CZ 600 ALPHA - Wechselläufe und eine Vielzahl an Konfigurationen unter 1500€

Registriert
5 Dez 2016
Beiträge
58
Hallo zusammen, der Waffenmarkt scheint ja dieses Jahr eine Vielzahl an Neuerscheinungen bereitzustellen.

CZ steigt in die Systemrepetierer ein und wird sicherlich den einen oder anderen Jäger überraschen können.

https://www.czub.cz/de/firearms-and-products-family/cz-600

https://www.czub.cz/file/3218


Bin schon auf das erste Zusammentreffen gespannt ;-)
 
Registriert
5 Sep 2019
Beiträge
260
Schade, kein .222 Rem im Programm! Da wäre ich mit Sicherheit schwach geworden. Habe die 557 in .308 und bin super zufrieden mit der Büchse.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Die konnten schon immer Waffen bauen, die ersten 98er Systeme waren ja auf demontierten Mauser Werkzeugen nach dem WK1 von sehr guter Qualität.
Nach dem WK2 (1950) wurden auch noch hochwertige 98 Systeme für die Betriebskampftruppen der DDR geliefert.
Lassen wir uns einmal überraschen was da aus dem Hut gezaubert wird.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
mich würde interessieren wie der Abzug wirkt, welches Bauteil wird gesichert?
Und welche Voreinrichtung gibt es für die Zielfernrohrmontage?
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Interessant! Der Schaftrücken beim Modell LUX dürfte aber gerne gerade sein, für meinen Geschmack.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Schade, dass es die Trail nicht in 308 gibt. Wäre für'n Busch tatsächlich interessant.

Die Ergo in 8x57 könnte mich tatsächlich schwach werden lassen
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Bei der Alpha habe ich den Eintrag, dass der Schaft probiert mit dem Magpul Hunter gleich zu ziehen.
Sieht aber aus wie eine billige Kopie.
Mich spricht optisch keine der Waffen an.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Vorteil für mich und meine kurzen Wurstfinger... :cool:
Hab da bei "Standard" Jagdschäften immer bisserl Probleme.
Es geht um den Winkel, die grundsätzliche Handhaltung.
Unter Schießstandbedingungen sind diese annähernden 90° Winkel kein Problem. Bei jagdlichen Situationen schaut es dann oft schnell anders aus.

Immerhin gibts teils austauschbare Griffteile, insofern hat man die verschiedenen Handgrößen ("kurze Wurstfinger") wenigstens berücksichtigt.
Das ist was, das ich bei Blaser immer noch vermisse.

Die "Trail" könnt ich mir sogar schön saufen. Aber wieso sie bei der gleich von Haus aus größere Streukreise ansagen und die Kaliberwahl - versteh ich beides nicht. o_O

Für Bergjäger oder als "klein und immer dabei" im Revieralltag wär das schon ein Konzept mit dem einschiebbaren Schaft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
680
Oben