Frust und Ärger 2021

Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
819
Am Wochenende ausserorts auf der Kreisstraße durch ein Waldstück gefahren. Geschwindigkeitsbegrenzung 50km/h Treibjagd. Bin 50 gefahren.
von mindestens 10 Autos überholt worden, Mehrmals angehupt, und Lichthupe, den Vogel gezeigt bekommen, 3 mal nach dem Überholen geschnitten worden.
4 der Autos, Kombis mit erkennbaren Hundeboxen im Kofferraum.
Bei einem ehemaligem Bekannten ist auf den Jagden immer der örtliche Polizeichef als Schütze dabei gewesen. Dem wurde immer eine Sau fürs Sommerfest der Polizei zugesichert, seine Jungs haben dann seltsamerweise während der Jagden auch immer verstärkt Präsenz auf den begrenzten Straßen gezeigt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Kennzeichen? Anzeige?
Anzeige ist zwecklos, da der Fahrer nicht bestimmt werden kann UND die Geschwindigkeit nur geschätzt. Falls Anzeige wegen des Vogelzeigens: ja, auch das wird schwierig, dann ist an dem Tag die ganze Familie mit dem Auto gefahren und im Zweifel für den Angeklagten...und Aussage gegen Aussage sowieso immer blöd.
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
819
Passiert leider so auch im Wald, Minuten nach Ende der Jagd, es sind noch Hunde nach der DJ unterwegs, fahren die ersten schon Rallye auf den Waldwegen.
Da hab ich letztes Jahr so einen Ars..., der beim Einladen der Hunde nur etwa 1 m an mir und den Hunden mit etwa 50 km/h vorbeigefahren ist, richtig senkrecht gestellt. Da er in einem Auto mit Regensburger Kennzeichen unterwegs war und mehr als pampig reagiert hat, hab ich auch seinen Chef informiert.
Trotz dem Hickhack hatte er die Größe, sich bei der nächsten Jagd aufrichtig zu entschuldigen.
Gewirkt hat es trotzdem, er fährt deutlich langsamer seit dem Vorfall.

Bausaujäger
Ich bitte auf jeder Jagd, wo es die Jagdleitung nicht selbst anspricht, darum während und nach der Jagd bitte langsam zu fahren.
Tatsächlich habe ich das Gefühl, das meistens andere Hundeführer beim Einsammeln ihrer Hunde dann durchs Revier brettern...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Ich bitte auf jeder Jagd, wo es die Jagdleitung nicht selbst anspricht, darum während und nach der Jagd bitte langsam zu fahren.
Tatsächlich habe ich das Gefühl, das meistens andere Hundeführer beim Einsammeln ihrer Hunde dann durchs Revier brettern...
Das Phänomen der rasenden Muttis auf dem Weg von und zur Schule/KiTa, nur auf den Wald gemünzt...

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß in Rotwildrevieren nicht schneller als 20 km/h gefahren werden sollte und habe mir dieses Speed Limit jetzt unbewußt jagdlich abseits der Strassen zu eigen gemacht - man sieht auch einfach mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.297
Das verhalten, auch und vor allem von Jägern, in Bezug auf die KFZ Nutzung auf Bewegungsjagden stößt mir beinahe immer auf 😅
Sei es vor Corona wenn keine Fahrgemeinschaften gebildet wurden, wenn gerast wird, Autotüren lauter geknallt werden als die Mutti daheim oder auch wenn am Ende des eigenen Schussfeldes der SUV vom Nachbarn steht...
Da könnten auch einige unserer Zunft noch sehr viel lernen.

Zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen oder auch Sperrungen die in manchen Revieren möglich gemacht werden, Spinner hat es da leider immer dabei.
Vor einigen Jahren stand ich an einer Voll gesperrten Landstraße auf einem Bock von dem aus ich im ersten Treiben vierzig Fahrzeuge zählen konnte die trotz Sperrung durch gefahren sind.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
731
@Westwood
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei der letzten DJ wurde hier eine Hauptverkehrsstraße gesperrt, ebenso eine Straßenbahnlinie. Nachdem die ersten Volltrottel durch die Vollsperrung gefahren sind (ausgestiegen und die Schilder beiseite gestellt haben!!) wurde die Polizei informiert. Ende vom Lied war, das genug Strafzettel verteilt wurden, das die Jägerschaft die Vollsperrungen nicht mehr bezahlen mussten..
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Anzeige ist zwecklos, da der Fahrer nicht bestimmt werden kann UND die Geschwindigkeit nur geschätzt. Falls Anzeige wegen des Vogelzeigens: ja, auch das wird schwierig, dann ist an dem Tag die ganze Familie mit dem Auto gefahren und im Zweifel für den Angeklagten...und Aussage gegen Aussage sowieso immer blöd.
Vogelzeigen und Lichthupe geht immer, auch wenn am Ende rechtlich nix rumkommt, wird es dem einen oder anderen Anlaß geben, sein Verhalten zu überdenken.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Vogelzeigen und Lichthupe geht immer, auch wenn am Ende rechtlich nix rumkommt, wird es dem einen oder anderen Anlaß geben, sein Verhalten zu überdenken.
Lichthupe ist ausserorts die Anzeige des Überholwunsches, da kann man sich immer rausreden, wenn man dann tatsächlich überholt und NICHT drängelt.

Naja, und Vogelzeigen...wen genau zeigt man da an? Den Mann mit Gesicht, Haaren und Bart in dem Mazda 3 mit OE-FF 123? Das wird schneller eingestellt als man gucken kann. Ich hatte schon sehr viel mehr vielversprechendere Anzeigen am Laufen, in der die Straftat vor Zeugen angekündigt wurde, aber dann heimlich verübt. Naja, kann dann jeder gewesen sein. Ja, versuchen kann man es und bei Menschen im öffentlichen Dienst führen mehrere eingestellte Verfahren auch zu Problemen bei Sicherheitsüberprüfungen, also gaaaaaanz ohne isses tatsächlich nie. Aber es kommt viel zu selten was bei rum.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Freitag Treibjagd bei uns im Revier. Stellen immer große Schilder bei den Straßen auf mit "Achtung Jagd, erhöhte Wildwechsel-Gefahr! Bitte Tempo verringern!" Aufschrift und Warnblinklicht auf. Reh rennt Richtung Straße, da kommt so ein Idiot mit geschätzten 130 (100er Beschränkung, und Warnung bezüglich Jagd ist auch noch gestanden) daher und hat das Reh natürlich gleich mit seinem Boliden abgeschossen. 🙄🤦🏻‍♂️
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Am Samstag war ein kleines Treffen unter uns Jagdkameraden angesagt. Auf Grund der Steilkurve der Inzidenzen habe ich meine Bedenken hinsichtlich der Location im kleinen Jagdzimmer im Keller beim Kameraden angemeldet, wo wir zusammen kommen wollten. Wurde daraufhin so blöd und aggressiv angeredet, dass ich meine Konsequenzen ziehen werde. :confused:

Wmh
Flo
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Vogelzeigen und Lichthupe geht immer, auch wenn am Ende rechtlich nix rumkommt, wird es dem einen oder anderen Anlaß geben, sein Verhalten zu überdenken.
....ich fahr jeden Tag im Schnitt 50km mit dem Werkstattwagen im Münchner Stadtgebiet. Allein was die heut wieder für welche raus gelassen haben müssen.... Da käm ich mit dem Vogelzeigen nicht nach.....:LOL:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.253
Der Renner bei Bewegungsjagd ist auch die Park-Ordnung im Wald - alle schön weit rechts auf dem Banket, nur einer mit irgendeinem typischen 250PS Allrad, parkt wieder halb auf dem Weg :rolleyes: - keine Durchfahrt für Krankenwagen mehr möglich...! :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
940
Oben