Kompakter Geländewagen mit Automatik und ausreichend Platz für Hund gesucht

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Also SO klein ist der Kofferraum nun auch nicht, Golf halt. Ich denke einen DD kriegt man da locker rein wenn nicht zu viel Zeug drin liegt.
photo5771547542100752849.jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Es sind schon soviele Octavia Scouts von Leuten im beruflichen Einsatz auf Waldwegen gefahren worden, wie sich hier manche Geländewagen-Fans gar nicht vorstellen können.
Einwandfreies Platz-Angebot für auch größere Hunde ohne Bank-Umklappen...
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509
Die haben sie CVT, sollte man mal probefahren....
;)SELTENST einer Meinung...kann ich hier (war wahrscheinlich anders gemeint) ...aber NUR UNTERSCHREIBEN!;):ROFLMAO: Die AUTOMATIK arbeitet im Gelände wahrscheinlich besser als der Schalter..da gibt s verschiedene Programme...wollte mit dem Leihfahrzeug jetzt aber keine Rückegassen rocken...
Das neue AUTOMATIKGetriebe im FORESTER (vielleicht in Verbindung mit dem E-Motor?!?)...hat nix von Kaugummi!
Knapp 200km/h laufen beide Antriebssysteme zügig auf der Autobahn....für mehr gibt s andere "Spielzeuge"!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
CVT ist nicht gleich CVT, klar.
Ich will trotzdem keine und bin froh über eine Wandlerautomatik.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
509
:)Der Sinn eines Forums...Erfahrungsaustauch...(y)
wollte NIE einen mit Automatik (mein 1. Auto war ein VAUXHALL Chevette 1.3, Starrachse,Vergaser, Trommelbremsen hinten...............ABS, ESP, Gurtstarffer???) ...
..Habe intensiv im Dezember nach einem FORESTER (hatte schon 2....tolle Autos(y)) mit Schaltung gesucht..endlich fündig geworden, recht teuer gewesen....dann das Kundendienstleihauto....:unsure:...vielleicht wäre Automatik doch die bessere Wahl gewesen...
....aber Autofahren ist auch etwas sehr Emotionales...da hat jeder seine Vorlieben!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
:)Der Sinn eines Forums...Erfahrungsaustauch...(y)
wollte NIE einen mit Automatik (mein 1. Auto war ein VAUXHALL Chevette 1.3, Starrachse,Vergaser, Trommelbremsen hinten...............ABS, ESP, Gurtstarffer???) ...
..Habe intensiv im Dezember nach einem FORESTER (hatte schon 2....tolle Autos(y)) mit Schaltung gesucht..endlich fündig geworden, recht teuer gewesen....dann das Kundendienstleihauto....:unsure:...vielleicht wäre Automatik doch die bessere Wahl gewesen...
....aber Autofahren ist auch etwas sehr Emotionales...da hat jeder seine Vorlieben!
Wie eine junge Kollegin. "Wie du kaufst mit Automatik?"
Der Ausdruck im Gesicht hieß, "na in deinem Alter.... " hat aber selbst noch nie eine gefahren. :ROFLMAO: Sorry, wer einmal eine ordentliche Automatik hatte kauft nix anderes mehr.
Außer, es gibt nur CVT oder DSG, da würde ich gründlich drüber nachdenken und ein anderes Modell kaufen.:p
Übrigens schafft VW Handschalter ab.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
Ich hab den XV als Handschalter. Ich finde es ein super Auto mit kleinen Schwächen (über die ich hinweg sehen kann). Platz ist an sich gut aber mit einem DL sollte der Kofferraum voll sein...
Hab ihn auch als Handschalter (und wollte bis vor ein paar Jahren auch nie Automatik haben: sportlicher, echtes Auto fahren...). Das nächste Auto darf mir diese Aufgabe abnehmen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Die Subarsus schlucken, vielleicht hat man ihnen das mit dem Mild hybrid etwas abgewöhnt
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Die Subarsus schlucken,

Na ja, liegt irgendwie einen Liter über dem VW den ich davor hatte mit ähnlicher Leistung. Dafür permanent Allrad und wartungsarmer Motor, nicht diese ganzen Probleme und Spielereien mit Elektronik, Zahnriemen, Software...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Im Vergleich zu anderen ist der Verbrauch etwas höher.
Warum gibts den reinen Verbrenner wohl nur noch mit 116 PS und nur noch den Mildhybrid mit 150.
Weil sonst Flottenverbräuche nicht mehr zu schaffen sind.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
Bei mir häufig Autobahn um die 150-160 kmh plus halt normaler Verkehr
Sommerreifen: ca. 8,2 Liter
Winterreifen: ca. 9 Liter

Neulich bei starkem Wind auf der Autobahn und immer so 160 kmh auch Mal 10 Liter.

Hatte ihn auf der Autobahn bei 110-120 kmh auch Mal bei knapp unter 7 Litern. Dann macht Autofahren mir aber keinen Spaß mehr....

Für mich ist es ok, gibt natürlich sparsamere. Aber dann muss man bestimmt auch Abstriche bei der Bodenfreiheit machen.
Und aufgrund der Autobahn momentan reine Straßenreifen drauf - dafür ist es schon beachtlich wo der sich im Matsch noch hin wühlt.

Edith: hab den alten 150 PS Benziner.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
722
Oben