Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ja, haben sie. Korn- und Visiersattel sind aufgeschraubt. Dafür brauchst du aber einen Schraubendreher, der quasi geschlitzt ist um über den Stift in die Mutter greift. Ich kenne den technisch korrekten Ausdruck für sowas nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
226
Hallo Zusammen.

Bei einer Steyer Mannlicher Kaliber .223 Rem zieht die Auszieherkralle gut aus, die Hülse wird aber nicht ausgeworfen. Der Auswerferstift ist unbeschädigt und steht gut unter Federdruck. Vermute das unter der Auszieherkralle eine Verunreinigung oder Metallgrat ist. So möchte ich diesen demoniteren. Hat jemand damit Erfahrung wie dies zu bewerkstelligen ist?
 
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
81
Hat zufällig noch jemand einen einabzug zu veräußern oder ggf. Tausch gegen den Stecherabzug?
Lg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Ein SSG ist eine feine Sache. Heute vielleicht outdated…
Eine so gut schießende Waffe wie das SSG ist niemals ausdatiert.
Von dieser Sorte ist mir noch keine Büchse untergekommen, die nicht überdurchschnittlich bis spitzenmäßig schießen würde.

... obwohl das - theoretisch - mit einem hinten verriegelndem Verschluss ja gar nicht möglich sein sollte. Doch grau ist alle Theorie ...

Woran liegt es eigentlich, dass diese Dinger, durchaus auch im Vergleich zu anderen Steyr-Büchsen, so höllisch gut schießen? Ist es der schwere, lange Lauf???
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Hat zufällig noch jemand einen einabzug zu veräußern oder ggf. Tausch gegen den Stecherabzug?
Lg
Da musst du etwas genauer anfragen. Du willst einen Doppelzüngelstecher gegen einen Flinten/Druckpunktabzug tauschen? Es gibt auch den Kombiabzug ( eigentlich franz. Stecher(Rückstecher) für den Steyr Mannlicher. Dein Modell + eventuell Baujahr sollte man auch noch wissen .....

WTO
 
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
81
f
Da musst du etwas genauer anfragen. Du willst einen Doppelzüngelstecher gegen einen Flinten/Druckpunktabzug tauschen? Es gibt auch den Kombiabzug ( eigentlich franz. Stecher(Rückstecher) für den Steyr Mannlicher. Dein Modell + eventuell Baujahr sollte man auch noch wissen .....

WTO

Korrekt, danke für den Hinweis!
Ob Flinten oder Kombiabzug, egal..
Büchse ist eine Mod S von 1981
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Flintenabzug wird schwer, Kombiabzug sollte leichter zu bekommen sein, der wurde im Luxusmodell serienmäßig verbaut.

WTO
 
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
81
Flintenabzug wird schwer, Kombiabzug sollte leichter zu bekommen sein, der wurde im Luxusmodell serienmäßig verbaut.

WTO
Immer mal wieder in Egun usw. Geschaut, aber bis dato nicht fündig geworden…
Werden noch neu von Steyr via Akah vertrieben, jedoch zu Horror Preisen… Nur der Abzug (Kombiabzug) soll 600,- kosten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
761
Oben