Frust und Ärger 2021

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
3000 schuss trapschrott.frankonia verlangt inzwischen über acht euro für eine schachtel s&bo_O.hier gabs die noch zum schnapperpreis von 6€.bei allen andern gängigen kalibern siehts ähnlich düster aus.die zeiten (also vor sechs monaten) das man 1000 um 190€ bekommen hat scheinen nun vorbei.

Sechs Euro... Mannomann, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kosteten die drei...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Tja, dass wird auch nicht mehr besser werden. Einmal ist die Versorgung aus Übersee wohl immer schlechter. Und dann ist auch, zumindest hier bei uns, die Nachfrage für bestimmte "Güter" stark gesunken. Hab ja ne Dose R903 bestellt, ist wohl lieferbar. Nur bin ich die einzige Bestellung die mein Händler für Pulver für dieses Jahr noch hat. Somit wird es wohl nix mehr.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Nun. War grad dienstlich etwa 5 Stunden in der Stadt unterwegs. Warum man in der Stadt die Christkindsmärkte/Fressmärkte wieder abgebaut hat, entzieht sich meinem Verständnis. Es sind unzählige Gruppen von Jugendlichen, aber auch älteren unterwegs, die auf Parkplätzen, in Parks zusammen sitzen, durch die Stadt ziehen. Teilweise auch auf Balkonen Party feiern. Das deckt sich auch damit, dass heute beim Einkaufen die Regale mit Glühwein leer waren....
Ich seh hier nur, dass wir auch einen kompletten Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen hin steuern. Weil, so! ist das Augenwischerei. Wo sich das Problem der Kontakte von vermeintlich kontrollierbaren Flächen, wieder ins unübersichtliche verlagert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Deckt sich mit meinen Beobachtungen. Maske auf Nasenbär oder nicht vorhanden, Abstand ein Fremdwort. Dafür schlägt einem eine Welle der Aggressionen entgegen wenn man was sagt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Sturm + teils Schnee und heute die weiteste Jagd der Saison irgendwo in Hessen. Musste das sein?! 😆 Da haben gleich wieder 50% der Leute auf den Autobahnen vergessen wie man Auto fährt...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Ich finde es halt traurig. Ich war mit meiner Frau gestern Mittag essen, musste ja erst Abend los, da war tote Hose. Das hab ich jetzt schon paar mal erlebt. Da, wo es eh in geordneten Bahnen ab läuft oder ab laufen würde, da macht man den Leuten das Leben schwer. Und dort, wo es ja durch die Auswertung der Corona App Daten erwiesen ist, im privaten Umfeld, treffen mit 10 plus x Leuten, lässt man es laufen. Am Ende ist wieder alles dicht und wir sitzen über die Feiertage bis Ostern daheim rum.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Wir können es eh nicht ändern - und würde man das auch von den Verantwortlichen her wirklich wollen, dann hätten so unangemeldete Demonstrationen oder verbotene Demonstrationen so einen angenehmen Nebeneffekt, dass man dabei ganz en passant die Knallköpfe abgreifen könnte und für eine weile gefilterte Luft atmen lassen könnte.

Ich bin es echt leid, mit Leuten Diskussionen zu führen, welche null Rücksicht auf Menschen mit schweren Vorerkrankungen nehmen und bei Prostestzügen anderen Leuten die Masken vom Gesicht reißen.

Der nächste der das bei mir, meiner Schwester oder einem meiner Freunde macht, wird ein Fall für die Notaufnahme.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
688
Ich finde, die sollten alle mal unterschreiben, daß sie im Falle einer Coronainfektion auf Intensivbehandlung verzichten.

Nur einige % des gesamten Todesfälle in Deutschland sind auf Covid zurückzuführen.
Wenn man trotz Krankenversicherung Leistungen und Kosten für medizinische Behandlungen als Strafe verweigern will, müsste man das auch auf z.B. Übergewicht, ungesunder Lebenswandel, Drogenkonsum, Rauchen, gefährliche Sportarten, überhöhte Geschwindigkeit bei Verkehrsunfällen und den Verzicht auf sonstige Schutzimpfungen (Grippe usw) ausdehnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
671
Oben