Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
So ich darf auch Mal wieder

Vor einiger Zeit war ein Geradezug Verschluss bei Egun eingestellt. Nach kurzer erfolgloser Recherche habe ich das gute Stück gekauft. Eine noch längere noch erfolglosere Recherche nach einer Einbauanleitung führte zu etwas Frust bei mir und dem Büchsenmacher.
Unterm Strich musste nun der Abzug getauscht werden.
Das System läuft besser als gedacht, natürlich etwas hackelig aber ansonsten bin ich schon angetan. Beide Verschlüsse arbeiten sauber und zuverlässig.

In der Kombination mit dem Stutzen den beiden S&B Gläsern(2,5-10x56 & 1,25-4x20) und dem klassischen Kaliber(8x57IS) könnte ich mir vorstellen ein nettes Packt hier stehen zu haben.
So eine Preisvorstellung wäre schön interessant allerdings gibt es ja keinen Vergleich, was meint ihr, könnte das Packet wert sein?

Nächste Woche werde ich das Gewehr mit beiden Verschlüssen und beiden auf dem Schießstand testen. Vielleicht auch im Schießkino...
 

Anhänge

  • DSC_0325.JPG
    DSC_0325.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 203
  • DSC_0322.JPG
    DSC_0322.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 202
  • DSC_0327.JPG
    DSC_0327.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 204
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.633
Ich suche Systemschrauben am besten Torx für einen Mauser 98.
Habt ihr eine Bezugsquelle?
Danke
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Aussehen tuts gut, aber lt Zettel durch den Beschuss gefallen (...)
Für gewöhnlich passiert sowas, wenn der Lauf im Hülsenkopf nicht richtig anliegt, sondern eher vorne aufm Hülsenkopf. Durch den Beschuss setzt sich das dann. Liegt meistens an den Gewinden an Lauf und Hülse (...)
Auch wenn der voll angeknallt wird setzen sich die Gewinde manchmal. Toleranzen halt. Oder auch ein frisches Laufgewinde in ein benutztes Hülsengewinde von vor 70-120 Jahren. (...)
Letzteres ist ja der Fall: Nagelneuer Lauf in ein ca. 70 Jahre altes Gewinde.
Kleines Update zum Projekt: Beschuss erfolgreich, @Treibholz lag mit seiner Vermutung wohl richtig, zumindest hat mir das mein Büchsenmacher so erklärt.
Das Wichtigste ist nun, dass es endlich weitergehen kann - das Beschussamt hatte sich ganz gut Zeit gelassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
974
Oben