Stirnlampe / Kopflampe rot (und weiß)

Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
442
Hat noch jemand Probleme mit Selbstentladung
seiner Armytek? Ich war nun schon öfter mit komplett
leergenudelter Lampe im Revier gestanden, obwohl sie
ein paar Tage vorher komplett geladen in den Rucksack gewandert ist.
Ich hab das bei drei Armyteks noch nie gehabt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich bei Lampen, die ich nicht am Mann hab, die Kappe ca. 1/8 Drehung öffne, um ein versehentliches Einschalten zu verhindern. Aber auch bei der, die täglich in meiner Zollstocktasche steckt, hab ich noch nie das Problem gehabt.

Das sollte aber eigentlich nicht passieren, schon gar nicht innerhalb weniger Tage.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.629
Hab die Wizzard C2WR jetzt ein paar Tage im Jagdeinsatz gehabt.
Als erstes hab ich die Blinkfunktion rauscodiert.Geht recht einfach.
Dann natürlich etwas rumprobiert bevor es zur Jagd geht,Doppelklick als Wechsel zwischen Rot und Weiss, langes Drücken schaltet in den Kleinsten Modus kurzes Drücken in den letzten Modus vor dem Ausschalten.
Hab sie allerdings nur so in der Tasche gehabt und z.T mit Clip getragen.Die Kopfhalterung habe ich noch nicht verwendet.Wild lag im Anschussbereich.
Was ich allerdings sagen muss, auf hellster Stufe wird das Teil sehr Heiß.So kann man es fast nichtmehr in der Hand halten bzw nicht mehr am Lampenkopf anfassen.Ist im Winter als Taschenofenersatz aber evtl ganz nett.
Der Lichtkegel war in allen Stufen egal ob Rot oder Weiss kreisrund ohne Schatten.Lichtausbeute war super.
Schweis war auch gut zu finden.
Für die 75€ die ich bezahlt habe bis jetzt ne gute Investition.Mal schauen wie sich sich beim Angeln und weiteren Jagen hält.
Wie codiert man die Blinkfunktion raus?
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Hat noch jemand Probleme mit Selbstentladung
seiner Armytek? Ich war nun schon öfter mit komplett
leergenudelter Lampe im Revier gestanden, obwohl sie
ein paar Tage vorher komplett geladen in den Rucksack gewandert ist.
Nöh. Eher das Gegenteil. Bei mir will dir kaum geladen werden. Nur nach größeren Aufbrechaktionen.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.853
bei Rotlicht gibt es zwei paar Stiefel:

Das eine ist Rotlicht auf der Kanzel um störungsfrei die Waffe zu laden und seinen Krempel zu richten. Dafür reicht die kleinste LED-Funzel und eine starke Runterdimm-Funktion ist nötig.

Das andere ist Rotlicht auf dem Weg von und zum Sitz. Das muss genug Helligkeit um sich auch in einem fremden Jagdrevier zurechtzufinden.

Ich habe die LED-Lenser MH 10 mit einem Rotfilter als Vorsatz, der ist fast immer drauf und fest draufgedrückt, fällt auch nicht ab. Natürlich wäre ein Verriegelungsmechanismus oder eine Fangschnur besser.

Das Ding hat max. 600lm, in der Praxis ist es hell genug um nachts aufzubrechen, bei einer Totsuche arbeite ich zusätzlich mit einer Handlampe mit 1000lm. Es erfüllt seinen Zweck und ist leicht und klein, und ladbar per USB im Auto.

Mag sein dass es bessere Lampen und Hersteller gibt, ich bin damit zufrieden. Stirnlampen dürfen nicht viel wiegen finde ich.

Wenn ich mir wieder eine kaufe, wird es wohl eher die Armytek Wizard WR, tolle Lampe und leichtes Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
858
Teste gerade die Fenix HM61R. Macht zwei unterschiedliche Helligkeiten bei rot. Die erste Stufe ist angenehm schwach.
Der Lichtkegel im Weißlicht ist mir persönlich etwas zu eng (bin den weiten runden Kegel der Ledlenser H7R.2 gewohnt)
Großer Nachteil: die 18650 Akkus der Fenix haben einen erhöhten Pluspol! Sämtliche meiner Akkus in 18650 bekommen in der Fenix keinen Kontakt! Großer Mist - Fühlungsvorteil mit der anderen Gerätschaft dahin...
Die Fokusierbarkeit der Ledlenser fehlt mir sehr bei der Fenix stelle ich fest. Glaub die geht zurück.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
858
Da du es unbedingt mit roter LED möchtest...

Es gibt auch ne Fenix mit zwei Lampen. Ein Spotlicht mit 1000 Lumen und ein Fluter mit 400...
HM65R

oder die HM65R-T mit 1300Lumen Spotlicht.
Die HM65R scheint kein Rotlicht zu haben.

Fenix scheidet nun ohnehin aus mit diesen Standard verpfuschenden Akkus. Das sind ja Methoden wie bei Druckerpatronen ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Blödsinn. Bei meiner passen auch enerpower 3400mAh, nicht nur der mitgelieferte Fenix.

Und ich sagte ja, daß du unbedingt die rote LED willst, ansonsten die hm65r mit Spot und Flutlicht. Ich benutze eine Lampe nur nach dem Ansitz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Genau, ein paar Euro, also das drei bis 5 Fache je nach Angebot und Modell.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
858
Blödsinn. Bei meiner passen auch enerpower 3400mAh, nicht nur der mitgelieferte Fenix.

Und ich sagte ja, daß du unbedingt die rote LED willst, ansonsten die hm65r mit Spot und Flutlicht. Ich benutze eine Lampe nur nach dem Ansitz....
Könntest Du bitte ein Bild von dem Pluspol Deiner Enerpower Batterie posten? Merci
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
858
Blödsinn. Bei meiner passen auch enerpower 3400mAh, nicht nur der mitgelieferte Fenix.

Und ich sagte ja, daß du unbedingt die rote LED willst, ansonsten die hm65r mit Spot und Flutlicht. Ich benutze eine Lampe nur nach dem Ansitz....
Diese beiden (eine Samsung und eine dem Sytong mitgelieferte noname) passen nicht in der Fenix HM61R
 

Anhänge

  • IMG_20211111_193121726.jpg
    IMG_20211111_193121726.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 18

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
619
Oben