Revolver ...die andere Fangschußwaffe

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.489
Eine Alternative zu den amerikanischen .357er Revolvern von Colt, Ruger und S&W: 3“-Polizei-Revolver aus Frankreich für den Jagdgebrauch: MR 73 und 88.
Die Holster sind von PWL bzw Galco, die Munitionstasche von Gilsports, die Speedloadertasche von GKpro.
 

Anhänge

  • A1A7FA46-D1D2-435D-8013-897CE4BF35DF.jpeg
    A1A7FA46-D1D2-435D-8013-897CE4BF35DF.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 150
  • 81A68BAF-A717-41E8-B539-BE3961DA72C9.jpeg
    81A68BAF-A717-41E8-B539-BE3961DA72C9.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Gibt es einen Grund warum Du zwei nahezu identische Waffen hast? Da ist ja selbst die Lauflänge identisch;-)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Die Revolver werden ja wieder gefertigt. Hervorragende Qualität was ich aus den Reviews erfahren habe.👍
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.489
Gibt es einen Grund warum Du zwei nahezu identische Waffen hast? Da ist ja selbst die Lauflänge identisch;-)
Ich habe vieles was mir besonders gefällt, doppelt - und wie Albertan Luger schon bemerkte, sind es ja zwei völlig unterschiedliche Konstruktionen. Der MR 88 ist einem Ruger sehr ähnlich und deutlich kostengünstiger gefertigt als der MR 73. Dennoch ist er ein sehr belastbarer und gut zu schiessender, präziser Revolver.
Die Stainless-Ausführung ist für das körperseitige Tragen im Innenbundholster schon etwas unempfindlicher gegen Schweiß und Abrieb. Und 3“ haben einfach sehr praktische Abmessungen für eine große Vielfalt von Trageweisen. einschliesslich Innenbund oder im Upside down-Schulterhalfter. Mit den beiden Griffen schießt er sich übrigens auch mit härteren Laborierungen butterweich. Der Gummigriff ist jedoch für das Führen unter der Kleidung nicht optimal - er war für das offene Tragen der Dienstwaffe am Gürtel konzipiert worden (unempfindlich gegen Stöße etwa beim Ein- und Aussteigen aus Kfz und Fall - es ist wie beim Holzgriff auch eine Aussparung für den Fangriemen vorhanden).

Beide Revolver sind übrigens noch aus MR Mulhouse-Fertigung.
Die aktuelle Qualität aus der Fertigung von Chapuis kenne ich leider nicht -die gefertigten Stückzahlen dürften deutlich geringer sein als früher, wo Polizei-und Sport-Revolver eine weitaus größere Nachfrage erfuhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Obwohl ich mit der Pistole deutlich besser zurechtkomme als mit dem Revolver, ist meine heimliche Liebe der Revolver geblieben.
Meine vor einem Jahr erworbene Q4 SF (die mir sehr gut liegt), hat dazu geführt, dass ich das KW-Schießen wiederentdeckte, dennoch schlägt mein Herz immer noch für den Revolver.
Da nach dem Verkauf meines Janz-Revolvers (.44 Mag + .357 Mag) ein guter S&W in absehbarer Zeit nicht in Sicht war, habe ich mich für einen neuen Korth entschieden.
Ist zwar nicht so sexy wie ein S&W, aber die Verarbeitung entspricht schon eher meinen Erwartungen ...
 

Anhänge

  • 20200115_200558.jpg
    20200115_200558.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 96
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.739
..... ein guter S&W in absehbarer Zeit nicht in Sicht war, habe ich mich für einen neuen Korth entschieden.
Ist zwar nicht so sexy wie ein S&W, aber die Verarbeitung entspricht schon eher meinen Erwartungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
😱 Nicht so sexy??? 🤷‍♂️
Ich finde den Korth sowas von sexy 🥰
Mein .357er 3" von 1978 wo Korth, noch Korth war.
Ich trage ihm im Schulterholster, wenn ich ihn mit nehme.
Eigendlich nehme ich in nur mal mit auf den Stand und dann kommt auch. 357 er Munition rein.
IMG_20221013_121350-01.jpegIMG_20221013_121427-01.jpeg
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Für die Jagd bevorzuge ich aber was kleines
Mein S&W Model 60. 38 spezial
Entweder habe ich ihn im Gürtel-oder Schulterholster.
Mit 38er Teilmantel wird er geladen. IMG_20221013_122424-01.jpegIMG_20221013_122329-01.jpeg
😍😍
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.489
😱 Nicht so sexy??? 🤷‍♂️
Ich finde den Korth sowas von sexy 🥰
Mein .357er 3" von 1978 wo Korth, noch Korth war.
Ich trage ihm im Schulterholster, wenn ich ihn mit nehme.
Eigendlich nehme ich in nur mal mit auf den Stand und dann kommt auch. 357 er Munition rein.
Anhang anzeigen 204939Anhang anzeigen 204940

Für die Jagd bevorzuge ich aber was kleines
Mein S&W Model 60. 38 spezial
Entweder habe ich ihn im Gürtel-oder Schulterholster.
Mit 38er Teilmantel wird er geladen. Anhang anzeigen 204942Anhang anzeigen 204943
😍😍
Coole Kombi…..


Shaft, bist Du‘s ?😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
628
Oben