Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen

Welche Kaliber empfehlt ihr für die europäische Gegend?

  • 7x57 R

    Stimmen: 75 12,2%
  • 8x57 IRS

    Stimmen: 363 58,8%
  • 8x75 RS

    Stimmen: 18 2,9%
  • 8,5x63R

    Stimmen: 42 6,8%
  • 9,3x74R

    Stimmen: 163 26,4%
  • 375 H&H flanged

    Stimmen: 16 2,6%
  • andere (wenn ja welche)

    Stimmen: 45 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    617
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.247
Also wenn ich den Eröffnungsthread richtig deute, soll es hier um wirkliche Doppelbüchsen / Doppelbüchsdrillinge der dort beispielhaft genannten Hersteller gehen.
Mir erschließt sich nicht, was die letzten Seiten mit diesem Thema zu tun haben.
Für den Preis eines solchen "Prügels" incl. der nötigen Zusatzarbeiten und der eventuellen Neuschäftung bekommt auch ein Sparbrötchen eine richtige Doppelbüchse. Meine letzte Ferlacher lag bei 2400€, mit gutem Glas!
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.890
Also wenn ich den Eröffnungsthread richtig deute, soll es hier um wirkliche Doppelbüchsen / Doppelbüchsdrillinge der dort beispielhaft genannten Hersteller gehen.
Mir erschließt sich nicht, was die letzten Seiten mit diesem Thema zu tun haben.
Für den Preis eines solchen "Prügels" incl. der nötigen Zusatzarbeiten und der eventuellen Neuschäftung bekommt auch ein Sparbrötchen eine richtige Doppelbüchse. Meine letzte Ferlacher lag bei 2400€, mit gutem Glas!
Wenn es um Revierfahrzeuge geht, worüber darf man dann diskutieren, über Fiat Panda Allrad, Lada Niva oder nur über Fahrzeuge der gehobenen Preisklasse wie Mercedes G, Bentley Bentayga, ................
 
Registriert
30 Apr 2020
Beiträge
261
Was ist denn an der BRNO Express "Prügelmäßig"? Da muss auch nichts neu geschäftet werden. Und ob ältere Modelle den gleichen Praxiswert besitzen, sei mal dahin gestellt. Ich finde das Teil interessant.

Oder sind hier nur die DB und BB der oberen 10000 erwünscht?
Über erwünscht sein, sollte man hier nicht diskutieren, aber der Thread soll sich tatsächlich in der Hauptsache um die "besseren" Doppelbüchsen handeln😅.

Es muss ja nicht zwingend eine Ferlacher, Purdey, etc. sein, aber eine BRNO oder Baikal sind halt nicht die klassischen DB, auch wenn Sie sicher den Zweck erfüllen.
Wenn jemand dazu was schreiben will, gerne nur bitte den konkreten Bezug zum eigentlichen Thema nicht verlieren, wie es in anderen Forumsbeiträgen schon oft geschehen ist. Ihr könnt ja auch einfach einen Parallelthread eröffnen, wenn der Bedarf so groß ist und den Link dann hier reinschicken(y).


LG.
Kipplauf_Fan:cool:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.247
Wenn es um Revierfahrzeuge geht, worüber darf man dann diskutieren, über Fiat Panda Allrad, Lada Niva oder nur über Fahrzeuge der gehobenen Preisklasse wie Mercedes G, Bentley Bentayga, ................
Der Name des Fadens weist den Weg. Es geht um Königinnen. Da sehe ich zB die oben abgebildete Heym, aber keine Baikal oder Brünner...
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.528
Der Name des Fadens weist den Weg. Es geht um Königinnen. Da sehe ich zB die oben abgebildete Heym, aber keine Baikal oder Brünner...
Dann müsste es heißen „Die Königinnen unter den Doppelbüchsen“.

„Doppelbüchsen - Die Königinnen unter den Jagdwaffen“ umfasst alle Doppelbüchsen und grenzt diese als Gruppe vom Rest der Jagdwaffen ab.

Da hätte der Themenstarter anders formulieren müssen. 😉
(Klugscheißermodus aus)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
793
Oben