AR Fan-Gruppe

Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
nur 160€ :LOL: schnapper.hat der nur höhenverstellung?
Die "Tiefe" (Armlänge?) kann man auch einstellen, wird aber mit Imbus fixiert.
Dank dem Newsletter eines großen Versendes aus NMS hab ich weniger gezahlt, der Schaft wurde als Aktion beworben. Gegen den "normalen" PRS ist es doch ein Schnapper. Das es günstigere Schäfte gibt: klar. So what? 🤷‍♂️
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Ah, sorry @max mustermann , dachte schon Du meinst das "Schnapper" ironisch. Siehste mal. Der PRS ohne "light" war mir 'nen bisschen happig, der ist ja nochmal ne andere Liga. :giggle:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Den PRS Gen 3 habe ich mir kürzlich über Brownells bestellt.
War knapp 4 Wochen unterwegs, dafür über nur 230,00 Euro.

Ab Gen 3 kann man sowohl die Carbine wie auch die Rifle Buffertube verwenden, kein Umbau mehr nötig.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Ja und auch sehr lang, vor allem die neue GEN3.
Habe ihn nicht an meiner AR sondern an der Ruger RPR.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
746
Jetzt habe ich endlich auch etwas zum Präsentieren: Das Projekt "handliches AR" ist zu einem guten Abschluss gekommen.
Der Lower ist von einer Savage MSR 15 Recon, der Upper von Schmeisser. 10,5" Lauf von Walther, verstellbare Gasabnahme für Betrieb primär mit Schalldämpfer (ASE UTRA Jet-Z CQBS). Die Farbgebung ist eine Eigenkreation, rein schwarz finde ich zu langweilig ;)
Zielfernrohr ist ein Leica Fortis 1-6x24i, montiert mit einer Era-Tac Schnellspannmontage.

Mehr als ein paar Schüsse konnte ich noch nicht damit machen, die Präzision mit 55grs S&B Teilmantel ist aber jagdlich mehr als ausreichend. 64grs fliegen sehr bescheiden, 55grs PRVI Partizan und S&B Vollmantel sind ok, aber nicht besonders. Ein paar weitere Munitionstests sind geplant.

20220128_144736.jpg

20220128_144752.jpg
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
34
Jetzt habe ich endlich auch etwas zum Präsentieren: Das Projekt "handliches AR" ist zu einem guten Abschluss gekommen.
Der Lower ist von einer Savage MSR 15 Recon, der Upper von Schmeisser. 10,5" Lauf von Walther, verstellbare Gasabnahme für Betrieb primär mit Schalldämpfer (ASE UTRA Jet-Z CQBS). Die Farbgebung ist eine Eigenkreation, rein schwarz finde ich zu langweilig ;)
Zielfernrohr ist ein Leica Fortis 1-6x24i, montiert mit einer Era-Tac Schnellspannmontage.

Mehr als ein paar Schüsse konnte ich noch nicht damit machen, die Präzision mit 55grs S&B Teilmantel ist aber jagdlich mehr als ausreichend. 64grs fliegen sehr bescheiden, 55grs PRVI Partizan und S&B Vollmantel sind ok, aber nicht besonders. Ein paar weitere Munitionstests sind geplant.

Anhang anzeigen 186268

Anhang anzeigen 186269
Die back up sights unter dem Glas machen bei festmontage nicht so viel Sinn, oder? Weshalb sind die drauf? Tacticoolness?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Hallo.
Weiss jemand was ein Laufwechsel inkl. Lauf bei nem AR15 mit 16'' Lauf so ca kostet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
803
Oben