Rucksackempfehlung

Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
84
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Rucksack.
Es soll endlich Ordnung herrschen. Da ich aktuell eine Brauchtumskugel habe.
Die Sucherei und Wühlerei finde ich immer ein bisschen mühselig.

Deswegen soll nun was ordentliches her.

Größe denke ich sollten max. 20-25l locker reichen?
Budget? Für was ordentliches bin ich auch gewillt angemessen Geld auszugeben.
Optisch sagt mir der Eberlestock X2 zu, hat jedoch 30l
Oder die Modelle von Waldkauz.

Ich bin für Vorschläge und Anregung komplett offen.
Am besten bitte Anregungen von euch, welche den entsprechenden Rucksack haben oder hatten.
Was war gut oder schlecht usw.

Würde mich über Input von euch freuen.

Vielen Dank.
Beste Grüße michgibtsauch
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Ich habe von Waldkauz die "Brauchstumkugel" und zwei Eberlestock. Unter anderem dem x2.

Ich nehme fast immer den Waldkauz. Hervorragende, sehr durchdachte Ordnungsmöglichkeiten.

Der X2 ist mit seinem Gestell sehr sperrig. Nehme ich wirklich nur wenn ich ein paar Tage unterwegs bin.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Du musst dich halt mal Grundsätzlich entscheiden was du willst. Ich habe einen Eberlestock, den hab ich nach einem Jahr für den Ansitz aussortiert. Das Teil ist mir viel viel zu laut. Da raschelt alles, laute Reißverschlüsse etc. Ich pirsche nicht in so leise wie möglich zum Sitz, um dann einen raschelnden Rucksack auszupacken. Zudem bei den max 2km die ich bis zu einem Sitz laufe, brauch ich kein super duper Tragesystem, da sind andere Dinge wichtiger. Den trag ich mittlerweile auf DJen spazieren, da stört mich das nicht sonderlich und da ist er auch einfach praktischer bei Dreck, Regen etc. wie ein Lodenmodell.

Oder die Modelle von Waldkauz.
Daraufhin hab ich den Capreolus von Waldkauz gekauft. Ggü den typischen Modellen ist dieser schmal, dafür hoch, heißt wo ich durch komme, komme ich auch mit dem Rucksack durch ohne hängen zu bleiben. Zu breit nervt, macht Lärm wenn man wo hängen bleibt etc. Mit dem bin ich fast zufrieden. Ich hab meinem zwischenzeitlich innen einen Boden und Rückenteil aus flexiblem Kunststoff verpasst und das ganze mit Filz bezogen. So drückt nix am Rücken und er steht auch wenn er leer ist. Taschen sind für mich auch genügend dran. Für den typischen Ansitz mit kurzen Wegen perfekt.

'One fits all' gibts halt auch bei Rucksäcken nicht, wenn man sich nicht mit Kompromissen abgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Von Eberlestock hatte ich den X1 Euro Pack 2 zum testen, das Material mit Lodenoptik ist relativ leise.
Wenn es ein Rucksack ohne Gewehrhalter sein soll, finde ich die üblichen 5.11, Tasmanien Tiger usw. nicht verkehrt. Klassischer/Traditioneller ist dann eben der Waldkautz.

Ich habe selbst einen Rush 11 und ein Slingbag im Einsatz, gut aufgeteilt alles schnell im Zugriff.
Trage aber auch nicht meinen halben Hausstand auf den Hochsitz :LOL:
 
Registriert
18 Mrz 2002
Beiträge
188
Vom Walkauz den Cervus hab ich mir zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
Hat genügend Taschen- und vor allem die äußeren sind für mich gut gemacht. Leicht und lautlos zu öffnen und schließen. Groß genug für Ohrschützer oder Pfeifentasche:cool:
Auch das Sitzkissen hat seinen eigenen Platz. Gerade für offene Sitze mit feuchten Sitzbrettern ideal..
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Du musst dich halt mal Grundsätzlich entscheiden was du willst. Ich habe einen Eberlestock, den hab ich nach einem Jahr für den Ansitz aussortiert. Das Teil ist mir viel viel zu laut. Da raschelt alles, laute Reißverschlüsse etc. Ich pirsche nicht in so leise wie möglich zum Sitz, um dann einen raschelnden Rucksack auszupacken. Zudem bei den max 2km die ich bis zu einem Sitz laufe, brauch ich kein super duper Tragesystem, da sind andere Dinge wichtiger. Den trag ich mittlerweile auf DJen spazieren, da stört mich das nicht sonderlich und da ist er auch einfach praktischer bei Dreck, Regen etc. wie ein Lodenmodell.


Daraufhin hab ich den Capreolus von Waldkauz gekauft. Ggü den typischen Modellen ist dieser schmal, dafür hoch, heißt wo ich durch komme, komme ich auch mit dem Rucksack durch ohne hängen zu bleiben. Zu breit nervt, macht Lärm wenn man wo hängen bleibt etc. Mit dem bin ich fast zufrieden. Ich hab meinem zwischenzeitlich innen einen Boden und Rückenteil aus flexiblem Kunststoff verpasst und das ganze mit Filz bezogen. So drückt nix am Rücken und er steht auch wenn er leer ist. Taschen sind für mich auch genügend dran. Für den typischen Ansitz mit kurzen Wegen perfekt.

'One fits all' gibts halt auch bei Rucksäcken nicht, wenn man sich nicht mit Kompromissen abgeben will.
Hättest du evtl. Bilder von deinem Innenleben? Das wäre auch was für meinen Caperolus…..

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald

Benny
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Mein Rucksack ohne Tragevorrichtung fürs Gewehr. Eberlestock Switchblade. In Camo hat der das samtartige Material, das ziemlich leise ist.
Mit Tragevorrichtung Eberlestock Gunrunner. Material dito.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
891
Oben