Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Ich weiß, wie fertig wir -und vor allem Frau - war, als wir 3 unserer 4 Katzen innerhalb von 15 Monaten aus verschiedenen Gründen einschläfern lassen mussten. Und ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was es bedeutet, den Schritt auch noch selber durchführen zu müssen. Und ich wüste erst auch nicht, wie ich das umsetzen würde.

Hast du Luna schon der Erde übergeben? Wenn nicht, dann überlege dir, da Artur mit dabei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Ich weiß, wie fertig wir -und vor allem Frau - war, als wir 3 unserer 4 Katzen innerhalb von 15 Monaten aus verschiedenen Gründen einschläfern lassen mussten. Und ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was es bedeutet, den Schritt auch noch selber durchführen zu müssen. Und ich wüste erst auch nicht, wie ich das umsetzen würde.

Hast du Luna schon der Erde übergeben? Wenn nicht, dann überlege dir, da Artur mit dabei zu haben.
Heute war der Sohn vom Jagdfreund mit dem Minibagger da und hat uns im Garten ein Grab ausgehoben. Hier haben wir Mergelboden, da kommt man mit Spaten und Hacke nicht rein. Morgen habe ich mir freigehalten und kann sie beerdigen. Vorher kann Arthur nochmal Witterung aufnehmen, damit er weiß, wo seine Schwester nun ist. Hoffe das hilft.....HH
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Ich selbst bin nicht halb so betroffen, wie meine Liebste, obwohl ich am Freitagabend mangels Tierarzt den Schlussakt selbst durchführen musste. Das war ich meiner Luna schuldig, nachdem sie im Zusammenbruch mit ihren 42 kg die ganze Treppe heruntergefallen war. Da ging dann rein garnichts mehr. Was mich derzeit mehr belastet, ist unser Dackel, der seitdem immer wieder unten vor der Haustür sitzt und jämmerlich heult. Das geht mir tief in die Seele und ich weiß ihm nicht zu helfen. Fressen will er auch nicht mehr. Versuche ihn abzulenken. Im Revier ist er der alte, hier Zuhause leidet er. Hoffe, das geht bald vorbei. HH
Gestern war unser Jungjäger mit seinem Dackel bei uns zuhause, dieser war offenbar verliebt in meine Freya, und da im Jagdzimmer immer noch ihr Körbchen steht ist er fast ausgeflippt da er sie nirgens finden konnte.....
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Leider muss ich hier schreiben, meine arme Freya ist gestern von einem LKW überfahren worden, sie war 5,5 jahre alt und Sie hat mich jeden Tag davon gefreut. Ich könnte nur noch heulen, jeden Mittag hat Sie sich ausgesucht ob Sie mit meinem Sohn oder mir Mittagschlaf macht, Ich war immer wieder von Ihrem Jagdverstand verblüfft, Sie wusste ganz genau was man von ihr wollte. Sie wollte immer bei meinem Sohn und mir sein, und das ist ihr nun zum Verhängniss geworden, denn ich hatte nicht bemerkt dass Sie mir über die Straße gefolgt ist und beim zurück ist Sie vor den LKW gelaufen😭
So eine Verbindung hatte ich 13 Jahre lang mit meiner Pia. Wir verstanden uns ohne Worte, waren seelenverwandt. Noch heute kann ich schlecht drüber reden. Verstehe dich sehr gut. Der Schmerz wird bleiben, wird aber seine Intensität verlieren. Meine Frau hat mir vor ein paar Jahren einen Bilderkalender mit ihren schönsten Bildern gebastelt. Ich erfreue mich seither immer daran und stelle ihn jährlich neu auf. Bin mir sicher, dass es zu Weihnachten einen weiteren Kalender über Luna gibt. Dann hab ich zwei. HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Heute verstarb plötzlich und unerwartet die BGS Hündin Alwys eines meiner besten Jagdfreunde ... schlagartig aus dem Leben gerissen im besten Hundealter ...

Ich hab Tränen in den Augen wenn ich daran denke, dass dieser Tag auch mir bevorsteht ..
"Eisernes Händchen" ich fühle mit Dir und deiner Famile ... wenn was ist ich fahr die Kilometer gerne nach Niederösterreich auch nur um da zu sein ....


schlichr
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn man die letzten Posts liest, könnten es die Zeilen von #217 ganz gut zum Ausdruck bringen.
Bei so vielen Usern, von denen sicher viele auch Hundeführer sind,
dürfte dieser Nachruf aus dem Herzen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
Auch von mir mein Mitgefühl ,bleibt stark in dieser schweren Zeit, es tut immer weh einen guten Jagdbegleiter zu verlieren.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, es ist immer ein Kampf mit den Gefühlen, den Verlust des treuen Begleiter!

Morgens kein Vierbeiner mehr der ans Bett kommt und zum Aufstehen drängelt, der einen freudig begrüßt wenn man nach Hause kommt.

Der einen versteht, ohne etwas zu sagen und der auch an Deiner Seite steht, wenn es Dir einmal nicht gut geht!

Ich fühle mit Dir!
D.T.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ich danke euch allen für die Anteilnahme. Es tut gut, dass der Terrier noch da ist und uns in Bewegung hält und für Frühjahr 2023 plant mein Vater dann wieder einen DD.

Heute Morgen haben wir Bautz im Revier bei Baffi begraben und ihm eine Sauschwarte mit auf den Weg gegeben.

Irgendwann jagen wir dann wieder alle zusammen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
799
Oben