch nichts falsch.

Ich würde die Waffe z.B. durchladen, wenn ich Wild aufbreche und weiß das Wölfe im Revier sind. Das wäre aber aktuell der einzige Grund. den ich mir vorstellen könnte, wo es mal schnell gehen müsste.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ich oute mich mal. Für mich gilt seit 15 Jahren 24/7. Angefangen habe ich auch mit einer G26. Und im Holster ist die vollkommen sicher. Was mir bei der Glock nicht gefällt ist der Alltag. Die Waffe geladen ins Handschubfach stecken während der Fahrt ist unsicher, im Büro in die Schublade ohne Holster auch nicht toll. Dafür liebe ich DA/SA Pistolen. Aber jetzt haben wir den Wald verlassen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Pistole kann auch unterladen geführt werden, machen die wie im Video zu sehen auch dienstlich. Auf der Jagd wird die zeit zum Durchladen sicherlich meistens vorhanden sein, aber kann ja jeder machen wir er möchte. Wenn es mal so brenzlig wird das keine Zeit mehr ist den Schlitten nach hinten zu ziehen bevor man ins Ziel geht, lasse ich die Kanone am besten auch gleich im Holster. An eine sichere Schussabgabe ist dann eher nicht zu denken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ich habe vorgestern mittag einem kranken Frischling, den ein Spaziergänger entdeckt hat einen Fangschuß gegeben.
Klar wäre Zeit zum durchladen gewesen, nur warum?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
450
Oben