Nitehog Viper

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Ich erlaube mir hier mal, einen Hinweis auf einen Testartikel zum Nitehog Viper in der aktuellen DJZ zu geben.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Was ist denn mit dem Chamaeleon passiert? Besserer Sensor und im egun ab 2500€ neu zu bekommen. Ich habe fürs alte mal 4500 gezahlt. Kauft das niemand mehr seit es das Viper gibt?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das kann gut sein, das Viper ist halt auch wirklich gut. Bin echt froh, dass ich nochmal in die Tasche gegriffen habe. Und ein grosser Fehler ist, alte Rechnungen gegen aktuelle Preise abzugleichen. Wenn ich daran denke, was ich für meinen ersten WBV bezahlt habe und wie das Ding dann vor Modellwechsel durch den Hersteller wegging ... 😭
Elektronik ist keine gute Wertanlage 😅
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Was ist denn mit dem Chamaeleon passiert? Besserer Sensor und im egun ab 2500€ neu zu bekommen. Ich habe fürs alte mal 4500 gezahlt. Kauft das niemand mehr seit es das Viper gibt?
Ich gehe davon aus, dass das für die aufgerufenen Preise nicht gut weg ging.
Kann auch sein, dass was neues kommt und vorher erstmal Restbestände des Alten weg sollen.
Aber beides nur Spekulation meinerseits.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Was ist denn mit dem Chamaeleon passiert? Besserer Sensor und im egun ab 2500€ neu zu bekommen. Ich habe fürs alte mal 4500 gezahlt. Kauft das niemand mehr seit es das Viper gibt?

auch das verbesserte Caiman wird neu für unter 3000 angeboten. Die Teile sind halt auch echt klobig im Vergleich zum Viper…
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Wem Größe und Gewicht nichts ausmacht greift wohl gleich zum Pulsar oder Infiray.
Das Viper punktet ja durch Kompaktheit, räubert also in anderen Gewässern.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
105
Hatte heut Nacht mit dem Viper leider ein Problem. Nach dem ersten Schuß hatte es sich selbst abgeschaltet. Ist so etwas schon jemand passiert?
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich hab davon schon gelesen.
Kann sein, dass es zum Service muss.
Ich glaube das war eine ggf. zu schwach ausgeführt Batteriefeder.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.009
Hatte heut Nacht mit dem Viper leider ein Problem. Nach dem ersten Schuß hatte es sich selbst abgeschaltet. Ist so etwas schon jemand passiert?
Ja, ich hatte das auch schon. Mit den beiliegenden Akkus nicht. Hatte mir zwei zusätzliche aus dem Netz bestellt, da trat das Phänomen auf. Obwohl die Akkus für mich identisch aussehen.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
105
Ich habe gerade Antwort von nitehog erhalten - tatsächlich gab es eine Serie mit zu hohen Fertigungstoleranzen - leider gehört mein Gerät dazu! Ich kann es zur Reparatur geben.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Bei mir ist es nun nach dem zufriedenstellenden Testen auch das Viper geworden. Wollte erst noch das Thunder testen, habe aber bei einem guten Angebot zugeschlagen.
Als Adapter wurde es bei mir der Rusan Modular Adapter. Der passt meiner Meinung nach ganz gut zum kleinen Viper. Er wiegt ca. 150g was i.O. ist.
Das Viper habe ich eben Kontrollgeschossen.
Habe zuerst mit Alufolie ein "Zielkreuz" auf Papier geklebt, das hat sich mit dem Viper aber nicht gut erkennen können.
Keine Ahnung ob es Aluminiumklebeband sein muss, wie das ein oder andere mal empfohlen wurde.
Hatte aber noch klebende Sohlenwärme dabei, mit denen ging es auch.
Ich war ca 1-2 cm höher als der Kontrollschuss auf 100m, das passt für mich.
Die 1-2cm können durchaus an mir liegen, habe im Revier kontrollgeschossen.
Deshalb verstelle ich erstmal nichts und gehe damit jagen - ich freu mich schon!
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
Bei mir ist es nun nach dem zufriedenstellenden Testen auch das Viper geworden. Wollte erst noch das Thunder testen, habe aber bei einem guten Angebot zugeschlagen.
Als Adapter wurde es bei mir der Rusan Modular Adapter. Der passt meiner Meinung nach ganz gut zum kleinen Viper. Er wiegt ca. 150g was i.O. ist.
Das Viper habe ich eben Kontrollgeschossen.
Habe zuerst mit Alufolie ein "Zielkreuz" auf Papier geklebt, das hat sich mit dem Viper aber nicht gut erkennen können.
Keine Ahnung ob es Aluminiumklebeband sein muss, wie das ein oder andere mal empfohlen wurde.
Hatte aber noch klebende Sohlenwärme dabei, mit denen ging es auch.
Ich war ca 1-2 cm höher als der Kontrollschuss auf 100m, das passt für mich.
Die 1-2cm können durchaus an mir liegen, habe im Revier kontrollgeschossen.
Deshalb verstelle ich erstmal nichts und gehe damit jagen - ich freu mich schon!
Bitte berichte weiter ! 🙏
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
747
Oben